Typisch Andy!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2001
    Anzahl Episoden
    78
    Anzahl Staffeln
    3
    Genre
    Komödie
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 6

    rZQihuk8_400x400.jpg


    Beschreibung

    Sport? Uninteressant! Videospiele? Langweilig! Mädchen? Bloß nicht! Alles, was Andy interessiert, sind Streiche. Getreu dem Motto: ‚Früh übt sich, wer ein Meister werden will‘, setzt Andy alles daran, die Lachmuskeln und vor allem die Nerven seiner Mitmenschen zu strapazieren. Jede Minute, die er nicht auf der Schulbank absitzen muss, ist für Nonsens reserviert. Manchmal kommen sie auch tatsächlich gut an, seine Ulknummern. Aber oft auch nicht. Zum Beispiel, wenn er überall in der Stadt verkündet, Außerirdische seien unterwegs. Dann bricht schon mal Chaos aus. Und auch Andys Mutter ist nicht selten eine Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs. Trotz alledem ist der Möchtegern-Scherz-Held ein guter Kerl, der niemandem etwas Böses will.


    Intro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erst vor einigen Monaten habe ich ein paar Episoden gerewatched. Diese sogenannten "Streiche", die in Wahrheit Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und ähnliches sind, fand ich zu keinem Zeitpunkt witzig, kreativ oder interessant. Andy selbst ist nichts anderes als ein verhaltensgestörter Jugendlicher ohne jegliche Empathie oder Schuldgefühle, mit Moralverstellungen unterster Schublade, der auf dem sicheren Weg ist, sich zu einem Psychopathen zu entwickeln. Wenn ein Kind im real life derartige Züge aufweisen würde, müsste man sich ernsthafte Sorgen machen.


    Als erwachsene Person kann ich einfach sagen: "Die Serie ist peinlicher Dreck" und sie muss mich auch nicht weiter kümmern. Nun handelt es sich aber um eine Sendung, die an Kinder gerichtet ist. Ich bezweifle, dass es für die Entwicklung junger Menschen förderlich ist, wenn ihnen durch Sendungen wie diese ständig vermittelt wird, dass zB Gewalt oder Sachbeschädigungen "lustig" oder akzeptabel seien. Oder dass es in Ordnung wäre, seine Mitmenschen zu täuschen oder Regeln zu brechen, um das zu bekommen was man will. Es würde mich doch sehr wundern, wenn auch nur eine einzige Episode existieren würde, in der ein Konflikt auf konstruktive und faire Weise gelöst wird.

  • Hab die Serie früher geschaut und fand sie einfach unterhaltsam als Kind, und nein, sie hat mich in meiner Entwicklung nicht beeinträchtigt oder mir ins Ohr geflüstert auch solche herabwürdigenden Streiche mit meinen Mitmenschen zu machen.


    Das ist genau das gleiche Argument wie jene, die damals Amokläufer als Videospielsüchtige bezeichnet haben. Menschen, die *nachles* Körperverletzungen oder Sachbeschädigungen begehen tun dies bestimmt nicht, weil sie irgendeine random Jugendserie schauen oder bestimmte Spiele spielen, sondern die haben einfach andere tiefgreifende Probleme in ihrem Leben.


    Ich muss mir das nochmal anschauen! Danke für die Erinnerung Dehrion :love:

  • Dehrion

    Hat das Label von Komödie auf Comedy geändert.