[Spiel 120] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • LadyMell  Eclipse  Haggard  SelY  Sorawo the Witch Ex4mp1e  Ivy AnimeYTlol


    [Spiel 120] Runde 2



    Dante und Erza waren am nächsten Tag immer noch dabei, verschiedene Energiequellen in Neu-Hasington zu überprüfen bzw. zu reparieren. Einen weiteren Schock wie den kürzlichen Zwischenfall konnte man sich eigentlich nicht leisten…


    Natürlich kam alles anders, als gedacht.



    An dem Tag war es dennoch recht still in Neu-Hasington…


    [LadyMell] [Eclipse] [Haggy] [SelY] [Sorawo the Witch] [Ex4] [Ivy] [AnimeYTlol]


    Ihr habt 48h Zeit! (Stimmen per PN)


    Danach wurden Gesuche für Detektive und Phantombilder, die recht bizarr aussahen, fast schon wie ein schwarz-weiß Sherlock Holmes an das Schwarze Brett gepinnt. Das erledigte Dante höchstpersönlich. Er soll seit der ersten Tat immer wieder in seinen britischen Akzent verfallen sein und seinen typischen Spruch gemurmelt haben. Was allerdings beide Taten miteinander verbindet verstand - auch nach dem Interview - niemand. Es war einfach perfide.

  • Oh wow.



    Erstmal muss ich es verdauen das es nun auch noch Ex4mp1e getroffen hat. :peeposad: Er war doch noch so jung und außerdem immer nett zu mir.

    Werden diese traurigen Tage jemals vorbei gehen?



    Aber ich muss auch fragen: ist es normal Stimmen zu verteilen ohne vorher darüber zu philosophieren? Ich würd mich nicht so wohl dabei fühlen jemanden aufs Schafott zu führen nur weil bei ihm eine Leiche gefunden wurde.



    So ganz steig ich bei dem Spiel noch nicht dahinter, aber vielleicht sollte ich lieber von Kuchenbäckerin und Cafébetreiberin zu Detektivin umschulen um den Wolf besser zu entlarven.

  • ich sehe ex4s Punkt, jemand der nichts schreibt, liefert keine Anhaltspunkte. Das Spiel funktioniert nicht bzw wird unglaublich öde, wenn keiner was schreibt. Ich habe das in der letzten Runde zu spät bemerkt und daher meine Stimme nicht da schon entsprechend angepasst.

    Und dass es nach ex4s Ausführungen ihn dann erwischt... Ist entweder ein "perfider" Plan, den Verdacht auf animeytlol zu legen ooooder der Anfängerfehler, denjenigen auszuschalten, der einen verdächtigt hat.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Sehe ich ähnlich jemand der nichts schreibt kann erstmal nicht verdächtigt werden. Dies kann allerdings zum Bumerang werden. Da AnimeYTlol neu mit dabei wird die Person wahrscheinlich keine Erfahrung mit dieser Form von Doubt haben, wenn sie das Spiel überhaupt kennt. Deswegen schließe ich mich Eclipse an und vermute das die Person den Fehler macht und diejenigen aus dem Weg zu räumen versucht, von denen sie verdächtigt wird.

  • ich sehe ex4s Punkt, jemand der nichts schreibt, liefert keine Anhaltspunkte. Das Spiel funktioniert nicht bzw wird unglaublich öde, wenn keiner was schreibt. Ich habe das in der letzten Runde zu spät bemerkt und daher meine Stimme nicht da schon entsprechend angepasst.

    Und dass es nach ex4s Ausführungen ihn dann erwischt... Ist entweder ein "perfider" Plan, den Verdacht auf animeytlol zu legen ooooder der Anfängerfehler, denjenigen auszuschalten, der einen verdächtigt hat.

    Das.


    Und alleine weil ein (möglicherweise) stiller Wolf bzw Leute, die sich anmelden und dann nicht spielen, das unspaßigste ist, sehe ich keinen Grund, nicht für Animeytlol zu stimmen. Es sei denn jemand käme mit perfekter Textanalyse zu einem anderen Wolf.

  • ich habe den text gerade noch mal gelesen und könnte fast glauben, der wolf ist nicht nur hier still, sondern wählt auch gar keine opfer aus und die spielleitung verrät es uns, ohne es uns direkt zu verraten...


    Aber fast egal wer der wolf ist:

    Weil [...] Leute, die sich anmelden und dann nicht spielen, das unspaßigste ist, sehe ich keinen Grund, nicht für Animeytlol zu stimmen

    damit den wolf zu erwischen fände ich fast bonus.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Da habt ihr natürlich Recht. Ich hab gerade mal auf sein Profil gelinzt, also Online war er angeblich vor 10 Minute. Da wir ja auch alle immer artig verlinkt werden müsste er also mitkriegen, das die Runde läuft. Und ein stummer Mitspieler ist in einem Spiel das darauf basiert das man etwas schreibt schon blöd und fehl am Platz.

    Ich weiß ja selbst nicht wer hier alles in der Runde neu ist und wer schon ein alteingesessener Hase...oder Wolf.

    Ich kann nur meiner weiblichen Intuition folgen, sofern ich sowas überhaupt besitze XD

  • war zwar eh nicht voll ernst gemeint, aber nach fast einer woche?

    Kann mir nicht vorstellen, das da was kommen könnte, was meine Stimme ändert.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • war zwar eh nicht voll ernst gemeint, aber nach fast einer woche?

    Kann mir nicht vorstellen, das da was kommen könnte, was meine Stimme ändert.