Golden Kamuy

  • Erscheinungsjahr
    2024
    Laufzeit
    128
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

    MV5BYjZjNjVkMDYtYzg2Mi00NWQwLTg1ZGEtZTRlODgwY2JiYmIzXkEyXkFqcGdeQXVyMTEzMTI1Mjk3._V1_.jpg



    Dank Netflix kam ich heute in den Genuss des Golden Kamuy Liveactionfilms und bin hin und weg. Die Besetzung ist perfekt ausgewählt und auch wenn manche CGI-Szenen etwas merkwürdig anmuten kann sich der Film meiner bescheidenen Meinung nach defintiv auch neben Hollywoodproduktionen behaupten.

    Für mich ist es die bisher beste Realumsetzung eines Animes die ich zu Gesicht bekommen habe und ich freue mich schon sehr auf die bestätigte Fortsetzung.

  • Habe mir den Anime nach deinen zahlreichen Lobpreisungen angeschaut und war begeistert.

    Ich bin von Live Action Umsetzungen zwar nicht so angetan aber werde mir das bei Zeiten auf jeden Fall anschauen.

  • Ich habe mir den Liveactionfilm gestern angesehen. Das Setting und die Figuren wurde ja richtig gut rübergebracht.

    Für mich war Tsurumi mit Abstand am besten getroffen.

    Freue mcih schon aur die Serie.

  • Ich habe mir den Liveactionfilm gestern angesehen. Das Setting und die Figuren wurde ja richtig gut rübergebracht.

    Für mich war Tsurumi mit Abstand am besten getroffen.

    Freue mcih schon aur die Serie.

    Da stimm ich zu Tsurumi war absolute Spitze, aber auch Hijikata war absolut perfekt getroffen. Und auch Nikaido. Ich fands recht amüsant das meinem Mann, erst nachdem ich ihn (jetzt beim Liveactionfilm) darauf hinwies, auffiel das er keine Augenbrauen hat (hat im Manga und Anime nicht). Er hatte sich nur immer gefragt wieso das Gesicht von Nikaido so merkwürdig auf ihn wirkt.

  • Ich hab`s auch gleich am 19.5.24 gesehen und bin begeistert!

    Hätte ich nicht gedacht, dass eine Realverfilmung mal so gut sein kann.


    Das Cast ist großartig!

    Lediglich mit Ogata bin ich noch nicht ganz warm geworden, der ist mir ne Idee zu feminin/jung/glatt und Asirpa ist mir deutlich zu alt - wenn auch gut getroffen.


    Begeistert haben mich Sugimoto, Tsurumi, Hijikata und Nikaido! Absolut großartig getroffen!


    Ich hatte erst ein bißchen Schiß, weil ich erwartet hatte, dass sie den ganzen Manga umsetzen und dass ich dann ein Ende vorgesetzt bekomme, das ich noch nicht kenne, aber gut... bisher schreit das dann ja nach Fortsetzung, auf die ich mich wie Bolle freue!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen doch zum Teil sind.

    Bei Asirpa vermute ich mal das sie einfach keine passendere Schauspielerin gefunden haben und auch wenn sie etwas zu alt wirkt passt sie optisch, wie ich finde, wie Arsch auf Eimer.

    Ich persönlich finde Sugimoto auch sehr gut getroffen, allerdings auch Ogata, von dem man ja sowieso noch nicht viel gesehen hat. Aber ich hab schon viele auf Reddit und auch Twitter gesehen die sich beschwert haben das Sugimoto viel zu gut aussieht und ein Babyface hat. Und dann gibt es natürlich noch die die sich über alle (außer Tsurumi, den finden anscheinend alle sehr passend) beschweren, weil die Schauspieler nunmal leider nicht so viele Muckies haben wie es doe Vorlage verlangen würde.

    Ich finde Tanigaki am unpassendsten und wenn man bedenkt das der arme Mann im Laufe der Geschichte noch fett genug werden muss um nur durchs bloße Existieren die Knöpfe seines Hemdes abzusprengen, zumindest wenn man sich an die Vorlage halten will, dann tut der Schauspieler mir schon leid. XD

  • Bei Asirpa vermute ich mal das sie einfach keine passendere Schauspielerin gefunden haben und auch wenn sie etwas zu alt wirkt passt sie optisch, wie ich finde, wie Arsch auf Eimer.

    Ich hab auch keinen Plan, wie das mit Jugendschutz und so bei japanischen Filmen aussieht, vielleicht wurde daher ne "ältere" Schauspielerin gewählt. Insgesamt finde ich sie super getroffen, aber man sieht ihr halt an, dass sie kein Kind mehr ist.


    Ich persönlich finde Sugimoto auch sehr gut getroffen,

    Ich auch. Klar, im Manga haben sie alle mehr Moobs und sind "bepackter", aber da haben auch 15 Jährige Sixpacks...

    Aber ich hab schon viele auf Reddit und auch Twitter gesehen die sich beschwert haben das Sugimoto viel zu gut aussieht und ein Babyface hat.

    Ja bitte! Also ich finde Sugimoto hat durchaus ein Babyface. Das muss (imho) so!



    allerdings auch Ogata, von dem man ja sowieso noch nicht viel gesehen hat.

    Wie gesagt, in meiner persönlichen Denke finde ich ihn "verbrauchter". Aber grundsätzlich passt es.



    Ich finde Tanigaki am unpassendsten und wenn man bedenkt das der arme Mann im Laufe der Geschichte noch fett genug werden muss um nur durchs bloße Existieren die Knöpfe seines Hemdes abzusprengen, zumindest wenn man sich an die Vorlage halten will, dann tut der Schauspieler mir schon leid.

    Ich bin gespannt, wie dicht sie am Manga bleiben. Und welche herrlichen Szenen dann noch umgesetzt werden.



    Der große Erfolg in Japan lässt mich ja hoffen, dass sie weitermachen mit der Verfilmung.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...



  • Der große Erfolg in Japan lässt mich ja hoffen, dass sie weitermachen mit der Verfilmung.

    Wie man zum Schluss, wo ja die storytechnisch nachfolgenden Charaktere gezeigt wurden, erkennt geht es tatsächlich weiter. Ich hab aus recht zuverlässiger Quelle gelesen das es dann als Serie fortgesetzt wird.



    Was ich übrigens echt nice finde ist das der Onkel von Asirpa tatsächlich von einem Ainu gespielt wurde.

  • Wie man zum Schluss, wo ja die storytechnisch nachfolgenden Charaktere gezeigt wurden, erkennt geht es tatsächlich weiter. Ich hab aus recht zuverlässiger Quelle gelesen das es dann als Serie fortgesetzt wird.

    Wooohooo! ich freu mich drauf!


    Ich bin sehr gespannt auf Usami!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich bin gespannt ob sie sich dabei dann mehr an den Anime halten, der ja eingies rauslässt oder ob sie sich mehr nach dem Manga richten und wir dann z.b. auch den Lightning Bandit Arc zu sehen kriegen.


    Ansonsten hab ich gerade so eine mischung aus "darauf freu ich mich schon" und "Oh Gott genau das will ich nicht sehen" bezüglich Edogai XD Ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen mit der Modenschau.

  • Oh ja, da gibt es Einiges, das ich nicht unbedingt "sehen muss", aber ich halte es für abgedreht genug, dass es in ner japanischen Verfilmung laufen könnte.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...