A Man and his Cat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Oji-sama to Neko
    Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl Bände
    11
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Manga Cult
    ISBN
    978-3-96433-512-8
    Autor/Mangaka
    Umi Sakurai

    a_man_and_his_cat_01_rgb_hp-30cc53d5-64f4f3bd.jpg


    Zitat von von Klappentext

    Am Schaufenster der Zoohandlung gehen viele Menschen vorbei. Doch den kleinen rundlichen Kater, der sehnsüchtig nach draußen blickt, beachtet niemand. Seit beinahe einem Jahr wartet Fukumaru darauf, ein neues Zuhause zu finden, und inzwischen hat er die Hoffnung nahezu aufgegeben.

    Als sich eines Tages ein älterer Herr in den Laden verirrt und beschließt, Fukumaru zu kaufen, kann dieser sein Glück kaum fassen! Noch ahnt er nicht, dass sein neuer Besitzer die Einsamkeit besser versteht als jeder andere …


    Mein bisheriges Fazit: Eine wirklich herzerwärmende Geschichte über einen einsamen älteren Herren und eine Katze die niemand sonst wollte. Perfekt für alle die eine Mischung aus Tränen, herzerwärmenden Szenen und herzhaftem Lachen suchen. Und auch optisch muss sich dieser Manga nicht verstecken. Alle Charaktere sind mit viel liebe zum Detail gezeichnet und leicht zu unterscheiden und Fukumaru ist eindeutig der süßeste Kater der Welt!

  • Ich kann LadyMell nur zustimmen. Es ist einer der wenigen Manga, den ich einfach immer weiterlesen möchte. Das Zusammenfinden und die Abenteuer vom alten Mann und dem Kater Fukumaru sind einfach rührend. Ich habe bereits gut gelacht bei den Geschichten, hatte aber auch schon mal ordentlich Pippi in den Augen. Als Fukumaru einmal verloren geht, fiebert man richtig mit dem alten Mann auf seiner Suche mit. Ich sehe hier auch keine Altersbegrenzung. Den Manga kann ich jedem, der Katzen mag empfehlen. :thumbup:

  • Oh mein Gott, mir fällt gerade auf das mir Band 11 wahrscheinlich noch fehjlt und ich die 12 gar nicht vorbestellt hab. Schande über mein Haupt.

    Ich muss doch wissen wir es mit Fukumaru und den kleinen Fellknäueln weiter geht. Mal abgesehen davon das es mich, wieso auch immer, irgendwie leicht schockiert hat,

  • LadyMell