Adventskalender 2023 - Gewinner und Lösungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Türchen 20

    Im Buchstabensalat des 20. Türchens haben sich einige Mitglieder versteckt, die es zu finden galt. Die meisten Teilnehmer hatten damit wenig Probleme, der Award ist somit den meisten sicher. Für die Münzen brauchtet ihr alle 20 Mitglieder, das hat nur etwas die Hälfte der Teilnehmer geschafft. Kleiner Fun Fact am Rande: AnimeYTlol ist offenbar so beliebt, das sie von manchen Teilnehmern gleich doppelt aufgelistet wurde. Die versteckten Namen findet ihr gleich im Spoiler.


    Award und Münzen werden nachher verteilt!


    Im Gewinnspiel des Türchens hatten wir fünf Manga Überraschungspakete von Manga Kult im Angebot, die neue Besitzer suchen. Erneut meldete sich Glücksfee Ex4mp1e* für die Auslosung. Den Gold Skin hat er sich für seine harte Arbeit ja schon verdient, nun bekommt er noch ein Sternchen oben drauf! Folgende Gewinner wurden von ihm ausgelost:


    Die 5 Manga Überraschungspakete gehen an Daisy77 , ZombA , M&M , Inigo und rookie2016


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des 20. Türchen. Und natürlich dürft auch ihr euch auf eine tolle PN von mir freuen.



    Dies war dann auch die letzte Auslosung vor Weihnachten. Schaut noch einmal auf eure PNs und beantwortet sie, falls ihr dies noch nicht getan habt.

    Die Auslosungen der Türchen 21 bis 24 finden im Laufe des 27. Dezembers statt. Also, schaut ab Mittwoch unbedingt nochmal rein. vielleicht gehört ihr ja zu den glücklichen Gewinnern!


    Außerdem könnt ihr euch noch bis zum 26. Dezember an unseren Rätseln versuchen die einen Awardcode ergeben. diese könnt ihr bis Dienstag Abend eingeben.


    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 21

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 22

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 23

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 21

    Weihnachten 2023 ist vorbei, der Adventskalender ist vorbei, bleiben aber noch vier Türchen, gerappelt voll mit Preisen, deren Gewinner noch nicht ausgelost wurden. Das holen wir heute alles nach.


    Fangen wir mit dem 21. Türchen an. Dies war unser klassiches Suchspiel und die Awards dafür gingen reichlich rum. Eine Lösung kann ich euch dafür allerdings nicht anbieten - ich hab es bereits verdrängt!


    Im Gewinnspiel des 21. Türchens hatten wir mit Demon Lord, Retry! Vol.1, Shojo-Mangaka Nozaki-Kun Vol.1 und Nana - The Blast Vol. 1 drei Anime Blurays von KSM im Angebot. Für diese Auslosung hat sich Glücksfee Reiko gemeldet, die gerade im Weihnachtsurlaub steckt und mir die Losnummern per Hyperschall-Brieftaube zugeschickt hat. Folgende Gewinner darf ich verkünden:


    Demon Lord, Retry! Vol. 1 geht an Yakami , Shojo-Mangaka Nozaki-Kun Vol. 1 geht an Lilly ~ und Nana - The Blast Vol. 1 geht an DarkWinter1995 .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich eine PN von mir.


    Und nachdem ich die PNs versendet habe, geht es weiter mit Türchen 22.

  • Türchen 22

    Im 22. Türchen gab ging es um Spiele. Dazu gab es diverse Hinweise in einer "Zitateschlacht" epischen Ausmaßes! Die Lösung dazu reiche ich nach, sobald ich sie vorliegen habe!


    Im Gewinnspiel dieses Türchens wurden sechs 10€ Gutscheine von Hadesflamme verlost. Die Gewinner wurden mit freundlicher Unterstützung von Glücksfee Fenrir ausgelost, und hier sind sie:


    Je ein 10€ Gutschein geht an: Soil , lukibe , BexasDestiny , P.Zero , Rayyuky und Zoebird


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Und natürlich schreibe ich auch hier erst die PNs, bevor ich mit Türchen 23 weiter mache!


  • Türchen 23

    In Türchen 23 gab es das Stern Rätsel, welches es zu lösen galt. Ich selbst hab bis heute sowas von keine Ahnung wie das funktioniert. Aber einige von euch konnten es scheinbar spielend leicht lösen. Für alle Anderen, die wie ich auf dem Schlauch standen, folgt noch eine Lösung, die ich hier veröffentliche, sobald sie mir vorliegt.


    Zu Gewinnen gab es in dem Türchen 3 Manga-Wundertüten mit jeweils drei Manga aus dem Hause Egmont. Für die Auslosung der Gewinner hat sich noch einmal Glücksfee R Y O M O U bereit erklärt, deren Gold- bzw. eigentlich Messing-Skin, den sie für ihre Einsätze als Glücksfee bekommen hat, wir nun doch noch mit einer zarten Schicht aus Blattgold verzieren konnten. Folgende gewinner hat sie ausgelost:


    Je eine Manga Wundertüte geht an Chisami , Fruchti und AlexHan


    Und auch euch Herzlichen Glückwunsch! Die PN folgt sofort!

  • Türchen 24


    Und zu guter Letzt haben wir noch das finale 24. Türchen. Dieses war noch einmal besonders prall gefüllt. Aber dazu gleich.


    Zuerst kurz zum Rätsel des Türchens. Hier ging es um die Städt diverser Pokémon Spiele. Jeweils eine Stadt passte nicht in die jeweilig abgebildete Edition.

    Bis auf 1-2 Ausnahmen haben alle die Mindestanzahl an richtigen Antworten eingereicht. Die Awards verteile ich nachher. Die Lösung gibt es gleich im Spoiler.


    Und nun zum Gewinnspiel. Glücksfee für das letzte Gewinnspiel des Jahres war Akihito. Folgende Gewinner wurden von ihr ausgelost:


    • Je ein Baby PanRu in der Christmas Edition von Rune geht an Christoph114 , Telodor und theraniki
    • Die Blue-ray Planetarian - Storyteller of the Stars von KSM geht an Hi_Alina
    • Das Spiel Pokémon Purpur für die Nintendo Switch geht an Tsugumi
    • Die Katsuki Bakugo - Uniform Version - Konekore / Connect Collection - Bell Fine - Figur von Figuya geht an Ruza
    • Und vom Catmint Verlag haben wir das Buch Japanische Volksmärchen für Gella und die Illustrierte Kurzgeschichte Noora und das Licht für xLeikax


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Und natürlich bekommt auch ihr gleich noch alle Post von mir, in Form einer PN.


    Noch ein Hinweis für alle Gewinner die heute und in den letzten Tagen ausgelost wurden:

    Falls ihr es noch nicht getan habe, antwortet bitte innerhalb der nächsten 7 Tage auf die PN, da wir die Gewinne sonst neu verlosen müssen.




    Und damit sind wir in Sachen Adventskalender für dieses Jahr durch!

    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, bei dem Team der ACG, welches an der Umsetzung des Events mitgewirkt hat und die letzten drei Wochen täglich mein "gebt mir Zahlen!!!!!" ertragen hat. Und natürlich auch bei unseren vielen tollen Partnern und Sponsoren, die uns freundlicherweise die Gewinne zur Verfügung gestellt haben! Besucht sie mal, die Links zu allen Sponsoren findet ihr auf der Adventskalender Startseite.