Love Hina

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Originaltitel
    ラブひな
    Erscheinungsjahr
    2002 (in Deutschland)
    Anzahl Bände
    14
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Comedy
    Ecchi
    Harem
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Verlag
    Egmont Manga
    ISBN
    3-89885-327-6
    Autor/Mangaka
    Ken Akamatsu

    love hina 1.jpg


    Der, etwas tollpatschige, Keitaro, möchte unbedingt auf der Todai studieren, rasselt aber jedes Mal durch die Aufnahmeprüfung. Dabei hat er es doch seiner Sandkastenliebe versprochen mit ihr zusammen dort hin zu gehen.

    Während er weiterhin versucht, die Aufnahmeprüfung zu bestehen, wird er in der Pension seiner Oma als Hausverwalter eingestellt. Doch dort wohnen nur Mädchen...



    Ich habe Love Hina geliebt und liebe es immernoch... obwohl es der 2. Manga war, den ich je gelesen habe!

    Genau mein Geschmack an Humor und viele abwechslungsreiche Charaktere, so das für jeden ein potentieller Lieblingscharakter dabei sein sollte xD Gerade weil sie so abwechslungsreich sind, fand ich alle super. Nicht nur optisch alle sehr unterschiedlich, sondern auch so sehr, dass man deren Verhalten und Sprechen auf Strichmännchen übertragen könnte, und sie trotzdem noch erkennen würde. Wobei das jetzt auch nur ist, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, aber am Ende des Tages macht es wohl die Mischung... absolut alles mag ich an dem Manga, ohne es gezielt benennen zu können.


    Love Hina ist der einzige Manga, obwohl ich viele Manga hab die ich liebe, bei dem ich von Zeit zu Zeit immer wieder denke "Hach, ich würde gern nochmal was lesen, was so wie Love Hina" ist... ich wurde bisher nicht fündig^^"

  • Ich bekam mal den ersten englischen Omnibus gratis, der enthält drei Bände. Hatte nur kurz reingeschaut und für mich sah es doch sehr nach so einen typischen Ecchi-Harem aus, also verlor ich schnell das Interesse. Doch die positiven Worte ermuntern mich dann doch nochmal reinzusehen. Vielleicht ist es ja doch eine gute Unterhaltung.

  • @Kumahiro Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich bei meinem ersten Manga (Angel Sanctuary) stark Probleme hatte, die Charaktere auseinander zu halten... "Wer war das nochmal?"... vielleicht auch dem geschuldet, dass Monate zwischen den Bänden lagen...was das Taschengeld halt so her gab... Vielleicht empfand ich es auch deshalb so angenehm, dass die Charaktere so extreeeem unterschiedlich waren... war damals einfach ne richtig schöne Erfahrung dann und der trauer ich irgendwie nach... Vielleicht ist das auch mit der Grund wieso ich nichts "vergleichbares" mehr gefunden habe... :D Wie gesagt.. ich mag alle Charaktere und finde aber ehrlich gesagt, dass die "Hauptcharakterin", noch am "langweiligsten" von allen war^^"

  • Love Hina super und einer der zwei manga mit denen ich richtig ins manga Sammeln eingestiegen bin. Schöne unterhaltsame wenn ahc recht abgedrehte Romcom. leider ist da sletzte kapitle ne absolute katastrophe und ich verstehe echt nicht wie man so etwas abliefern konnte.

  • Love Hina ist der erste Manga, den ich gelesen habe. Das muss bald 20 Jahre her sein.

    Ich habe das damals gerne gelesen, mittlerweile finde ich die Geschichte eher seltsam...

    Das mit dem Versprechen z.B. war mega verwirrend aufgelöst..

    Der Manga hatte durchaus auch seine lustigen Momente, aber mein Liebling ist es nicht. Ecchi ist sowieso nicht so mein Genre. :eo-sweat:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)