- Originaltitel
- ラブひな
- Erscheinungsjahr
- 2002 (in Deutschland)
- Anzahl Bände
- 14
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Comedy
Ecchi
Harem
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Verlag
- Egmont Manga
- ISBN
- 3-89885-327-6
- Autor/Mangaka
- Ken Akamatsu
Der, etwas tollpatschige, Keitaro, möchte unbedingt auf der Todai studieren, rasselt aber jedes Mal durch die Aufnahmeprüfung. Dabei hat er es doch seiner Sandkastenliebe versprochen mit ihr zusammen dort hin zu gehen.
Während er weiterhin versucht, die Aufnahmeprüfung zu bestehen, wird er in der Pension seiner Oma als Hausverwalter eingestellt. Doch dort wohnen nur Mädchen...
Ich habe Love Hina geliebt und liebe es immernoch... obwohl es der 2. Manga war, den ich je gelesen habe!
Genau mein Geschmack an Humor und viele abwechslungsreiche Charaktere, so das für jeden ein potentieller Lieblingscharakter dabei sein sollte xD Gerade weil sie so abwechslungsreich sind, fand ich alle super. Nicht nur optisch alle sehr unterschiedlich, sondern auch so sehr, dass man deren Verhalten und Sprechen auf Strichmännchen übertragen könnte, und sie trotzdem noch erkennen würde. Wobei das jetzt auch nur ist, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, aber am Ende des Tages macht es wohl die Mischung... absolut alles mag ich an dem Manga, ohne es gezielt benennen zu können.
Love Hina ist der einzige Manga, obwohl ich viele Manga hab die ich liebe, bei dem ich von Zeit zu Zeit immer wieder denke "Hach, ich würde gern nochmal was lesen, was so wie Love Hina" ist... ich wurde bisher nicht fündig^^"