Kusuriya no Hitorigoto (Die Tagebücher der Apothekerin)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer für Cour 2 der 2. Staffel, Folge 12 wird ab 4. April 2025 im Rahmen der Friday Anime Night in Japan ausgestrahlt.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

2 Mal editiert, zuletzt von JohnCaulfield (28. März 2025 um 19:45)

• Zwei neue »Apothecary Diaries«-Figuren von Maomao und Jinshi | Anime2You
    Zwei neue Figuren von Maomao und Jinshi aus der Mystery-Serie »The Apothecary Diaries« wurden vorgestellt. Erste Bilder gibt es hier.
    www.anime2you.de

Kurt Cobain

• Ich habe den Anime „Der Apotheker“ nicht gesehen.

Solltest du unbedingt machen, macht Spaß den zu schauen :)

Kurt Cobain

• Hat jemand noch Schwierigkeiten zu verstehen, wer wie mit wem verwandt ist ?

Kann man dir auf die Sprünge helfen?

Ich verstehe nicht ganz wer nun der Vater von Jinshi ist und wer der Bruder 😅

Das setze ich in den Spoiler, wenns recht ist.

Spoiler anzeigen

Jinshi ist nicht der Bruder des Kaisers, sondern sein (erstgeborene) Sohn und damit auch der Thronerbe des Kaiserreichs.

Ah-Duo, die ehemalige erste Gemahlin des aktuellen Kaisers, musste in der ersten Staffel den inneren Palast verlassen, da sie keine Kinder mehr zur Welt bringen konnte. Grund war Komplikationen bei der Geburt ihres ersten Kindes, nämlich Jinshi. Sie wurde schwanger ungefähr zur gleichen Zeit wie die Mutter des aktuellen Kaisers, die ich an dieser Stelle Kaisermutter nenne. Ah-Duo bekam Jinshi, wusste aber, dass ihm (durch eben der Komplikationen bei dessen Geburt), medizinische Hilfe verwehrt blieb, da sie rangniedriger als die Kaisermutter war. Also ließ sie ihr Kind mit dem Prinzen austauschen, um ihn von Luomen (den Hofarzt) bevorzugt behandeln lassen zu können. Der Prinz selbst starb, nachdem er mit Honig von der Zofe der Kaisermutter gefüttert wurde (kam auch im Anime vor).

Ah-Duo konnte das natürlich damals nicht zugeben, da man sie wahrscheinlich hingerichtet hätte. Jinshi wurde als Bruder des aktuellen Kaisers und Sohn des Kaiservaters aufgezogen, obwohl er eigentlich der Sohn seines (so behaupteten) Bruders ist.

Jinshi darf deshalb auch im inneren Palast eine hohe Position beziehen, ohne ein Eunuch zu sein. Er gehört zur Kaiserfamilie, bekleidet aber einen höheren Rang, als es allen klar ist. Wenn sein Vater, der jetzige Kaiser, stirbt, ist Jinshi sein offizieller Nachfolger. Das ist übrigens auch das, was er versucht Maomao in aktuellen Folgen beizubringen, aber er kam noch nicht dazu.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Boah da soll mal einer durchsteigen 🤣

Spoiler anzeigen

Weiß denn der Kaiser, dass das sein Sohn ist ? Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.

Spoiler anzeigen

Ja, in der Novel weiß der Kaiser, dass Jinshi sein Sohn ist.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Autorin von »Apothecary Diaries« wollte Maomao zur dreifache Mutter machen | Anime2You
    Die Autorin von »The Apothecary Diaries« verriet, dass sich die heutige Version ihres Werks stark vom ursprünglichen Konzept unterscheidet.
    www.anime2you.de

Ursprüngliche Handlung geändert

So sollte Maomao eigentlich eine dreifache Mutter sein und in einer abgelegenen Bergarbeitergemeinde leben. Dort wäre sie bei einer wohlhabenden Familie angestellt gewesen, deren Kinder durch die giftigen Rückstände des Bergbaus ums Leben kamen – ein Szenario, das dem Ganzen eine deutlich düstere Stimmung verliehen hätte.

Kurt Cobain

• der Anime wird fortgesetzt

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The Apothecary Diaries« (jap.: »Kusuriya no Hitorigoto«) wurde heute verkündet, dass diese eine Fortsetzung nach der zweiten Staffel erhalten wird.

Details noch offen

Ob es sich bei der Fortsetzung um eine dritte Staffel, einen Film oder eine OVA handelt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch ein Start- oder Releasetermin sowie die Mitwirkenden an der Produktion sind noch offen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

»The Apothecary Diaries« erhält weitere Fortsetzung + Teaser | Anime2You
    Die Anime-Adaption von »The Apothecary Diaries« erhält eine weitere Fortsetzung. Einen ersten Teaser gibt es hier.
    www.anime2you.de
  • Ein neues saisonales Visual für „The Apothecary Diaries“ wurde enthüllt. Es dreht sich um Kakis. Die Illustration zeigt Jinshi, wie er nach einer reifen Kaki greift, während Maomao eifrig auf einen Baum klettert. Wie bereits nach dem Finale der zweiten Staffel angekündigt, ist eine Anime-Fortsetzung derzeit in Produktion.

Spoiler anzeigen
    The Apothecary Diaries Unveils New Seasonal Visual with Persimmon Theme | AnimeTV
    A new seasonal visual for The Apothecary Diaries has been unveiled, featuring a persimmon theme. The illustration shows Jinshi reaching for a ripe persimmon…
    animetv-jp.net
  • Ein neues saisonales Visual für „The Apothecary Diaries“ wurde enthüllt. Es dreht sich um Kakis. Die Illustration zeigt Jinshi, wie er nach einer reifen Kaki greift, während Maomao eifrig auf einen Baum klettert. Wie bereits nach dem Finale der zweiten Staffel angekündigt, ist eine Anime-Fortsetzung derzeit in Produktion.

Spoiler anzeigen

https://animetv-jp.net/news/the-apoth…ersimmon-theme/

TNT22 nächste Staffel wird so geilooo hehhee

Bakugou Source — Bakugo Katsuki | BNHA S7 EP11

"Give me your arm. It may not be working anymore, but it will serve as a splint... Great Explosion Murder God... Dynamight..."

• Die Tagebücher der Apothekerin

19138_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen: 48

Meine Meinung

Intro:

Ich finde das Intro nun nicht großartig. Einmal angucken und das reichte mir.

In der 2. Hälfte der 1. Staffel fand ich das Intro zumindest etwas ansehnlicher. Sowie musikalisch auch besser.

Zeichenstil:

Sehr gute Zeichnung, Animation. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Die Story ist recht nett. Irgendwie eine Art Krimi mit Komödie, Drama und Romance. War unterhaltsam.

Das Ende der 19. Folge der 1. Staffel, fand ich sehr bewegend...

Outro:

Das Outro in der 1. Hälfte der 1. Staffel ist so, wir man es kennt. Nicht sonderlich. Auch die Musik war nicht meins.

Aber in der zweiten Hälfte der 1. Staffel, das Outro hat mir richtig gut gefallen. Und ich muss da unbedingt noch gucken, wer das singt und wie der Song heißt. Hat mir sehr gut gefallen.

Netten Gruß

Miako