Suche kurzen Anime für newcomer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi,

    ich bin neu auf dieser Community da ich eine frage habe an Leute die Anime gucken.

    Ich gucke schon lange Anime (4 Jahre) und habe schon viel geguckt. Ich fahre morgen zu einer Jugendherberge für eine Klassenfahrt, bei der ich neben einer Freundin von mir für die 2 Stunden sitzen will. Wir wollten etwas zum gucken auf der Fahrt suchen, damit wir da beschäftigt sind und uns nicht langweilen. Ich wollte sie schon immer dazu überreden, anime zu gucken und sie hat heute zugestimmt. Kann mir jemand einen Anime (am besten 12 Episoden) empfehlen, welchen ihr einer Person empfehlen würdet, die noch nie Anime geguckt hat?

    Am besten ein new gen mit guter animation und schnellem pacing damit es nicht langweilig wird. Genres sind eigentlich völlig egal also schreibt was ihr wollt. Anime filme würden auch gehen.


    Danke im voraus!

    LG

  • Vielleicht ist ja Terror in Resonance etwas für euch? Könnte mir aber auch vorstellen das Waiting in the Summer ebenfalls eine gute Alternative wäre, wenn es etwas romantischer sein darf?

  • Horror, Mystery: Another

    Action, Adventure: Hell's Paradise

    Comedy, Music: Bocchi the Rock!


    Haben alle maximal 13 Folgen und sind meiner Meinung nach super fürs zu zweit Schauen geeignet.

    Ein schnelles Pacing hat von denen zwar nur Hells Paradiese, aber langweilig werden die alle nicht.


    Also ich würde mich für Bocchi entscheiden. Zusammen lachen können ist ne super Sache.