Ich hasse dich! - Bei wem oder vllt auch was denkt ihr einfach nur F*ck you?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich fĂŒr mehr Informationen.
  • Ok wenn es also um Hass, vor allem Hass gegen bestimmte Gruppen, Religionen oder Hautfarben geht, so ist es doch so, dass diese Art von Hass erlernt und anerzogen ist. Denn kein Mensch hasst von Geburt an eine bestimmte Menschengruppe. Kinder kennen keinen Hass, den bekommen sie von ihrem Umfeld beigebracht und eingeimpft. Darum wĂ€re es schön, wenn man das von den Kleinsten fern halten könnte, aber das wird wohl ein Wunschdenken bleiben.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ok wenn es also um Hass, vor allem Hass gegen bestimmte Gruppen, Religionen oder Hautfarben geht, so ist es doch so, dass diese Art von Hass erlernt und anerzogen ist. Denn kein Mensch hasst von Geburt an eine bestimmte Menschengruppe. Kinder kennen keinen Hass, den bekommen sie von ihrem Umfeld beigebracht und eingeimpft. Darum wĂ€re es schön, wenn man das von den Kleinsten fern halten könnte, aber das wird wohl ein Wunschdenken bleiben.

    Das hab ich jetzt nicht gesagt 😅 ich denke es geht eher um Hass gegen bestimmte Menschen, Einzelpersonen, und keine Menschengruppen.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir so engstirnige Menschen hier im Forum haben~ 😅

  • Es gab eine Zeit da habe ich sehr viele Dinge gehasst. Ich habe die Mutter meiner Ex gehasst, die uns und unseren Sohn die ganze Zeit terrorisiert hat und meine Ex seit der Kindheit seelisch kaputt gemacht hat,

    Als die Beziehung zu Ende ging habe ich meine Ex gehasst, dafĂŒr das sie mich sitzen gelassen hat trotz unserem Kind und 3 Tage spĂ€ter schon den nĂ€chsten am Start hatte zu dem sie gleich gefahren ist.

    Dann war ich an einem Punkt an dem ich einfach alles gehasst habe. Menschen, Tiere, alles was mir vorher Freude bereitet hat.

    Und dann habe ich gemerkt, dass ich die ganze Zeit nur mich selbst gehasst habe.

    Ich habe mich gehasst das ich nicht mehr gegen ihre Mutter unternommen habe.

    Ich habe mich gehasst weil ich so einfach die Beziehung aufgegeben habe.

    Und ich habe alles andere nicht gehasst, sondern nur mich selbst. Es war ein langer und schwieriger Prozess von diesen GefĂŒhlen wegzukommen. Ich habe viele Menschen die mir wichtig waren verletzt und habe vieles zurĂŒck gelassen.

    Menschen nerven mich immer noch sehr, und ich persönlich finde das die Welt ein besserer Ort wĂ€re wenn es Menschen gar nicht geben wĂŒrde. Und mich selbst kann ich immer noch nicht besonders leiden. Aber ich habe zumindest gelernt das alles zu akzeptieren.

    Nun nervt mich einfach nur vieles, aber hassen tue ich nichts.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Wie einige hier bereits erörterten ist Hass ein starkes Wort.

    Ich glaube die einzige Person, die ich bisher wirklich gehasst habe, war ich selbst.

    Als ich vor ein paar Jahren noch sehr stark mit Depressionen zu kĂ€mpfen hatte, war ich mir selbst der grĂ¶ĂŸte Stein im Weg. Dem geschuldet wuchs auch der Selbsthass immer weiter an.

    Na ja hassen tue ich mich heute nicht mehr aber sonderlich viel Selbstliebe empfinde ich nun auch nicht.


    Anders sĂ€he es aus, wenn jemand einer Person die ich liebe ein Leid zufĂŒgen wĂŒrde. Dann wĂŒrde ich diese Person sehr wahrscheinlich hassen. Oder wenn jemand meiner HĂŒndin etwas antun wĂŒrde. Bei ihr spielt es keine Rolle, ob bewusst oder unbewusst... ich könnte der Person dann nicht vergeben und wĂŒrde sie definitiv hassen.


    Alles andere wĂŒrde ich eher als Verabscheuen bezeichnen. Da gibt dann es dann auch mehr als genug Personen und Personengruppen auf welche das zutrifft.

  • TatsĂ€chlich "hassen", tue ich vier + 3 Menschen. Ich möchte das nicht erlĂ€utern. Man kann im Fazit diese nur als verabscheuenswĂŒrdigende Monster bezeichnen. 3 davon sind mittlerweile im Grab. - Also bleiben unter den, vermutlich Lebenden, noch 4 ĂŒbrig.


    Ansonsten gibt es bei mir keinen wirklichen Hass. Ich kann vieles nicht mögen. Aber um zu sagen, dass ich etwas oder jemand hasse, das verlangt doch ein sehr hohes Maß. Und da bin ich nicht der Typ fĂŒr. :)

  • Die Definition von Hass ist mir ziemlich scheiß egal.

    FĂŒr mich sind Faschos und Schwurbler so der Bodensatz der Gesellschaft. Ob ich sie nun hasse, verachte oder sonst was, spielt fĂŒr mich keine große Rolle. Ich verschwende kein Gedanken darĂŒber. Ich weiß nur, dass sie fĂŒr mich wertlose NPCs sind.