Clonk

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    1994
    Plattform
    PC
    Altersfreigabe
    USK 6

    c9022456-beed-11ed-9c42-02420a000140.webp

    (https://www.mobygames.com/game/22660/clonk-planet/)


    Clonk ist eine Computerspielreihe von RedWolf Design, welche Ihren Anfang im Jahr 1994 fanden.

    Die Spiele verstehen sich als bunter Genre-Mix aus Geschicklichkeitsspiel, Actionspiel, Aufbauspiel und Jump ’n’ Run.

    Von diesem Spiel gibt es neun Versionen, wobei es sich hier um die von Jahr zu Jahr verbesserten Versionen handelt.

    Mittlerweile werden die alle dieser Versionen auf deren Seite als Freeware angeboten, erhalten aber keinen Support order ähnliches mehr.


    In Clonk werden kleine, menschenähnliche Wesen, genannt Clonks, per Joypad/Tastatur oder/und Maus durch eine zweidimensionale, dynamisch veränderbare Landschaft gesteuert und interagieren mit einer Fülle von Tieren, Gebäuden und Objekten.

    Dies ist sowohl alleine, mit bis zu 4 Spielern an einem PC (Split Screen), als auch über LAN oder Internet mit beliebig vielen Spielern möglich.

    Ziel des Spiel ist es das Szenario zu beenden oder in bspw. freien Spielen den Gegner zu besiegen. (Da ich nicht alle Versionen gespielt habe, gehe ich auch davon aus, dass es noch andere Ziele gibt)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.