Kuma Kuma Kuma Bär

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Kuma Kuma Kuma Bear (くまクマ熊ベアー)
    Erscheinungsjahr
    seit 2018 (Japan), ab 2023 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    10
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Action
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Andere
    ISBN
    9783959562911
    Autor/Mangaka
    Kumanano, Sergei

    kuma-kuma-kuma-baer-band-1.jpg


    Die fünfzehnjährige Gamerin Yuna hat Millionen an der Börse gemacht und somit längst ausgesorgt. Wozu also zur Schule gehen? Vor allem, wenn es jetzt ein unglaublich gutes Virtual-Reality-MMO gibt! Bei einem Update erhält Yuna ein übertrieben süßes Bärenkostüm, das noch dazu enorme Kräfte mit sich bringt. Natürlich würde sie niemals so etwas Peinliches anziehen ... doch als sie plötzlich mitten in die Fantasiewelt ihres Spiels gesaugt wird, bleibt ihr vielleicht keine andere Wahl!


    Ab November erscheint bei dani books die Mangaadaption der Light Novel mit dem besonders bärigen Titel.


    Hier gibt es keine große Story. Anfangs gibt es noch viel Action, das wird dann weniger, aber immer noch vorkommend. Yuna reiht sich zwar schon zu den typischen OP-Isekai-Helden ein, doch es wird eher eine Mischung aus Abenteuer in einer Fantasywelt in Begleitung von Lolis und Slice of Life. Später nimmt der Alltagsanteil zu und es werden diverse Geschäfte eröffnet. Als Entspannungstitel ganz okay, nur die ersten Bösewichten sind eher schlecht integriert. Manche passen nicht zur allgemeinen Stimmung, aber vielleicht setzt der Manga diese anders um.