• andteam.jpg

    &Team ist eine J-Pop Gruppe, die ich vor etwa einem halben Jahr gefunden und auch relativ schnell ins Herz geschlossen habe. Ich hoffe ich kann in diesem Beitrag andere Leute erreichen die diese Gruppe kennen oder zumindest einige anregen sie sich mal anzuhören!


    Ein paar allgemeine Infos:

    &Team ist unter der Firma Hybe Corporation, welches ein eigentlich südkoreanisches Unternehmen ist unter dem auch bekannte K-Pop Gruppen wie BTS, TxT und Enhypen sind. &Team ist tatsächlich die allererste japanische Band in dieser Firma (genauer gesagt unter Hybe Labels Japan) die im Jahr 2022 debütiert sind. Ihre Lieder sind alle auf Japanisch, aber dadurch das sie unter einer koreanischen Firma sind, können alle Mitglieder neben Japanisch auch noch relativ gut Koreanisch sprechen und machen von ihren Lieder auch häufig Covers auf Koreanisch!


    Zu den Mitgliedern:

    In der Gruppe sind insgesamt 9 Mitglieder. Ihre Namen sind, ums einfacher zu machen, auf das obere Bild bezogen:

    Hintere Reihe (von links nach rechts): Fuma, K, Taki und Nicholas

    In der Mitte liegt: Jo

    Untere Reihe (von links nach rechts): Yuma, Maki, Harua und EJ


    Ihre Musik:

    Sie sind vor kurzem mit ihrem neuen Album 五月雨 (Samidare) rausgekommen, zu dem es auch ein Musikvideo gibt. Aus dem neuen Album ist eines meiner Lieblingslieder Scar to Scar. Andere Lieder die ich empfehlen kann sind Unter the Skin, Road Not Taken, Blind Love und eines ihrer beliebtesten Songs: Firework.

    Mir persönlich gefallen fast alle ihre Lieder sehr gut, aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass es nicht nicht jedermans Geschmack treffen könnte.


    Hier ein paar Links zu ihren Musikvideos:


    Firework: https://www.youtube.com/watch?v=uY-lOn0XwBg


    War Cry: https://www.youtube.com/watch?v=UJaW2Z5DxS8


    Samidare: https://www.youtube.com/watch?v=k1hAdf8F-gQ


    Weiteres:

    Was ich auch gerne mache ist ihre Vlogs oder Shows in denen sie mit machen gucken, die sind immer lustig. Etwas das mich immer sehr beeindruckt hat, ist wie viele verschiedene Sprachen sie sprechen können. Einer der Mitglieder (Maki) ist halb Deutscher, ist zwar in Japan aufgewachsen, aber kann auch sehr gut Deutsch sprechen + ein weiteres Mitglied (Nicholas) kommt aus Taiwan und kann daher Chinesisch. Manche von ihnen sind auch relativ gut in Englisch und sprechen in Lives auch häufiger mal auf Englisch und anderen Sprachen, was für internationale Fans natürlich toll ist. Wofür man die Gruppe auch kennt, ist das sie alle ziemlich groß sind. Der kleinste unter ihnen ist 175cm, der Rest ist alles noch größer!


    Was mich immer etwas enttäuscht, ist das &Team, obwohl sie sich als globale Gruppe bezeichnen, international eigentlich nicht sonderlich bekannt ist. Die meisten ihrer Fans kommen aus Korea und Japan und sie haben auch bisher nur in Ostasien Konzerte gehabt. Ich denke das liegt aber an der Firma, die es irgendwie nicht auf die Reihe kriegt für die Gruppe mehr international zu werben.


    Ein persönlicher Wunsch von mir ist es, sie irgendwann mal live sehen zu können!