ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich denke, es ist wie bei allen Veranstaltungen / Cons. Man muss es mögen. Ich hab letztes Jahr im Internet viel Positives über die Polaris gelesen und teilweise gibt es dieses Jahr auch ein paar gleiche Gäste, wie im letzten Jahr. Da geh ich einfach mal davon aus, dass es nicht unbedingt schlecht sein wird.

    Wenn du aus Hamburg oder Umgebung kommst, kannst du es ja mal versuchen. Ansonsten vllt auf Gut Glück versuchen?

  • Ich denke, es ist wie bei allen Veranstaltungen / Cons. Man muss es mögen. Ich hab letztes Jahr im Internet viel Positives über die Polaris gelesen und teilweise gibt es dieses Jahr auch ein paar gleiche Gäste, wie im letzten Jahr. Da geh ich einfach mal davon aus, dass es nicht unbedingt schlecht sein wird.

    Wenn du aus Hamburg oder Umgebung kommst, kannst du es ja mal versuchen. Ansonsten vllt auf Gut Glück versuchen?

    Ich denke ich werds mal versuchen haha

  • Ich wäre sehr gern hingegangen. Hab vom letzten Jahr eig nur Gutes gehört. Zudem ist die Nähe und Erreichbarkeit für mich einfach unschlagbar. Leider bin ich bereits wie letztes Jahr bei einer anderen Veranstaltung, die schon seit Ewigkeiten geplant ist. ):

    Ich hoffe daher auf nächstes Jahr.


    Aber viel Spaß dir vor Ort!

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich war heute auf der Polaris und wow

    es hat mich zunächst echt erschlagen, aber ich hab auch bei den Ausstellern angefangen und erst gegen Ende die Game-Area gemacht. Es war von der Fülle her ok, morgen solls aber noch voller werden

    Man konnte gut an die einzelnen Stände, mit den Ausstellern und Artists quatschen. Es gibt auch eine App wo man sich gegenseitig Adden kann, das führt auch zu nem schnelleren Gespräch. Mit der App kann man auch andere QR Codes scannen und sich bei einzelnen Ständen auch ein kostenloses Goodiepack oder andere Kleinigkeiten abholen. Es gibt einen guten Misch aus Cosplay und kein Cosplay

    Am Ende war ich dann aber doch gerädert vom Tag :D


    Ist denn wer aus der Community dort, sodass man sich auch treffen könnte?

  • Hi, ich bin neu hier.

    Ich war gestern auch auf der Polaris und fand es echt cool. Echt hatte irgendwie die Hoffnung, dass es abends evtl irgendwo parties geben würde oder irgendwelche get together wo man sich noch untereinander kennenlernen könnte. Ich finde es auf so einer Messe doch schwer mit Leuten zu connecten. Gab es sowas oder wisst ihr vielleicht ob es in Hamburg sonst irgendwelche Trefferpunkte oder Veranstaltungen gibt wo das möglich ist? Würde gerne mehr Menschen die unsere Hobbes teilen in Hamburg kennen lernen :)

  • Meine Ex war mit meinem Sohn und ihrem neuen gestern dort (die wohnen in Hamburg da bietet es sich an). War schon etwas neidisch, hatte mal kindfreies Wochenende aber konnte selbst nicht wirklich hin...Die Photos die sie mir geschickt hat sahen gut aus. Leider hat sie mir nichts mitgebracht...

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ich war alle 3 Tage da

    und ich fands sehr erschlagend, hab sehr viel gesehen, gehört, es war pure Reizüberflutung für mich :)


    Ich bin alleine dort gewesen, weil ich persönlich niemanden hier kenne, der meine Leidenschaft für Animes teilt und auf Convention mitgehen würde. Das macht es für mich schwerer mit anderen in Kontakt zu treten, auch weil ich eher Introvertiert und schüchtern bin.

    Es gab auch eine App wo man untereinander Freundschaft schließen konnte, das war für mich etwas blöd, weil ich mich gar nicht getraut hab, andere anzusprechen und ich selbst bin auch kaum angesprochen worden.


    Ich hoffe, dass es die Polaris auch nächstes Jahr gibt und ich nicht alleine hingeh. Unter Freunden/Bekannten fällt mir die Interaktion mit anderen leichter


    aber alles in allem fand ich die Tage doch schön, hab paar Einkäufe getätigt, Marios Gavrilis getroffen (war immer ein Traum von mir) und hab nicht nur zu Hause rumgehockt :)

  • Ich komme gerade aus Hamburg zurück, weil ich auch wegen der Polaris da war. Ich war dieses Jahr ja schon auf mehreren Cons (E.A.T., DoKomi, AnimagiC und Gamescom), allerdings dieses mal nicht alleine, da ich mich mit zwei Freunden aus Hamburg getroffen habe und wir zusammen auf die Messe gegangen sind.


    Alles in allem eine nette Convention, von der man aber merkt, dass sie noch sehr jung ist. Ich hoffe, dass die Polaris bis nächstes Jahr vielleicht etwas mehr gereift ist und man noch mehr Inhalte und Bereiche bieten kann.


    Mein Highlight war die PietSmiet Gameshow am Freitag. Ich habe mit ein Paar Cosplayern Fotos gemacht und mich auch bei den Artists umgesehen. Der Retro-Flohmarkt war auch sehr cool. Da habe ich noch ein paar Sachen mitgenommen.


    Von ein paar Leuten die ich getroffen habe, fehlen mir leider die Kontaktdaten, weil ich nicht danach gefragt habe. Das ärgert mich etwas.


    Es gab auch eine App wo man untereinander Freundschaft schließen konnte, das war für mich etwas blöd, weil ich mich gar nicht getraut hab, andere anzusprechen und ich selbst bin auch kaum angesprochen worden.


    Kann ich verstehen. Tatsächlich hatten sehr viele die App, daher konnte man meistens damit rechnen, wenn jemand ein Handy in der Hand hatte, dass sie auch den Freundescode tauschen wollten. Abweisend war da tatsächlich niemand. Ich habe meistens die Leute gefragt, die auch einen QR Code gescannt haben. Gefragt wurde ich meistens nur, wenn ich auch etwas gescannt habe oder Codes ausgetauscht habe. Ein Mal wurden wir in der Gruppe von den Leuten hinter uns auf der Tribühne der Main Stage gefragt.

  • Man musste Sticker scannen, die auslagen. Es gab insgesamt 150 Stück, wobei man einige auch richtig suchen musste.

    Vorher wählte man ein Team und konnte dann auch Belohungen ergattern (z.B. gab beim J-Store Stand für die 100 Personen eine Surprise Bag) , dafür gab es dann einen anderen Sticker zum Scannen. Mit den Scans konnte man im Level aufsteigen und indem man sich gegenseitig als Freunde hinzufügte, konnte man weiterm im Level aufsteigen.

    Am Ende wurden dann Preise verlost, ich glaub u.a. gab es nen Steam Deck