Top 10 underrated Anime Serien

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi Leute Sophie hier :biggrin:

    Ich habe gerade meine Top 10 underrated Anime lsite auf Youtube hochgeladen! Falls es jemanden interessiert würde es mich freuen wenn ihr mal reinschaut :D

    Würde mich interessieren ob meine Liste wirklich underrated ist oder ob die Serien doch von vielen Leuten gesehen wurden! Feedback ist gerne willkommen (positiv und negativ)

    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :-D :-D

  • Also schonmal Thumbs up, dass du das internationale Publikum ansprechen möchtest. Finde es schon mal persönlich sehr sympathisch, dass du Hikaru no Go erwähnt hast (Geniale Serie). Was mich nur etwas verwirrt hat, dass auch Filme drin vorkommen obwohl von Shows die Rede ist. Ansonsten kann man fürs erste Video nur ein Lob aussprechen

  • Als underrated sehe ich keinen einzigen der vorgestellten anime an.

    Auffällig ist nur das es sich doch schon um etwas ältere anime handelt,

    was die jüngeren Fans etwas abschrecken könnte.

    Nüchtern betrachtet ist jeder der anime zwischen 7,9 und 8,8 auf MAL gelistet

    was eigentlich schon als Qualitätsmerkmal gesehen werden kann.

  • Also schonmal Thumbs up, dass du das internationale Publikum ansprechen möchtest. Finde es schon mal persönlich sehr sympathisch, dass du Hikaru no Go erwähnt hast (Geniale Serie). Was mich nur etwas verwirrt hat, dass auch Filme drin vorkommen obwohl von Shows die Rede ist. Ansonsten kann man fürs erste Video nur ein Lob aussprechen

    Danke :)
    Also ja evtl ist der Titel dahingehend etwas irreführend, Es sollen allgemein Top 10 Anime sein :D

    Ja Hikaru no go ist wohl der Anime den ich so einmal pro Jahr durchschaue da ich selber begeisterte Go-Spielerin bin^^

  • Als underrated sehe ich keinen einzigen der vorgestellten anime an.

    Auffällig ist nur das es sich doch schon um etwas ältere anime handelt,

    was die jüngeren Fans etwas abschrecken könnte.

    Nüchtern betrachtet ist jeder der anime zwischen 7,9 und 8,8 auf MAL gelistet

    was eigentlich schon als Qualitätsmerkmal gesehen werden kann.

    Also ich war mir auch nicht ganz sicher, deswegen hab ich ja hier die Frage gestellt :)
    In meinem Bekanntenkreis kennt aber fast niemand die Serien aus dem Video (Ich kenne hauptsächlich Leute die neuere Animes schauen) vllt ist daher bei mir der Eindruck entstanden, dass diese Serien etwas untergegangen sind obwohl sie alle klasse sind

  • TheAnimeGirl - ich glaube auch das eher am Alter der anime bzw. am Alter der Seher(innen) liegt. Die jüngeren "stolpern" ja wegen der Viehlzahl neuerer anime kaum über die genannten Titel.

    BECK zB kennt fast niemand, ist in meinen Augen aber der besten Musik Anime ever.

  • TheAnimeGirl ich denke auch, dass der Titel "unterrated" nicht wirklich treffend ist. Wie schon Hirano geschrieben hat, hast du eine Auswahl an älteren Anime aufgelistet. Das ist gut, denn die älteren Werke sind ja keineswegs schlechter, sie haben eben nur das Problem, dass sie nicht so bekannt sind, wie die aktuellen Titel.

    Vielleicht kannst du ja eine Liste sehenswerter Anime-Titel machen, die genau auf Serien und Filme ausgerichtet sind, die aus den 80er, 90er, 2000er Jahren sind. Könnte eventuell ja unter dem Motto "Golden Oldies" laufen? :w00t:


    Das gibt es so viele Titel, da könntest du nicht nur eine Top Ten sondern sehr leicht eine Top 100 daraus machen. :thumbup:


    Aus dem Stehgreif fallen mir da Titel ein wie:

    • Claymore
    • Bubblegum Crisis
    • Cowboy Beebop
    • 3 x 3 Eyes
    • A Place Further than the Universe
    • Eden of the East
    • Record of Lodoss War
    • Riding Bean
    • Gunsmith Cats
    • Love Hina
    • GTO, Great Teacher Onizuka
    • Ghost in the Shell
    • Akira
    • Terror in Tokyo
    • Silent Möbius
    • Maison Ikkoku
    • X - Die Serie
    • Violet Evergarden

    .... ^.^

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein