Eure japanischen Lieblingsschauspieler...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das Thema erklärt sich von selbst.


    Gibt es japanische Schaupielerinnen und/oder Schauspieler - egal ob aus Kino- oder TV-Produktionen - deren Filme ihr gerne schaut oder für die ihr schwärmt?


    Wie seid ihr auf sie aufmerksam geworden oder in welchem Film habt ihr diese das erste Mal gesehen?


    Ein Foto wäre auch noch hilfreich. :wacko:


    Und eines vorweg: Hier geht es um JAPANISCHE SCHAUSPIELERINNEN/SCHAUSPIELER!



    Da ich schon seit Jahren neben Anime auch japanische Spielfilme schaue/sammle, haben sich so manche Schauspielgrößen in mein Herz geschlossen.


    Momentane Nummer eins:


    YUMIKO NOGAWA (*1944)


    46770014pz.png


    Das erste Mal so richtig wahrgenommen in "Story of a Prostitute" von Seijun Suzuki aus dem Jahr 1965.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    KYOKO KAGAWA (*1931)


    46770030cf.jpg


    Das erste Mal in "Die Reise nach Tokio" (1953) gesehen und sofort ins Herz geschlossen. Tolle Schauspielerin mit einem leichten unschuldigen Silberblick. Weitere tolle Austritte von ihr gibt es in "Dr. Rotbart" (1956), "Die Bösen schlafen gut" (1960) und "Nachtasyl" (1957).


    TOSHIRO MIFUNE (*1920 -1997+)


    46770057iw.jpg


    Japanische Kinolegende schlechthin! Glaube das erste Mal sah ich ihn in "Die Sieben Samurai"? Oder war es doch die US-Serie "Shogun"? Ich weiß es nicht mehr...


    SHIN'ICHI TSUTSUMI (*1964)


    46770065iv.jpg


    Der Typ ist der absolute Knaller und trat in diversen Filmen von Sabu auf. Das erste Mal sah ich ihn in "Monday" (2000) und "Unlucky Monkey" (1998), später dann in "Dangan Runner" (1996) und "Why don't you play in hell?" (2013).