Fussball EM Tippspiel 2024 | Event-Thread

• Auch ich bin mit an Bord. Selber tippen ist irgendwie lustig. ^^

Früher hatte ich sowas auch in einem Forum organisiert. Da mussten die Leute noch zusätzlich die Tore als Tipp abgeben. Meine Güte. (Ich durfte da ja selbst nicht mitmachen. Logisch. Ich war für die Auswertung zuständig.)

Da finde ich das so, wie hier ja echt recht entspannt. Das bekomme dann sogar ich mit dem tippen hin. :xd: Irgendwas davon wird schon richtig sein. ;) Und jetzt darf ich mal selbst bei sowas mitmachen.

Lasst uns Spaß haben!

• Hallo liebe @Makkenyu

ab dem Achtelfinale gibt es die Möglichkeit, auch auf die Mannschaft zu tippen, die das erste Tor schießt.

In der Vorrunde gibt es für einen richtigen Tipp einen Punkt.

Ab dem Achtelfinale habt ihr bei jedem Spiel 3 Stimmen!

Setzt je eine Stimme auf das siegreiche Team, eine darauf wann die Entscheidung fällt und eine auf die Mannschaft, die das erste Tor erzielt.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Hallo liebe Tipp-Gemeinschaft,

morgen Abend geht es los, das Eröffnungsspiel der Fussball EM steht an! :fussball:

Wenn ihr eure Stimmen noch nicht abgegeben habt, findet ihr hier den Spielplan in der Übersicht.

Ein Hinweis in eigener Sache: Durch das parallel stattfindende ACG Sommerfest 2024 (Freitag Aufbau / Samstag Sommerfest / Sonntag Abbau (körperlich)) erfolgt die Punkteverteilung der Spiele erst, wenn ich am Sonntag nach den Festivitäten wieder zu Hause bin!

Viel Erfolg beim Tippen und viel Spaß beim ACG Fussball EM Tippspiel 2024

award971.png

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Wird es ein fleißiges Bienchen geben, das im jeweiligen Thema die Ergebnisse postet? Oder wird das irgendwo in der Übersicht ersichtlich sein? :ohonion:

Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied ()

• Das EM Tippspiel wird aktualisiert, wenn ich Sonntagabend vom Sommerfest zurück bin (';

animecomde.png

• Hui, gleich mal die ersten vier Spiele richtig getippt. :cheer2:

Ich ging einfach nur nach Bauchgefühl, welches Land wohl mehr Kultur und Geld in diesen Sport stecken würde. :klug:

• Die Punkte für die ersten 4 Spiele wurden eben verteilt, scheinbar funktioniert aber die Benachrichtigungsfunktion über die Punktevergabe nicht richtig, daher hier einmal die Info.

Hier gelangt ihr zum aktuellen Zwischenstand: Tippspiel Scorer-Liste

animecomde.png

• Die Tippspiel-Seite habe ich im CMS selber gebaut, bitte seht mir nach wenn sie nicht auf allen Geräten gut skaliert :onion-sweating:

animecomde.png

• Wie wurde entschieden, welche Spiele denn Bonusspiele sind?

Beim Erstellen habe ich mit Simitar beraten, welche Spiele sich gut dafür anbieten.

Natürlich alle Deutschland-Spiele, aber auch mehrere Spiele unserer Nachbarn und Freunden aus Österreich und der Schweiz. :eo-v:

animecomde.png

• Screenshot 2024-06-19 200224.png

Boah, hätte ich vorher gewusst, dass Kein-Plan-haben-und-trotzdem-meist-richtig-liegen so einfach ist, wäre ich an die Börse gegangen und jetzt schweinestinkereich. :wew:

Mal sehen wie das weitergeht. Der 25-Punkte-Award scheint ja dann doch möglich zu sein.

• Fußballwetten sind halt Glücksspiel. Es ist nachgewiesen das Ahnung haben und keine Ahnung haben keinen Unterschied machen. Fußball selbst ist halt auch immer viel Glück, gab ja schon einige Ergebnisse mit denen keiner "mit Ahnung" gerechnet hätte.