Animagic Mannheim 2024

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Fazit vom ersten Tag: war ein angenehmer Contag. Beim Einlass hatte ich Glück und musste nicht lange warten. Genauso war es bei den Händlerständen. Der einzige wo ich mal etwas länger stehen musste war der Stand von Crunchyroll, wo ich wohl gerade zu einer ungünstigen Zeit kam, aber war jetzt auch nicht so lange.


    War auch angenehm das man sich in der Halle gut bewegen konnte. Mal sehen wie es morgen aussieht.

  • Tag 2. Wir stehen schon in der Express-Schlange.

    Heute steht wieder einiges an.

    Wer will noch alles zum Sacra Konzert?

    Will zu Sacra nicht fast jeder gehen?

    Ist was Konzerte angeht doch das Hauptevent


    Die Frage ist nur wann man reingeht, wenn man sicher einen Platz haben will sollte man schon 15 Uhr, zu den Taiko-Trommlern da sein. Bei Anime in Concert wird der Saal voll sein und dann ist die Frage wieviele bei der Showgruppe wieder rausgehen oder ob sich die Masse doch festsetzt um den Platz zu sichern

  • Dann hattet ihr ziemlich viel Glück, ich hab in den letzten Jahren auch 30 Minuten vor Beginn immer wieder Leute gesehen, die sich "versteckt" haben (weil sie keinen Platz mehr hatten) und dann rausgebeten wurden

  • Gerade die Taiko Trommler und Amine in Concert von noch etwas weiter hinten genossen und jetzt der Lückenfüller direkt vor Sacra schon mit bestem Platz im Haus.


    20240803_174527.jpg


    Edit: die Show war gar nicht mal so schlecht, aber gefühlt etwas langatmig.

  • Vorneweg: Da ja leider nur 5 Bilder pro Beitrag gehen und es sicher auch ein Zeichenlimit gibt wird das hier ein böser 3-/4-fach Post. Ich hoffe ich werde nicht auf dem Dorfplatz dafür gesteinigt.



    Mein Fazit zur Animagic dieses Jahr (unser zweites Mal): Es war warm, es war voll, es war absolut Spitze! Obwohl wir nicht gerade die sozialsten Schmetterlinge sind und ich zudem ja auch an einer Sozialphobie leid haben wir trotzdem viele freundliche Leute tun unterhalten getroffen. Vorallem in der Ecpressschlange fanden sich jeden Morgen die üblichen Verdächtigen zur selben Zeit wieder ein und man könnte ganz gemütlich und entspannt etwas schnacken. Auf der Messe selbst gab es natürlich auch die einen oder anderen die etwas aufdringlicher waren und auf Teufel komm raus über Anime/Charakter/Sänger/Cosplayer xy reden wollten und einen nicht in Ruhe ließen obwohl man offensichtlich nur kurz ne Pause von allen machen wollte und mit dem Gesprächsthema nichts am Hut hatte, aber das waren zum Glück meistens sehr kurze Vergnügen.

    Mir persönlich sind vorallem die anderen Kashitaro Ito Fans vor 2 der 3 Autogrammstunden (Samstag war ich nicht) sehr positiv in Erinnerung geblieben. Man war gefühlt immer sofort auf einer Wellenlänge und die Zeit bis zum Start ging so vorbei wie im Flug. Und Bauprojekt war auch direkt das Konzert am Samstag Pflicht, zu den anderen hab ichs Keeper nicht geschafft. Aber es gab in Gegensatz zu letztem Jahr eine Zugabe, die Stimmung tobte und er musste sich anscheinend auf der Bühne das ein oder andere Tränchen verdrücken. Ich frage mich wie viele von denen in Konzert die eventuell nicht zur Autogrammstunde gegangen sind überrascht waren (so wie wir), dass er nach der Zugabe beim Abgang die Maske abzog.


    Ansonsten haben wir dieses Jahr am Samstag zum ersten Mal die Taiko Trommler angeschaut. Einen riesen Respekt davor wie die Gruppe da mit vollem Körpereinsatz eine super Show auf die Bühne bringt und sogar bei einem Stück das Publikum mit einbindet.

    Auch das Anime in Concert war ein Träumchen und unser erstes Mal. Da ich selbst sehr für Klassik und Soundtracks zu haben bin konnte ich natürlich nicht anders als begeistert zu sein.

    Die Showgruppe Tsuki no Senshi war für uns dann am Samstag eigentlich nur ein Lückenfüller vorm Sacrakonzert, aber auch wenn wir beide von Mo Dao Zu Shi keine Ahnung haben war das Stück echt gut, nur gefühlt etwas zu lang (mir der Meinung standen wir nicht alleine da) und ohne Vorahnung natürlich auch leicht verwirrend.

    Das Sacrakonzert war (bis auf Asca, wie mögen sie live einfach nicht) natürlich ein Traum. Who-ya direkt zu Beginn (diesmal funktionierte auch in Gegensatz zum letzten Jahr bei ihm die Technik), gefolgt von Halca (bei der Mikro am Anfang kurze Aussetzer hatte und dann getauscht wurde), beim Wotakoi Ending haben alle automatisch passend ihre Leuchtstsäbe geschwenkt was von oben dann echt hübsch aussah.

    Dann kam Asca, wir hatten bei Hibari erst Hoffnung das sie bei ruhigeren liefen Live vielleicht besser klingt aber in Endeffekt bin ich leicht sauer das sie selbst dieses schöne Lied nicht sauber und ohne schiefe Töne und verpatzten Rhytmus hinbekommen hat. Es war doch das einzige Fate Lied das lief T.T

    Und dann als krönenden Abschluss Claris die fürs erste Lied im Kimono auf die Bühne kamen und auch danach in ihren Kleidchen umwerfend waren und eine geile Show hingelegt haben.


    Dann ging es Samstag auch noch zum Cellotic Soundtrack Ensemble (die Leute haben wir am selben Abend noch zufällig im Ojigi fast am Nachbartisch gesehen falls einem das Restaurant was sagt und Sonntag abend haben wir festgestellt das eine der Cellistinnen sogar im selben Hotel war) direkt in der ersten Reihe. Geholt von MindaRyn. Beides war natürlich ein Träumchen und beide haben wir auch am Sonntag nochmal gesehen.


    Auch am Sonntag gab es dann für uns das Konzert von Ryota Kikuchi, den wir schon letztes Jahr zusammen mit der Seiyuu von Nausicäa gesehen haben. Diesmal spielte e ganz ohne Noten und weil kurz vorher ein Oshi no Ko Panel im Musensaal war hab es sogar spontan ein doppel mit Takurou Iga.

    Dazwischen gab es als Lückenfüller Miura Ayme. War leider überhaupt nichts für uns, haben wir uns aber auch nicht erhofft. Aber eins muss man den Mann lassen, ob man ihn nun mag oder nicht er weiß wie man die Bühne rockt.

    Unser krönender Abschluss der Animagic war dann das Konzert von True. Natürlich hat sie unter anderem Sincerely gesungen. Ein Traum!


    Und dann war es auch schon vorbei. Nun gammeln wir heute den Tag im Hotel ein und morgen geht es wieder nach Hause.

    Und wer bis jetzt durchgehalten hat wird noch mit unserer Beute belohnt. Es gab guten Loot für uns und davon nicht zu wenig.


    Zum einen hatten wir ja beide das Conpaket dabei, das hatte ich zwar schon am Freitag gezeigt aber der Vollständigkeit wegen hau ich es hier nochmal hin.


    20240802_092426.jpg

    Einige Sachen davon würden auch noch ein neues Zuhause suchen, weil wir sie entweder nicht doppelt brauchen oder generell nichts damit anfangen können. Was wir defintiv behalten ist das Solo Leveling Shikishi, 1x Liebe im Anzug, die T-Shirts (wobei Vernight noch überlegt, wenn ich ihn richtig verstanden hab), einen Kalender, 1x das von Sengoku Youko, 1x Lady Kikuko, das Demon Slayer Shikishi und ansonsten sind Shikishi und Postkarte von Kenshin schon vergeben sowie einaml das Detektiv Conan TV Special.


    Dann hatte ich mit beim Stand vom Yppy Shop eine Ghibli Wundertüte für 95€ geholt und der Inhalt kann sich sehen lassen.

    20240804_175512.jpg

    Hier sucht nichts ein neues Zuhause, alles was ich nicht selbst behalte bekommt eine Freundin.



    Dann hatte Vernight sein Glück mit einer Animoon Luckybag versucht, aber natürlich ist einiges drin das wir nicht wollen und so suchen Higurashi (Vol. 1 im Schuber), Date A Live und der Redo of Healer Aufsteller ein neues Zuhause.


    20240804_180328.jpg



    Weiter geht es mit meiner kleinen Ausbeute vom Cellotic Soundtrack Ensemble. Für die apropos hatte ich leider keine Zeit weil dann immer direkt für uns der nächste Programmpunkt dran war, aber man konnte sich die Karte auch ohne Autogramm drauf mitnehmen. Dann hab ich mir noch ein Shirt, eine CD und einen Beutel gegönnt und die 2 schicken Postkarten mussten natürlich auch mit.

    20240804_180148.jpg




    Und hier ist meine Ausbeute von Kashitaro Ito. Bei den Autohandel kommen noch 2 dazu auf CD die ich von zuhause mitgenommen hatte, die sind aber nicht mit auf dem Bild.


    20240804_181153.jpg


    Von den kleinen Fortune Seme Figürchen hätte ich theoretisch einmal einen mit roten Koffer und einen mit blauem Koffer doppelt. Aber ich weiß noch nicht ob ich mich von denen trennen will. Ansonsten hatte er diesmal insgesamt 3CDs im Gepäck von denen es aber eine schon letztes Jahr gab, ein Notizbüchlein, von denen ich eines am Sonntag noch spontan hab geholt hab für ein Autogramm, Basecaps mit denen wir dann Partnerlook machen können, 1 Handtuch, einen Umschlag der kein einfacher Umschlag ist sondern es fällst sich außen nur an wie Papier ist innen aber gepolstert und kann so z.b. als Tablethülle genutzt werden und was auf dem Bild fehlt ist noch der Schlüsselanhänger den ich nur auch geholt hatte. Denkt euch denn einfach noch dazu.


    Weiter geht's in nächsten Beitrag.

  • Teil 2 der Ausbeute:


    Am KSM stand habe ich mir die komplette erste Staffel Demon Lord Retry gegönnt. Und da Vernight übten hatte das man den Digimonbeutel erst ab 100€ dazu kriegt und dann so geistig fragte ob wir denn auch haben können würde eine Ausnahme gemacht. Und wahrscheinlich weil schon Samstag Abend war. Wir dachten auch erst es habe nur den Beutel aber da drin waren dann noch ein Poster, ein Pappaifsteller (darf ausziehen), ein Fächer und ein Booster mit einer einzelnen Karte drin (noch nicht geöffnet, kann theoretisch auch ausziehen)

    20240804_182524.jpg

    Und Gummibärchen gab es auch for weil ich ja nicht unterschlagen. XD



    Weiter geht es mit einem Animeeinkauf von Vernight am Leonine Stand. Er ist nicht ganz aufgepasst und nun ausversehen die DVDs von The Saint's Magicpower is Omnipotent geholt aber wir haben nun alle davon komplett da. Außerdem hat er noch, hier aber dann als BluRay einmal Kokkoku und einmal Girls Last Tour jeweils als Komplettpaket geholt. Und dann bekam er noch einen schicken Beutel zum Wegschleppen dazu.


    20240804_183439.jpg



    Das führt uns auch schon zur größten Geldverschwendung für uns. Denn optisch ist der Sacra Happi zwar echt schön, vorallem das Rückenmotiv, und das obwohl wir beide keine Fans der Farbe Pink sind. Aber der Stoff ist für uns nicht tragbar und leider konnte man den vorher nicht anfassen. Also 80€ in den Sand gesetzt. Wer sich gerne erbarmen möchte und den gern hätte darf sich gern bei mir melden. Bei uns wird er im Schrank vergammeln.


    20240804_183810.jpg


    Dann hätten wir noch einen Mangaeinkauf von Altraverse. Da ich unbedingt die Papiertüte haben wollte musste ich dort natürlich was holen und die Bände 3-9 von Colette beschließt zu sterben fehlten mir sowieso noch. Und Band 3-8 sind sogar noch mit extra.


    20240804_184024.jpg



    Am Stand von Hardballfilms hatte sich Vernight Die Ewigkeit die du dir wünschst gegönnt. Dazu gab es ein kleines Handtuch und ein Poster mit dem selben Motiv.


    20240804_183651.jpg


    Das war Teil 2 weiter geht's in Teil 3.

  • Teil 3, habt ihr mich schon satt? XD


    An irgendeinem Strand den ich nicht zuordnen konnte, wer da war wird sich vielleicht erinnern das es in der großen Auszellerhalle einen stand mit vielen kleinen Grabbelkisten gab, habe ich 3 kleine Teile zu Fate gefunden die picg haben musste.


    20240804_185128.jpg


    Unsre einzige weitere Autogrammstunde neben Kashitaro Ito dieses Jahr war für Sengoku Youko und so haben wir nun 2 Shikishi mit den Autogrammen von Kagetsu Aizawa (Regisseur), MindaRyn und Riohey Kimura (Seiyuu). Dazu gab es dann auch noch einen süßen Stickersheat. Eventuell würden wir eines der Shikishi mit Sticker abgeben (die Sticker würden wir auch nur mit Shikishi abgeben), aber das müssen wir noch klären.


    20240804_185519.jpg


    Dann konnte ich natürlich nicht ohne etwas zu kaufen bei MangaCult vorbei gehen. Also hab ich einmal Darling in the Franxx mitgenommen weil ich wusste das Vernight sich zumindest über die Postkarten freut, denn Manga will er nun auch vielleicht sammeln und für mich Coffee Moon, diesen habe ich auch noch ein zweites Mal ergattern können. Falls also jemand nicht die Chance hatte hier wäre einmal einer mit Umschlag zu haben ohne das ihr ne Niere oder euer Erstgeborenes verkaufen müsst.


    20240804_185725.jpg



    Dann musste ich natürlich auch zu Dokico den Vernight wollte natürlich gerne die Beutel zu Dangers in my Heart und The Girl I like forgot her Glasses haben. Also mussten hierzu leider Manga doppelt gekauft werden, es ging ja nicht anders.


    20240804_185848.jpg



    Und hier seht ihr unsere Ausbeute von Akibapass/Peppermint. Den Stand werden wir uns allerdings nächste Jahr schenken den wir haben festgestellt das dort im Gegensatz zu anderen Ständen auf der Con die Preise nicht gleich zum onlinestore oder etwas günstiger sind sondern zum Teil teurer. Aber nun hab ich endlich Mein Schulgeist Hanako im Schuber. Und dann noch alle Singles die dort waren von MindaRyn und True, ein Handtuch von MindaRyn und Vernight hat sich noch einen The Dangers in my Heart Tischkalender mitgenommen.


    20240804_191803.jpg


    Kleiner Abschluss im nächsten Beitrag.

  • An Cosplayer haben wir dieses Jahr leider nicht sehr viele gesehen die und gefielen und bei einigen war es oft so dass entwirft wir in eine waren zum nächsten Programmpunkt zu kommen oder sie so wirken als hätten sie es eilig so dass ich diesmal nur einen Goblin Slayer und einen Benimaru fotografiert hab.


    20240803_100015.jpg


    20240804_170459.jpg


    Ansonsten hab es für uns recht viele Crêpes und Vernight hatte am Freitag noch Angst, dass er keinen Print mehr kriegt, wenn er nicht sofort hin rennt XD


    20240804_185613.jpg



    Das war Unsre Animagic. Ich hoffe alle hatten Spaß und konnten möglichst viel von geplanten umsetzen und mitnehmen. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr ja zufällig unser Hotelzimmer ist jedenfalls schon gebucht, allerdings nicht wieder in Leonardo, dass ist für diese Vollkatastrophe in den Zimmer (haben einige auf der Con getroffen die es noch schlimmer in den Haus getroffen hat als und) einfach zu teuer. Wir haben z.b. seit wir Mittwoch ankamen im Badezimmer ein recht großes Spinnennetzt unten neben der Dusche, die Reinigungskräfte arbeiten also auf höchstem Niveau. Und auch sonst ist das Zimmer eher runtergerockt, für angebliche 4 Sterne schon traurig.


    Vielleicht trau ich mich nächstes Jahr dann auch mal in ein Cosplay, dieses Jahr sollte es leider nicht sein, weil man das was ich gerne gehabt hätte leider nicht mehr kaufen kann und im möhren hab ich 2 linke Füße statt Händen.



    :onion-bye: