Sammler großer Figuren, Statuen & Güter und welches ihre Schätze sind + Umfrage zum Thema

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Würdet ihr euch eine große Figur / Statue / ein anderes großes Gut aus eurem Lieblings-Anime / -Manga / -Spiel oder -Serie kaufen? 17

    1. Ja, ich besitze sogar schon etwas in diesem Maßstab / habe es bereits gekauft :) (1) 6%
    2. Ja, ich plane es bereits / habe etwas tolles gefunden^^ (0) 0%
    3. Ja, wenn es etwas gibt, das mich interessiert... (5) 29%
    4. Ja, wenn ich doch nur den Platz dafür hätte... (9) 53%
    5. Ja, wenn ich doch nur das Geld dafür hätte... (7) 41%
    6. Ja, wenn mein Partner / meine Partnerin das absegnen würde... (2) 12%
    7. Nein, ich habe für sowas keinen Platz / möchte keinen Platz dafür opfern. (2) 12%
    8. Nein, ich möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben. (1) 6%
    9. Nein, das wird haue geben / der Partner oder die Partnerin sagt garantiert nein. (0) 0%
    10. Nein, ich besitze etwas in diesem Maßstab, möchte aber nichts weiteres in dieser Größe kaufen. (1) 6%
    11. Nein, da es unwahrscheinlich ist, dass das, was mich interessiert, in dieser Größe je erscheinen wird... (2) 12%
    12. Kein Interesse. (2) 12%

    3833158.jpeg


    Werte Mitglieder, geschätzte Sammler und Liebhaber der großen Figuren, Statuen & Güter,

    Nach der Einleitung durch die Herren weiter

    Sicherlich ist schon der eine oder die andere von euch zufällig oder bewusst über dieses Thema hier gestolpert und hat dabei sogar Bekanntschaft mit einer großen Figur, einer Statuen oder einem anderen Gut aus dem Bereich Anime / Manga / Gaming / Serien gemacht.

    Zweifellos interessant, aber auch oft unerschwinglich oder schlicht so groß, dass man es sich nicht kaufen wollen würde, oder doch?

    Die Herren weiter oben kennen die Wahrheit ^.^


    Daher möchte ich dieses Thema euch, den Sammlern solcher Figuren / Statuen / Güter und den Interessenten an diesen widmen.

    Wenn ihr mögt, könnt ihr hier hier euren Schatz oder eure Schätze mit ein paar Bildern teilen und ein wenig darüber erzählen.

    Ihr könnt neben Figuren / Statuen auch andere Güter aus dem Bereich Anime / Manga / Gaming / Serien (bspw. die 1:1 white whistles aus Made in Abyss, die ich hier auch später posten werde, Büsten oder vieles andere) zeigen und darüber berichten, hauptsache groß (egal ob offiziell oder nicht lizensiert / Resins) ~8)


    Jeder, der Interesse hat, darf hier gern Fragen zum Hobby sowie zu den Figuren / den Statuen / den Gütern stellen und damit vielleicht auch mal der Besitzer eines solch großen Haku (für einen selbst "der höchste Wert, die Manifestation eines Wunsches", Made in Abyss) werden (':


    Lasst uns gern diskutieren, aber dabei stets sachlich und fair bleiben (';

    Die Umfrage ist Annonym!

    "This is the adventure to the bottom that i have always wanted. Damn it... i'm actually having fun..."

         

    Gaming / Anime / Manga / Figures

  • Und damit würde ich auch beginnen. Heute, am 24.04. ist nach langer Wartezeit die Nanachi Statue von F:NEX im Maßstab 1/1 (life-size) angekommen. Leider hatte ich diese Statue zu spät entdeckt und musste sie aus Japan ordern, konnte aber einen guten Deal machen und hab sie dann neu in OVP bekommen. Dabei konnte ich viele Erfahrungen machen und kann sagen, es war eine Odyssey, bis sie hier war :-D


    Dennoch kann ich sagen, dass sie es mir Wert war, da ich ein Fan dieses Charakters bin und fast alle Figuren von Nanachi hab. Wenn man direkt vor *ihr steht, wirkt sie noch einmal ganz anders. Die Statue ist ca. 1,55m groß und recht schwer, steht aber durch die Basis aus lackiertem Eisen sehr stabil. Eines der Fotos zeigt viele der Figuren zu Nanachi, um einen Größenvergleich zu haben.

    Die mit der grünen Base ist dieselbe Figur von F:NEX, jedoch im Maßstab 1/4 (39cm).

    Nanachi 1.jpgNanachi 5.jpgNanachi 4.jpgNanachi 3.jpgNanachi 2.jpg


    * Das Geschlecht von Nanachi wurde vom Autor / Schöpfer nicht spezifiziert, ich deklariere Nanachi hier als weiblich.

    "This is the adventure to the bottom that i have always wanted. Damn it... i'm actually having fun..."

         

    Gaming / Anime / Manga / Figures

  • Respekt. :thumbup: So riesige Statuen sind meistens extrem teuer und nehmen sehr viel Platz weg.

    Ich habe mir mal gedacht, dass ich gerne eine richtige Ritterrüstung zuhause hätte. *nerd* Das meine ich auch weiterhin ernst, mal schauen. Generell würde ich mir vielleicht sogar eine riesige Statue kaufen, aber momentan interessiert mich einfach nichts.

  • Hätte ich die Wohnung dafür, also rein von der Größe, in der nicht einfach nur Platz ist, sondernd genug Platz ist damit die dann auch wirken kann, dann könnte ich mir auch lebensgroße Dinge vorstellen. Aber eher keine Anime Figuren, daher habe ich hier auch in der Umfrage mit "kein Interesse" geantwortet. Die Idee mit der Ritterrüstung fände ich da schon charmanter, oder irgendetwas altertümlich angehauchtes. Oder Tierfiguren oder so. Habe da im Detail noch nie drüber nachgedacht, aber Animefiguren wären es eher nicht.

  • Durchaus verständlich ^.^

    Respekt. :thumbup: So riesige Statuen sind meistens extrem teuer und nehmen sehr viel Platz weg.

    Ich habe mir mal gedacht, dass ich gerne eine richtige Ritterrüstung zuhause hätte. *nerd* Das meine ich auch weiterhin ernst, mal schauen. Generell würde ich mir vielleicht sogar eine riesige Statue kaufen, aber momentan interessiert mich einfach nichts.

    Hätte ich die Wohnung dafür, also rein von der Größe, in der nicht einfach nur Platz ist, sondernd genug Platz ist damit die dann auch wirken kann, dann könnte ich mir auch lebensgroße Dinge vorstellen. Aber eher keine Anime Figuren, daher habe ich hier auch in der Umfrage mit "kein Interesse" geantwortet. Die Idee mit der Ritterrüstung fände ich da schon charmanter, oder irgendetwas altertümlich angehauchtes. Oder Tierfiguren oder so. Habe da im Detail noch nie drüber nachgedacht, aber Animefiguren wären es eher nicht.

    Eine gut erhaltene Rüstung aus dem Mittelalter (oder eine modernere Replik) schaut sicher sehr gut aus, wenn man sie wirksam platzierren kann.

    Die gehen online ab 2.200€ los und könnten im Ernstfall sogar einen praktischen Nutzen haben (';

    Und vielen Dank an alle für die bisherige Teilnahme an der Umfrage!

    "This is the adventure to the bottom that i have always wanted. Damn it... i'm actually having fun..."

         

    Gaming / Anime / Manga / Figures

  • Würde es von meinem Lieblings-Charakter eine Figur dieser Art geben und müsste ich dafür nicht eine Niere verkaufen, dann wäre es durchaus möglich, dass ich sie mir holen würde. Leider wird es das nie geben, somit spare ich ne Menge Geld und Platz, lol.

    Finde es auch an für sich cool, aber preislich kann man sich für so was nen Gebrauchtwagen kaufen und da frag ich mich schon, wie normal so ein Hobby dann noch ist. No offense, jeder kann mit seiner/ihrer Kohle machen was er/sie will.


    Bisher war meine teuerste Statue die von Lion-O und Snarf aus "ThunderCats" vom brasilianischen Hersteller "Iron Studios".

    [Meine Sammlung] ThunderCats (Iron Studios)

    Vergleichsweise mit Anime-Figuren waren die preislich aber ein Witz, wenn ich die Qualität und das Gewicht bedenke. Muss gestehen, dass ich das Kaufen von Figuren und Statuen aber auch fast komplett eingestellt hab, weil mir das einfach zu teuer ist und mir schlicht auch der Platz für noch mehr fehlt.

  • Bisher war meine teuerste Statue die von Lion-O und Snarf aus "ThunderCats" vom brasilianischen Hersteller "Iron Studios".

    [Meine Sammlung] ThunderCats (Iron Studios)

    Hab die ThunderCats nicht mehr auf dem Schirm gehabt^^ Nice, sie so auch noch einmal zu sehen, danke für den Anblick (':


    Es stimmt, dass man bei sowas durchaus fragen kann, ob man das Geld hätte nicht sinnvoller investieren können. Ich persönlich habe alles, was ich bisher haben wollte. Ein gutes Auto, gute Lebensbedingungen und so, lediglich ein eigenes Haus fehlt. Diese finanzielle Hürde ist jedoch noch so groß (obwohlk ich nebenbei dafür spare), dass ich mir etwas für das hier und jetzt gegönnt habe.

    Mag lächerlich klingen, aber der Anblick der Statue hier erfüllt mich mit freude ^.^

    "This is the adventure to the bottom that i have always wanted. Damn it... i'm actually having fun..."

         

    Gaming / Anime / Manga / Figures

  • Das ist auch völlig in Ordnung. Jeder soll so leben, wie es ihm gefällt (':

    Und so lange man zufrieden ist und nach so einem Kauf nicht den Rest des Monats hungern muss, ist doch alles gut.

    Ich geb ja zu, gäb‘s meinen Lieblings-Charakter und hätte ich die Kohle dafür, würde so was bei mir mit Sicherheit auch einziehen :biggrin: