Tach Zusammen!
Ich arbeite gerade daran, einige Features der ACG auf die neue Community Version* zu aktualisieren. Eines dieser Features sind die Itemshop Sammlungen. Während ich das Plugin umschreibe, kam mir der Gedanke, das Grundprinzip der Sammlungen neu aufzulegen:
Itemshop Sammlungen AKTUELL
- Sammlungen werden Auto-vervollständigt, wenn ein entsprechendes Item erhalten wird (z.B. via Kauf, Booster Pack, Handel, etc.)
- Das Item wird allen Sammlungen angerechnet
- Verliert ein Benutzer das Item (z.B. Rückgabe an den Shop, Handel, etc.) wird es aus den Sammlungen entfernt und der Award entzogen
Itemshop Sammlungen NEUES KONZEPT / IDEE
- Sammlungen werden NICHT Auto-vervollständigt
- Das Item kann nur einer Sammlung angerechnet werden (Beispielsweise würde 2x #010 Raupy für Acid Smettbo und Kanto Pokédex benötigt)
- Benutzer muss/kann selbst auswählen, welche Sammlung er vervollständigen möchte
- Item wird bei Zuteilung zu einer Sammlung "gesperrt": Kann nicht "versehentlich" verkauft, gehandelt oder verschenkt werden (wie z.B. bei Items, welche am Marktplatz angeboten werden)
- Item kann/muss gezielt durch den Benutzer aus einer Sammlung entfernt werden (Award wird dann entzogen)
Inwiefern der Fortschritt von bestehenden Sammlungen übernommen wird, müsste noch erarbeitet werden.
Was haltet ihr davon?
* Mehr dazu in mittelweiter Zukunft. :D