My Love Story with Yamada-kun at Lv999

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Yamada-kun to Lv999 no Koi o Suru
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

    17739_300.webp


    Beschreibung:


    Die Studentin Akane Kinoshita wurde vor Kurzem von ihrem festen Freund für eine andere Frau versetzt. Das Schlimmste: Er hat sie im Spiel »Forest of Savior« kennengelernt, jenem Spiel, das Akane damals zu spielen begonnen hat, um mit ihrem Freund Zeit verbringen zu können. Wütend und traurig loggt sie sich noch einmal ein, um ihre Wut an Mobs auszulassen, als sie auf Akito Yamada stößt und ein kurzes Gespräch mit ihm führt. Genervt von seinem desinteressierten Charakter beendet sie das Spiel, spielt es jedoch definitiv nicht das letzte Mal!


    In der Nähe soll ein Event stattfinden, bei dem Spieler von FoS wertvolle Ingame-Gegenstände erhalten können. Unglücklicherweise trifft sie dort genau diejenige Person, die sie als Letztes sehen wollte: ihren Exfreund. Und bei dem Versuch, ihm aus dem Weg zu gehen, stößt sie gegen jemanden und fällt. Zufällig ist jene Person genau Akito, den sie sofort an seiner Art zu sprechen erkennt. Obwohl Akito nicht besonders gesprächig ist und sehr schroff wirkt, ist er doch ein freundlicher junger Mann, der ihr aus der Patsche hilft.


    Als Prinzessin Ruri, die Leiterin von Akitos Gilde in FoS, Akane schließlich in die Gilde einlädt, kreuzen sich die Wege der beiden immer öfter – sowohl on- als auch offline! Aber auch wenn Akito ein Meister in Videospielen ist, muss er in Sachen Liebe erst etwas aufleveln …



    --------------------------------------------------


    Hab mir jetzt mal erlaubt, ein Thema dafür zu erstellen :)


    Persönliche Meinung zum Anime:

    Obwohl eigentlich nicht mein Genre gefällt mir der Anime sehr. Die Geschichte, wie sich die beiden kennenlernen und später zusammen kommen ist sehr süß. Aktuell sind nur 4 Episoden draußen (heute erscheint die 5.). Ich mag den Humor der Serie auch sehr gerne. Ich finde den Anime auch gut adaptiert vom Manga, auch wenn man merkt, dass es nicht 1 zu 1 adaptiert wurde, aber es wurde sich mMn. dennoch Mühe gegeben. Der Charakter Akito Yamada gefällt mir sehr extrem gut. Akane mag ich nicht so gern, aber das stört mich auch nicht so sehr, da ja die Geschichte dennoch echt süß ist. Ich mag auch noch Eita sehr gerne. Runa mag ich wieder nicht wirklich.

    Ich bin gespannt, wie sich der Anime noch weiter entwickelt und hoffe, dass sie nicht nach den geplanten 13 Folgen Schluss machen und keine neuen Staffeln mehr kommen. Wenn ein Romance-Manga verdient, komplett animiert zu werden, dann ist es dieser! :)

  • Hatte diesen Anime, da er bei MAL nicht so gut wegkommt, gar nicht vor zu schauen.

    Nachdem ich dann Gestern deine Zusammenfassung gelesen habe, dachte ich ach komm geben wir ihr eine Chance.


    Das war letztlich eine gute Entscheidung. Ich finde die ersten 5 Folgen bisher sehr amüsant und bin gespannt wie es weitergeht.

    Außerdem sind die Ingame Charakter Designs voll süß, von Yamada's mal abgesehen :D

  • Da schließe ich mich an. Ich bin ja sonst nicht unbedingt so ein riesen Romancefan, aber der war echt gut.

    Ein Glück konnte ich auch zwei tolle Poster mit Yamada drauf ergattern aus Japan. Auch wenn ich das schönste leider verpasst hab T.T

  • Ich fand den Anime toll und hoffe auf eine zweite Staffel :fangirl:

    hätte den Anime auch "übersehen" aber ein Freund hat mir erzählt ich soll mal reinsehen, war auch sehr gut ^^ witzig und ganz süß wenn beide mal etwas aufgetaut sind :D


    Eine zweite Staffel wäre echt nice :)

    "Ich bin einfach aber kompliziert, manchmal aber einfach kompliziert" :-D

  • Ich habe den Anime nun endlich auch mal zu Ende gesehen.

    Und was soll ich sagen ... ich bin so froh wie er geendet ist.



    Hab ihm eine sehr solide 8 von 10 gegeben.