Startpostinhalte

• Hilfreichste Antwort

Die Problematik mit den Startbeiträgen ist uns bekannt. Dies betrifft hauptsächlich ältere Themen aus den frühen Jahren der Community. Damals haben wir da noch nicht besonders drauf geachtet, dass die Startbeiträge auch nützliche Informationen beinhalten. Unser Stylguide und die Plichtangaben sind dagegen noch relativ jung.

Wenn du solche Themen findest, kannst du gerne Ryomou (oder auch anderen Teamlern) bescheid geben, dann werden diese Themen archiviert (damit ältere Beiträge nicht verloren gehen) und können anschließend neu erstellt werden.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dehrion

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Was genau passiert mit den archivierten Threads? Mir ist aufgefallen, dass ich einige gezählte Beiträge verloren habe und wollte gerade nachschauen, was ich im ersten Thema zu Zelda - Ocarina of Time geschrieben hatte, doch die Suchfunktion findet das Thema nicht mehr. Da kann man natürlich einen Zusammenhang vermuten.

• Wo ist denn bei Games das Archiv? Ich finde ein entsprechendes Unterforum beispielsweise bei Anime und Manga, aber bei Games nicht. Auch kann ich eben den archivierten Thread nicht finden.

Parallel dazu ist mir eben die Sache mit der Beitragsanzahl aufgefallen. Bei 699 kam mir der Gedanke, ein bestimmtes Thema für den 700. Post zu eröffnen und ein paar Tage später bin ich plötzlich wieder bei 699 gewesen.

• Bei 699 kam mir der Gedanke, ein bestimmtes Thema für den 700. Post zu eröffnen und ein paar Tage später bin ich plötzlich wieder bei 699 gewesen.

Vielleicht wurden zwei deiner Beiträge zu einem zusammengefügt. Darüber wird man meines Wissens nach nicht informiert.

Man wird auch nicht immer informiert, wenn ein Beitrag gelöscht wird. Aber kann mir gerade nicht vorstellen, dass du irgendwas pöhses geschrieben hast.

• Das Archiv ist nur für Moderatoren einsehbar, darum werden die Beiträge nicht mehr gefunden. Die Punkte sollten aber erhalten bleiben. Wie das mit der Anzahl ist, weiß ich nicht, vielleicht wirklich ein zusammengeführter Beitrag.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Vielleicht wurden zwei deiner Beiträge zu einem zusammengefügt. Darüber wird man meines Wissens nach nicht informiert.

Der Gedanke kam mir auch schon. Hatte da auch gleich ein paar Beiträge im Hinterkopf, doch nichts dergleichen gefunden. Offiziell laut den Regeln ist ja kein Doppelpost innerhalb von 7 Tagen erlaubt. Doch da selbst Mods sich nicht daranhalten dachte ich, dies sei veraltet und hatte manchmal nach wenigen Tagen etwas Neues zu schreiben. Kann natürlich trotdem irgendwo möglich sein.

Dennoch frage ich mich, warum ich bestimmte ersetzte Themen einfach nicht mehr finden kann.

Das Archiv ist nur für Moderatoren einsehbar, darum werden die Beiträge nicht mehr gefunden.

Das finde ich dann aber unglücklich gelöst um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Den Thread zu Zelda - Ocarina of Time als Beispiel: Er wurde vor vielleicht 10 Jahren erstellt. Ein Mod machte sich so 2019 die Mühe die richtigen Labels zuzuordnen. Ich habe in den letzten Wochen was geschrieben und "nur" weil nun ein neues Thema aufgemacht wurde, ist die bisherige Mühe einfach weg? Ich hätte schon gern, dass ich meinen Beitrag dann wenigstens zum neuen Thema übertragen kann, aber ich komme halt nicht mehr ran.

Das demotiviert dann schon überhaupt etwas zu älteren Themen zu schreiben, da dies dann ins Nirvana verschwinden kann.

• @Kumahiro Das dich das demotiviert, tut mir leid - da war ich mit dem archivieren etwas vorschnell. Ich gebe zu, ich hab da nicht weiter drüber nachgedacht, als ich das gemacht habe; ich schau mir aber auch nicht bei jedem Thema an, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde :sweatdrop:

Aber ansonsten zitiere ich mal unseren Simi, der direkt als erste Person hier auf den Thread folgendes geantwortet hat:

Wenn du solche Themen findest, kannst du gerne Ryomou (oder auch anderen Teamlern) bescheid geben, dann werden diese Themen archiviert (damit ältere Beiträge nicht verloren gehen) und können anschließend neu erstellt werden.

Ergo: Wenn ein Thread hundealt ist und unserem Standard nicht mehr entspricht, dann erstell doch einfach einen Neuen und melde das alte Thema entsprechend dem Team ( @Buddha löst das ganz elegant über die Meldefunktion des entsprechenden Themas, so kann jeder Teamler darauf zugreifen.

Wenn ein Thema unserem Standard entspricht wird es ja trotz seines Alters nicht direkt geschlossen und verschoben.

Vielleicht motiviert dich das ja wieder etwas, immerhin bist du ein fleißiger Threadersteller und du verlierst ja durch das archivierte Thema keine Beiträge/Punkte (':

• Q

Hat das Thema geschlossen.