- Erscheinungsjahr
- seit 2018 (USA), seit 2019 (Deutschland)
- Anzahl Episoden
- 98
- Anzahl Staffeln
- 5
- Genre
- Action
Drama
Krimi
- Abgeschlossen?
- Nein
- Altersfreigabe
- FSK 16
Mit Mitte vierzig krempelt John Nolan sein Leben noch einmal um: Er fängt als Rookie beim Police Department in Los Angeles an! Mit seinen jüngeren Kollegen steht er vor zahlreichen Herausforderungen.
John Nolan wird von Nathan Fillion gespielt, der mir durch Castle sympatisch wurde. Bekannt ist er sonst durch Firefly, zum ersten Mal gesehen hatte ich ihn in Buffy. Jedenfalls war er der Grund, warum ich hier reingeschaut habe.
Nolan ist einer von drei neuen Rockies, der aufgrund seines Alters erstmal auf Ablehnung trifft. Die anderen beiden Neulinge sind ebenfalls stark präsent und jeder hat seine persönlichen Stärken und Schwächen. Bisher habe ich gerade mal vier Folgen gesehen und bin doch schon sehr angetan. Mitunter gibt es bei den erfahrenden Kollegen auch diverse Baustellen oder zumindest größere Ziele. Der Berufsalltag wird schon recht realistisch dargestellt. So wird anfangs auch auf den ganzen Papierkram eingegangen, doch mit der Zeit verliert sich dieser Anteil dann doch. Es gibt viel Action, aber auch ruhigere Momente und etwas Comedy. Positiv finde ich, dass sich eine Folge nicht nur um einen großen Fall dreht, sondern auch um wirklich alltägliche Dinge ergänzt wird.
Die ersten vier Staffeln laufen auf Netflix und Amazon Prime. In der ZDF-Mediathek kann man diese auch sehen, wobei hier gerade Episoden aus der ersten Staffel verschwunden bzw. es bereits sind. Derzeit kann man die fünfte Staffel bei Amazon und bei Google TV kaufen. Eine sechste Staffel ist für dieses Jahr angekündigt.