Persona 5 Royal

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2019
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    SEGA

    Bild_2024-01-06_171325049.png


    Setze Jokers Maske auf, werde Teil der Phantomdiebe, führe Überfälle durch, infiltriere das Unterbewusstsein und mache Korrupte zu besseren Menschen!


    Mittlerweile ist dieses Spiel nicht nur auf der Playstation, sondern auch auf dem PC und der Switch verfügbar!

  • Uuh, das es dazu noch keinen Eintrag gab. Für Anime Fans ist es eigentlich ein Top Spiel, da die Geschichte, die Orte sowie Charaktere im Spiel und auch das Gameplay eigentlich viele hier ansprechen sollte.


    Hatte bis zur PS5 Version von P5R vom Spiel auch nichts mit der Reihe am Hut, da hat das Spiel mich mich aber echt begeistert. Steht auch recht weit oben auf meiner "Nochmal spielen" Liste.

  • Ja mich hat's auch gewundert. Also MUSSTE ich schnell was dazu auf machen 🤣 schon vor Royal war ich sehr neugierig auf das Spiel aber mein Englisch ist einfach nicht sonderlich gut. (Ich glaube P5 war ja dann auf Englisch) und als dann Royal auf deutsch da war :verliebt: einfach zu geil.

  • Ui, sehr true, wie kann es dieses Thema noch nicht gegeben haben? Ich selbst liebe Persona schon lange, vor allem Teil 5 mag ich sehr gerne weil ich da durchweg die gesamte Gruppe einfach nur liebe. Vor allem aber Ann wegen ihrer Aufopferung und Empathie für andere, und Yusuke der einfach so künstlerisch begabt ist und in allem Kunst sieht. XD Auch die Handlingsstränge hinter den Palästen und ihren Bossen mochte ich insgesamt sehr gerne, besonders die Auflösung hinter der Geschichte von Futaba. Das Gameplay ist auch sehr top und ich liebe insgesamt die Optik und den kunterbunten Style der Reihe. Sehr lustig und verrückt.

    Zudem liebe ich von Persona 5 The Animation auf Netflix und den Manga sammle ich auch. Ich habr hier daheim auch etwas Merch von Persona 5 rumstehen, also ist es insgesamt in meinem Ranking sehr hoch angesiedelt.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Oh ja da kann ich dir bei allem nur vollkommen zustimmen :up1:

    Ann ist auch mein Liebling. Liegt dann wohl auf der Hand, dass ich sie auch Cosplay . :cute-win:

    Ich liebe auch die Bromance zwischen Ren und Ruji auch sehr xD

  • Ich bin da eher eingefleischter Morgana Fan. Von den Spielcharakteren mag ich Futaba, weil sie so herrlich nerdig ist, und Makoto. Von den Nebencharakteren sind diese eine Ärztin und die Reporterin meine Favoriten. Mit der Ärztin hatte ich am Ende auch eine wohl nicht ganz so legale Beziehung. :frosch: