Kiss & Hug

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Autor: Kaco Mitsuki
    Herausgeber: Carlsen Manga
    Preis: 5,95 Euro
    ca. 192 Seiten
    ISBN: 3551780986


    Infos zur Serie:
    Frisch aus England ist der Teenager Ryu, um ein Jahr als normaler Schüler an die Highschool zu gehen. Denn Ryus Alltagleben besteht aus Bilanzen und Geschäftsberichten, die er trotz seiner jungen Jahre als Firmenchef zu lesen hat. In Japan trifft er dann auf die niedliche-naive Yukino, deren Leben so ganz anders ist als das seine. Yukino geht zur Schule, hilft im Blumenladen ihrer Mutter und vermisst ihren Vater, der vor ein paar Jahren verstarb. Trotzdem ist sie so viel glücklicher als Ryu und dies zieht ihn in den Bann. Yukino soll die seine werden!
    Doch ganz so sieht die Angebetete das nicht - sie ist verwirrt von Ryu und seiner Welt und fühlt sich oft überfordert von seiner dominanten Art.
    Ob unter solchen Vorraussetzungen eine Beziehung überhaupt Chancen hat?


    Kleines Fazit:
    Ich finde den Manga einfach super. Es ist mal etwas anderes da der Männliche Hauptdarsteller stürmischer ist als die anderen meistens. Da er sich regelrecht ihr aufzwingt. Der Verlauf an sich geht recht schnell von statten was aber NICHT zu bedeuten hat das es schnell langweilig wird. Die Aktionen und Reaktionen beider Parteien (Ryu und Yukino) sind sehr komisch zugleich auch öfters sehr Romantisch. Das einzige was mir manchmal missfällt ist der Zeichenstil - vorallem stört mich manchmal dieser an Ryu - wenn man dies aber mal weglässt ist das ein genialer Manga und kann ihn wirklich empfehlen.

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

    Einmal editiert, zuletzt von Jackknife18 ()

  • Eine schöne Liebesgeschichte, zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Naivität von Yukino ist wirklich klasse eingebaut, die Frage ist nur - wie reagiert sie auf Ryu's Versuche sie ''erobern'' zuwollen? xD Was mir sofort auffällt ist der Zeichenstil, die Haare sind sehr detailreich gezeichnet, da scheint sich Kaco Mühe gegeben zuhaben. Der Manga scheint mir noch recht ''neu'' zusein.. Würde mich über eine Review sehr freuen, zumal der dritte Band wie ich gerade sehe erst noch erscheint und zwar am: 29.05.2012 ! Wer also zugreifen will, sollte dies tun. ^^

  • Ich hab mir Band 1&2 vor 2 Monaten gekauft und war so fasziniert davon, dass ich den 3. Band kaum abwarten konnte :3 Sonntag hab ich diesen dann auf der Dokomi gekauft und vorhin alle 3 Bände in einem Zug durchgelesen. Und ich muss sagen, dass der Manga wirklich traumhaft schön ist <3 Eine bessere kurze Love Story hab ich bisher nicht gelesen :3 Wunderschön *___*

  • Habe mir das eigentlich nur wegen dem Zeichenstil gekauft.. Früher stand Band 01 nur im Regal rum, nun habe ich alle drei Bände und liebe es. <3 Yukino ist so niedlich und doch reif und mir gefällt Ryu als Person an sich sehr gut. Ja, er hat dieses "Ich will etwas unbedingt haben"-Image und nicht dieses typische "Ja, hätte ich schon gerne.. Mal sehen, was daraus wird", falls man versteht, was ich damit meine. x'D Jedenfalls finde ich auch klasse, wie sich Ryu´s Haarlänge im Laufe der Zeit verändert. Wirklich sehr schön. :lovex:

  • ich habe die ersten beiden Bände aus der Bibliothek, und mag die gGeschichte auch echt gern... ich hoffe den 3. band demnächst auch auftreiben zu können, denn ich bin nicht so der Typ, der Romance-Manga kauft... aber die geschichte ist gut...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)