Colorless

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    カラーレス
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Action
    Drama
    Mystery
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Manga Cult
    ISBN
    978-3964337979
    Autor/Mangaka
    KENT

    IMG_9418.jpeg


    Titel: Colorless

    Originaltitel: カラーレス

    Zeichnungen & Story: KENT

    Genre: Action, Adventure, Drama, Sci-Fi, Mystery

    Erscheinungsjahr: 2019-2022 (Japan); seit 2023 (Deutschland)

    Publisher: LEED Publishing Co., Ltd. (Japan); Manga Cult (Deutschland)

    Bände: 7 Bände (Japan), 2 Band (Deutschland); laufend (Stand: Oktober 2023)


    Story:

    Eine Sonneneruption - der sog. Mercy Pulse - sorgte dafür, dass auf der ganzen Welt die Farbpigmente verschwanden. 300 Jahre später leben die Menschen, die dank einer genetischen Veränderung, dem Ahnen-Syndrom, gar nicht mehr so menschlich aussehen, in einer düsteren Welt. Der etwas eigenbrötlerische Avidya geht nach seinem Arbeitstag am liebsten in seinem Lieblingscafé einen Schwarztee trinken, doch seit die Bedienung verschwunden ist, schmeckt der Tee nicht mehr so gut. Er trifft dort auf seinen Freund und Geschäftspartner Covetes, der ihm Hinweise zum Verschwinden des Mädchens liefert und der in Schwarz gekleidete Avidya macht sich an dessen Rettung.

    Als er das Mädchen gerettet hat, findet er heraus, dass sie nicht unter dem Ahnen-Syndrom leidet und genauso aussieht wie die Menschen vor 300 Jahren. Sind deswegen Leute hinter ihr her? Er gewährt ihr Unterschlupf in seinem Labor und zeigt ihr woran und womit er arbeitet: Farbpigmenten.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    Trivia:

    Band 1 gab es als Limited Edition mit schönem Schutzumschlag; allerdings war diese Version nur auf der AnimagiC 2023 zu bekommen.

    IMG_9421.jpeg IMG_9422.jpeg


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Das Cover des Manga hatte mich direkt angesprochen und dystopische Welten mag ich generell gern. In die Story um Avidya und das Mädchen - Chie - kann man fix eintauchen und man bekommt einige nice Action-Szenen geboten. Die Story ist noch etwas undurchsichtig, weil man nicht weiß warum dieser seltsame Farb-Kult hinter dem Mädchen her ist und in wie fern sich vielleicht am Ende alles zum Guten wenden wird. Bei den insgesamt sieben Bänden wird sicher einiges aufgerollt werden :)

    Ein nettes Goodie ist, dass es in bestimmten Szenen farbliche Elemente im Manga gibt; eine Idee, die gut rüber kommt, wie ich finde.

    Bisher hat mich der Manga jedenfalls überzeugt und ich bleibe dran an der Story ^^

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.