Ion Fury

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2019
    Plattform
    PC
    PlayStation 4
    Xbox One
    Switch
    Genre
    Action
    Shooter
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    3D Realms

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shelly „Bombshell“ Harrison übernimmt die Aufgabe, das böse Genie Dr. Jadus Heskel in den Straßen von Neo DC zu jagen und zu töten. Dabei hinterlässt sie in den riesigen Levels voller gewaltiger Explosionen, unzähligen Geheimnissen und unmenschlichen Feinden eine Spur der Verwüstung. Aber Vorsicht: In diesem Spiel regenerieren sich deine LP nicht, also geh nicht in Deckung, sondern schieß wie wild um dich.


    Shelly kann bei ihrem Feldzug gegen die Armee von Heskel auf ein großes Arsenal an Waffen mit alternativen Feuermodi und unterschiedlichen Munitionsarten zurückgreifen.


    Ion Fury unterstützt weder verbindliche Kontrollpunkte noch vorgeschriebene Wege. Nur weil es sich hierbei um einen Ego-Shooter der alten Schule handelt, heißt das nicht, dass wir alle guten Neuerungen der letzten beiden Dekaden ignoriert haben. Kopfschüsse? Aber bitte! Eine bessere Physik und mehr Interaktion? Kannst du haben! 3DRealms, Voidpoint und 1C Entertainment haben das Beste aus beiden Welten zu einem blutigen Brei vermischt.


    Inhaltlich ein Prequel zu Bombshell (2016), spielerisch eher ein Nachfolger von Duke Nukem, Shadow Warrior und Blood aus den 1990ern. Von diesen habe ich gerade mal nur ein Game etwas gezockt, es ist auch nicht so ganz mein Genre, aber Ion Fury gefällt mir. Es gibt eine große Story, die so 10 Stunden gehen soll. Dazu noch ein paar andere Missionen, die man sofort starten kann. Außerdem gibt es einen Haufen Usercontent mit den man sich auch noch beschäftigen kann. Letztes Jahr erschien der DLC Aftershock, was laut Beschreibung eher das bereits vorhandene Spiel erweitert, als das es rein neue Abschnitte gibt (die auch enthalten sind).


    Bisher habe ich nur knapp weiter als den ersten Boss gezockt. Dank mehrerer Schwierigkeitsgrade und der Möglichkeit jederzeit speichern zu können ist das Game einsteigerfreundlich.