Terraria

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2011 (in Deutschland 2012)
    Plattform
    PC
    Xbox One
    Xbox 360
    Xbox Series X/S
    WiiU
    Switch
    Mobile
    Sonstige
    Genre
    Abenteuer
    Action
    Sonstige
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Re-Logic, 505 Games

    STBanner-B.png

    (Quelle: https://hotcore.info/babki/Terraria-Star-Banner-Red.html)


    Beschreibung

    Terraria ist ein Land voller Abenteuer! Ein Land voller Geheimnisse! Ein Land, das du gestalten, verteidigen und genießen kannst. Deine Möglichkeiten in Terraria sind grenzenlos. Bist du ein Action-Gamer mit einem juckenden Finger am Abzug? Ein Meister des Bauens? Ein Sammler? Ein Entdecker? Es ist für jeden etwas dabei. Entdecke und fertige über 500 Magie-, Fernkampf-, Nahkampf- und Beschwörungswaffen sowie Rüstungen und kämpfe mit ihnen gegen Hunderte von verschiedenen Feinden und dutzenden von riesigen Bossen. Geh angeln, reite auf einem Reittier, finde schwimmende Inseln, baue Häuser für hilfsbereite NSCs und vieles, vieles mehr. In diesem Spiel erwarten einen mehrere hunderte an Stunden Spielspaß.


    Soundtrack

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel ist einfach großartig. Habe mittlerweile glaube viermal von vorn begonnen und insgesamt hunderte Stunden Spaß mit diesem Game gehabt. Hatte vor Monaten mal wieder neu angefangen, es bis zu den drei Mecha-Bossen geschafft, danach allerdings erstmal pausiert. Wollte eigentlich jetzt zum Halloweenevent weitermachen, habe es aber dennoch noch nicht getan.


    Das Event geht ja noch bis zum 1. November, also sollte ich mindestens die beiden Wochenende nutzen, um für meinen Charakter all die Kostüme zu sammeln.

  • Das Spiel ist einfach großartig. Habe mittlerweile glaube viermal von vorn begonnen und insgesamt hunderte Stunden Spaß mit diesem Game gehabt.

    Kann ich nur bestätigen, ich unterteile Spiele von 1999-2010 und 2011-heute, der erste Part, weil Kindheit und frühe Jugend und der Nostalgie, wobei für mich trotzdem sehr viel Wiederspielwert dabei ist.

    Terraria gehört zu letzterem, aber auch mit zu den besten Spielen in diesem Zeitbereich und ich bin so froh, dass ich mich damals dazu entschlossen habe das Spiel anzufangen.

    Gigantisches Spiel, so viele Möglichkeiten, viele hunderte Stunden, die man da ohne weitere reinstecken kann, ein super Soundtrack und die Grafik sagt mir als Retrogramer verständlicherweise so was von zu.


    Das wäre so ein Spiel für mich, was man endlos erweitern könnte, es hat einfach einen sehr sehr hohen Wiederspielwert.

  • Irgendwie kann ich mich gerade nicht dazu motivieren, dieses Jahr das Halloweenevent für meinen letzten Charakter mitzunehmen. Dann wird es eben nächstes Jahr vermutlich.


    Dennoch möchte ich mal die Geheimwelten erwähnen, die es seit 1.4.0.1, also Mai 2020 gibt.


    Secret world seeds
    Secret world seeds are world seeds which have been discovered as secret easter eggs that generate worlds with strange or unique features. Unlike regular world…
    terraria.fandom.com


    Welten mit höherem Schwierigkeitsgrad und/oder mehr Fallen habe ich mir bisher nicht angesehen.


    Witzig ist die Bienenwelt, wo es fast nichts anderes gibt. Wenn der eigene Charakter eins bis zwei Bienenköniginnen mit Leichtigkeit besiegen kann, dann sollte man mal so eine Welt erkunden. Ist ein schöner Spaß!


    Die Welt zum 10-jährigen Jubeläum ist ein großer Spaß. Vielleicht erstelle ich mal einen neuen Charakter, nur um diese Welt neuzuerleben. Es gibt viele gute Items und die Welt ist halt herrlich bunt. Unter anderem ist die Prinzessin bereits zu Spielstart da.



    Das Crossover mit Don't Starve Together ist auch eine Überlegung wert. Man muss halt regelmäßig essen, man muss sich vor der Dunkelheit schützen und das wird abgerundet mit Details wie das Fackeln bei Regen erlöschen.


    Etwas depressiv finde ich die Welten, wo man in der Hölle startet. Es ist allgemein schwerer. Man kämpft sich untypisch nach oben durch, doch dort gibt es nur ein Evil Biome, es gibt kein Grün, keine Sonne, nur stetige Nacht.