Japanisch Lernen mit ACG Power!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja, ich glaube, dass das die beste Lösung ist, dass wir bestimmte Themen vorgeben und dann mit den Büchern lernen, die für uns am Stimmigsten sind, weil ich glaube, dass es sonst sehr schwierig ist, das geeignete Lehrbuch für alle zu finden. Ich selbst würde jetzt auch ungerne noch ein drittes Lehrbuch kaufen. Ist natürlich schade, dass wir dann wahrscheinlich nicht alle mit dem gleichen Lehrbuch lernen werden, aber ich sehe aktuell keine andere Lösung :/

  • Wir besprechen das am besten heute abend noch mal, aber wie ihr auch schon erwähnt habt, sollten wir nicht mehr zu viel Zeit verschwenden nur für die Auswahl eines Buchs. Ich für meinen Teil werde die beiden Bücher wahrscheinlich erstmal wieder zurückschicken, das geht zum Glück bei Amazon relativ einfach. Danach könnte ich mir vorstellen, mir das andere deutsche Buch zu holen, das ja ebenfalls im Rennen war, und das wenn ich mich recht erinnere schon einige von euch besitzen.

  • Nächste Discord Lernrunde ist am


    9. April 2024 um 19:00 Uhr


    Inhalt: Kapitel 1 des Lehrbuchs "Japanisch, bitte!"


    Wir werden uns dann auf Basis des Inhaltes dieses Kapitels auf Japanisch unterhalten. Uns also auf Japanisch Vorstellen. Im Anschluss dann Fragen zum Kapitel oder den Übungen dazu. Wer noch mitmachen will, bisher aber nie dabei war, einfach vorbereiten und dann in den Channel kommen und dabei sein.


    Wer auf jeden Fall mitmachen wollen würde, aber Probleme wegen dem Lehrbuch hat, einfach direkt mal melden.

  • Ein großes "gomennasai" noch von mir wegen gestern! Auf einmal war mein Internet weg :sweatdrop: Probleme mit dem Internetanschluss habe ich schon seit Monatg, ich hoffe das regelt sich bald ;-(

  • Ich bin 19 und komme aus Hannover, ich bin seit ca 5 Jahren Manga und Anime Fan und wollte schon immer japanisch lernen, daher dachte ich, das wäre hier mal eine Gelegenheit es zu versuchen ^.^ .

  • Ich kenne mich mit Discord nicht so aus und wusste nicht das ihr das da mit Mikrofon macht, ich dachte das ist ein Chat. Und ich weis nicht wie man da jetzt auch reinschreiben kann. Daher hoffe ich das ist ok, wenn ich einfach ähm zuhöre. Für nächstes mal bereite ich mich besser vor :xd: .

  • Ich kenne mich mit Discord nicht so aus und wusste nicht das ihr das da mit Mikrofon macht, ich dachte das ist ein Chat. Und ich weis nicht wie man da jetzt auch reinschreiben kann. Daher hoffe ich das ist ok, wenn ich einfach ähm zuhöre. Für nächstes mal bereite ich mich besser vor :xd: .

    Kein Problem :) Ich hoffe, dass das Treffen gerade für dich in Ordnung war. Falls du Fragen hast, egal ob zum Buch oder der Gruppe, kannst du dann gerne in der Konversation fragen 👍🏻

  • Ok alles klar. Ja war total in Ordnung, ich bin ja totaler Anfänger was japanisch (und discord ...) angeht und ich konnte sogar schon was lernen :xd: und ihr seid alle super nett :D.

    Das hört man doch gerne :3 Wenn wir dir helfen können, bei Discord oder anderen Themen, kannst du mich oder die Gruppe gerne anschreiben.

    :peeposhy:

  • Nächste Discord Lernrunde ist am


    23. April 2024 um 19:00 Uhr


    Inhalt: Kapitel 2 des Lehrbuchs "Japanisch, bitte!"


    Inhalt der Lernrunde ist das besagte Kapitel, aber auch allgemeine Fragen zum japanischen oder gerne auch Rückfragen zum vorherigen Kapitel. Da die ersten Kapitel noch nicht so viel Inhalt hergeben für ausgedehntes "wir reden auf Japanisch" um die Inhalte zu vertiefen wird sowas erst so ab Kapitel 3 oder 4 statt finden. Statt dessen klären wir eben allgemeine Fragen zu den Inhalten, tauschen Tips und Erfahrungen beim bisherigen Lernen aus und so weiter.


    Weiterhin ist jeder Interessierte Willkommen. Wir planen die Kapitel des genannten Lehrbuches im 2 Wochentakt durchzunehmen und bis Jahresende mit diesem durch zu sein um dann fortgeschrittene Inhalte anzugehen.

  • Nächste Discord Lernrunde ist am


    07. Mai 2024 um 19:00 Uhr


    Inhalt: Kapitel 3 des Lehrbuchs "Japanisch, bitte!"


    Weiterhin ist jeder Interessierte Willkommen. Wir planen die Kapitel des genannten Lehrbuches im 2 Wochentakt durchzunehmen und bis Jahresende mit diesem durch zu sein um dann fortgeschrittene Inhalte anzugehen. Die Discord Treffen dienen ein bischen der Motivation um am Ball zu bleiben. Wir klären dort auch Fragen zu den Inhalten der Kapitel, sprechen über Allgemeines zum Japanisch lernen oder tauschen Tips und Erfahrungen aus.