19. NRW CT

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich komme auch und kenne niemanden. Eigentlich bin ich auch scheu wie ein Reh, aber mich hat die Coronazeit sehr gebeutelt. Ich bin eher ein introvertierter Mensch und mir macht es viel Mühe neue Menschen kennenzulernen (also damit meine ich emotional und nicht so oberflächlichen Small Talk). Kann mich super alleine beschäftigen, aber der Mensch ist auch ein Herdentier und komplett alleine wird man nicht glücklich (das habe ich nicht jetzt, sondern etwas früher begriffen, aber die Auswirkungen spüre ich noch heute).

    Das erinnert mich an mich selber vor meinem ersten CT hier. Hab sehr zurückgezogen gelebt und auch wenn ich mich daran gewöhnt habe, irgendwann wurde die Sehnsucht nach sozialen Kontakten dann doch groß. Ich hab mich dann auf ein CT hier getraut, wo ich auch niemanden kannte, und mich schnell wohl gefühlt. Man merkt einfach schnell dass man unter Gleichgesinnten ist ^^

    Was spricht denn gegen ein gutes Lokal (Rahmen)? Ich finde natürlich grillen ist was schönes, aber es erfordert halt auch eine gewisse Organisation. Klar, wenn das Wetter mitspielt kann gemeinsam Grillen was schönes sein (insofern nicht knallharte Veganer auf Son Goku treffen^^).

    Dagegen spricht per se nichts, allerdings treffen sich manche hier regelmäßig privat und wir gehen in den allermeisten Fällen in Düsseldorf japanisch essen. Deswegen wollte ich erstmal was anderes vorschlagen, aber wie gesagt kann immernoch darüber diskutiert werden was gemacht werden soll :yeppers:

    Geht mir genauso wie Thomas wir haben ja schon geschrieben. Habe auch keine Probleme mich selbst zu beschäftigen zocken, Serien Filme schauen, lesen usw. aber gerade durch Corona und Kontakte ich da verloren habe will ich endlich mal mehr raus und mit Gleichgesinnten reden, hier auf dem Land findet man nicht so schnell jemanden.

  • Brauchen wir einen richtigen Grill oder geht's im Volksgarten auch mit einem Einweggrill? Die vertragen sich ja grundsätzlich nicht so mit Gras^^

    Was spricht denn gegen ein gutes Lokal (Rahmen)? Ich finde natürlich grillen ist was schönes, aber es erfordert halt auch eine gewisse Organisation. Klar, wenn das Wetter mitspielt kann gemeinsam Grillen was schönes sein (insofern nicht knallharte Veganer auf Son Goku treffen^^).

    Man kann halt am Rhein problemlos mit Einweggrills grillen. Keine Ahnung, ob das auch im Volksgarten möglich ist oder ob jemand einen normalen Grill mitbringen mag. Darauf wollte ich hinaus. Falls doch, super :)

  • Brauchen wir einen richtigen Grill oder geht's im Volksgarten auch mit einem Einweggrill? Die vertragen sich ja grundsätzlich nicht so mit Gras^^

    Was spricht denn gegen ein gutes Lokal (Rahmen)? Ich finde natürlich grillen ist was schönes, aber es erfordert halt auch eine gewisse Organisation. Klar, wenn das Wetter mitspielt kann gemeinsam Grillen was schönes sein (insofern nicht knallharte Veganer auf Son Goku treffen^^).

    Man kann halt am Rhein problemlos mit Einweggrills grillen. Keine Ahnung, ob das auch im Volksgarten möglich ist oder ob jemand einen normalen Grill mitbringen mag. Darauf wollte ich hinaus. Falls doch, super :)

    Ich bin Vegetarier und wählerisch. Damit es mir schmeckt müsste ich schon selbst Sachen vorher kreieren und mitschleppen nach Düsseldorf. Das ist der Grund meiner Abneigung ;-)

  • Also ich bin ja das erste mal dabei und würde daher ungerne Forderungen stellen. Ich stelle einfach mal in den Raum als Vorschlag Korean BBQ. Da wäre dann für alle etwas dabei, aber letztenendes will ich da den Organisatoren nicht reinreden.

  • Würde vll. eh Zeit mal zu überlegen wie das laufen soll?

    Wenn 15 Leute im Volksgarten grillen wollen, braucht man da schon vorher bissl Planung

    Überlegungen laufen gerade :). Ich überlege mir z.B. gerade einen Notfallplan falls es mit dem Grillen nicht klappen könnte (Wetterbedingt usw.)


    Also ich bin ja das erste mal dabei und würde daher ungerne Forderungen stellen. Ich stelle einfach mal in den Raum als Vorschlag Korean BBQ. Da wäre dann für alle etwas dabei, aber letztenendes will ich da den Organisatoren nicht reinreden.

    Vorschläge sind gerne gesehen und werden gesammelt, egal ob es von Mitglieder kommt die schon bei CTs dabei waren oder erst neu dabei sind :).

    Wenn es weitere Ideen gibt schlagt sie ruhig vor :D.

  • Ja da haben sich ja schon einige Leute eingetragen! Mehr als ich erwartet hab. Das freut mich! In der Regel sagen vorher noch ein paar ab aber für den Fall der Fälle sollte man natürlich mit allen rechnen.


    Und gerade bei so vielen Leuten bevorzuge ich etwas wo man frei rumlaufen kann um sich mal mit allen zu unterhalten und nicht fest an einem Platz sitzt. Allerdings kann man natürlich trotzdem was für den Fall planen dass nichts aus dem Grillen wird.


    Wenn es beim Grillen bleibt müssen wir natürlich vorher ausmachen wer was mitbringt. Einiges wie Essen und Trinken kann ja vor Ort gekauft werden. Man kann aber natürlich auch was mitbringen. Zum Beispiel eine hausgemachte Spezialität oder bestimmte Fleischalternativen :yeppers:


    Ich kann auf jeden Fall schonmal einen kleinen Klappgrill mitbringen. 43cmx30cm. Würde sagen 2 weitere kleine Grills, gegebenenfalls Einweggrills, müssen wir noch organisieren. Paar Sachen die sonst noch gebraucht werden sind z.B. Grillzubehör, Besteck, Becher, Sitzdecken, Spiele, Musik, etc... Also sagt bescheid wenn ihr was mitbringen könnt :up1:

  • Wenn jemand was einkauft, kann ich nur meine finanzielle Beteiligung anbieten (So kenne ich es zumindestens von anderen Grillveranstaltungen. Habe auch keine extra Wünsche) ;-)

    So Kleinigkeiten mitbringen kenne ich natürlich auch, aber das war dann bei mir in der Nähe(Dortmund)

    Zusätzliche Sachen im Zug mitschleppen möchte ich eher nicht :-) / Ansonsten sagt mir nochmal bescheid, wenn sonst keiner kann. Dann kaufe ich noch ein paar Sachen am 18.05 in der Metro ein. Dann würde ich eine Tasche mitnehmen mit diversen Sachen. Müsste nur wissen was und wieviel

    Raido Kann man dort vor Ort vielleicht ein Zelt mieten bzw. Sachen ausleihen? War noch nie in Düsseldorf und kenne daher die Möglichkeiten nicht.

    Zug und Hotel habe ich auf jeden Fall schon gebucht.

    Wegen Treffen und erkennen meldet Ihr euch ja nochmal ;-)

    Daborax

    Du schreibst in der Teilnehmer Liste: Keine Ahnung ob ich erscheinen soll

    Klar kannst du kommen

  • Also ich komme ja mit dem Zug.

    Da ich vorher arbeite bis 12. Könnte ich von mir aus dem Markt etwas von der Backtheke mitbringen. Ich denke da an Dinge wie Ciabatta, Baguette, Focaccia etc. Auch sowas Grillsaucen oder so wäre drin. Alles was nicht gekühlt werden muss.

    Ansonsten Stimme wilo zu, finanzielle Beteiligung ist gesichert.

  • Wie gesagt, was Essen und Trinken angeht kann man eigentlich alles vor Ort kaufen. Ist unnötig das rumzuschleppen und wir wissen auch noch gar nicht wie viele am Ende da sein werden. Aber ist jetzt auch nicht schlecht wenn man schonmal was mitnimmt :) Wichtiger sind halt die Sachen die man nicht mal eben schnell in Düsseldorf besorgen kann. Ich werde zusehen dass ich das nötigste besorge aber ich kann auch nur so viel schleppen :D Und natürlich ist es okay wenn man am Ende einfach paar Euro dazu steuert :)


    Kann man dort vor Ort vielleicht ein Zelt mieten bzw. Sachen ausleihen?

    Das weiß ich nicht. Ich kenne mich in Düsseldorf jetzt auch nicht so gut aus ^^

  • Totschleppen soll sich keiner :). Wäre ja auch blöd wenn jemand viel zu viel mittragen müsste :). Bei Essen und Getränke wäre ich auch dafür diese erst (oder größtenteils) erst vor Ort zu kaufen, da man weniger zu tragen hat und bei dem Wetter ist es besser wenn diese nicht zu lange der wärme ausgeliefert wären :).

    Was vielleicht nicht schlecht wäre wenn jeder eine kleine Decke, Matte oder kleines Kissen zum sitzen mitbringen könnte. Irgendetwas worauf derjenige Notfalls gut drauf sitzen kann.

    Wie wäre es wenn wir schonmal eine Liste erstellen, indem jeder schreibt was er mitbringen könnte oder mitbringen möchte? Wenn euch was einfällt oder ihr noch Ideen habt nur her damit :D

    Wer bringt was mit?
    Grill-
    Einweggrill-
    Becher -
    Besteck-

    Pappteller-
    Musik
    Servietten-

  • Gibts da Strom? Ich kenn ja wen vonner Kirmes, aber ich glaub der Leih-Grill der von der Größe passen würde ist Strom.


    Was das mitbringen angeht ja ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, dass ich nich weiss, wie ich mich beteiligen soll, wenn ich mitkomme o_O Denke auch, vor Ort kaufen macht Sinn. Sonst kann ich aber gern schonmal Servietten und Becher organisieren.


    Dh. wir hätten atm


    Brot - YohLaw

    Teller / Besteck - Yokai

    Servietten / Becher - Yoshio


    (Y Y Y kek)


    Grill - Raido? / ? / ?

    Musik - ?

    Soßen - YohLaw / Yoshio? / Lokal kaufen?

    Würste, Steaks, ganze Schweine - Supermarkt-Kompanie


    Weiss nicht, wie das mit Decken / Klappstühlen / Tischen ist? Brauchen wir sowas? Kommt überhaupt irgendwer mit dem Auto? :D