Feedback gesucht: Neuer Anime Figuren & Merchandise Shop aus Deutschland

  • Hallo zusammen,


    nach viel hin und her, viel Sorgen & Arbeit hab ich nun den Schritt gewagt mein persönliches passion project live zu schalten - meinen eigenen Online Shop für Anime Figuren & Merchandise.
    Es ist mehr Hobby als alles andere, quasi als Erweiterung dafür selbst großer Sammler zu sein aber die Möglichkeit das Hobby zu teilen hat mir einfach keine Ruhe gelassen und hier bin ich nun.


    Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen und als einzelne Person erwarte ich auch nicht unfassbares, dennoch hat es eine gewisse Wichtigkeit und demnach hier die Suche nach ehrlichem und direkten Feedback. Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn Ihr euch etwas Zeit dafür nehmen könntet :)


    Für alle Fragen und Anregungen bin ich natürlich auch offen!


    In diesem Sinne, hier der Link zum Shop:


    Kyojin - Anime Figuren & Merchandise


    Ich hoffe diese Art Post ist okay, falls nicht bitte darauf hinweisen!


    Vielen Dank im Voraus!! 🕊️⚔️

  • Für alle Fragen und Anregungen bin ich natürlich auch offen!

    Die Idee, die Franchises über die sich einblendenden Reiter nach Alphabet zu gruppieren ist nett, wenn man weiß, was man sucht.

    Aber zum Stöbern fände ich es super, wenn ich bspw. durch einen Klick auf "Franchise" auf eine Unterseite mit allen Franchises auf einmal gelangen würde. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Für alle Fragen und Anregungen bin ich natürlich auch offen!

    Die Idee, die Franchises über die sich einblendenden Reiter nach Alphabet zu gruppieren ist nett, wenn man weiß, was man sucht.

    Aber zum Stöbern fände ich es super, wenn ich bspw. durch einen Klick auf "Franchise" auf eine Unterseite mit allen Franchises auf einmal gelangen würde. :)

    Hey, danke fürs Feedback - die Idee klingt super und sinnvoll, werde ich mir defintiv für eine mögliche Umsetzung anschauen!!


    Aber ansonsten ist das Layout passend? Man findet sich zurecht? Oder gibt es augenscheinliche Dinge mit dem Gefühl "gefällt mir nicht / ist unübersichtlich"?

  • Oder gibt es augenscheinliche Dinge mit dem Gefühl "gefällt mir nicht / ist unübersichtlich"?

    Wenn man über die Überschriften hovert ("Neu im Store", "Franchise", etc) werden diese unterstrichen. Das erweckt in mir als User den Eindruck, ich könnte draufklicken um eine Unterseite zu gelangen, auf der mir dann alle Unterkategorien (Bsp: Franchis: "Auf Lager" / "Vorbesteller") ohne Filter angezeigt werden.

    Dass das nicht so ist, fühlt sich unintuitiv an.


    Ansonsten wirkt der Shop aber aufn ersten Blick nett und stimmig. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Oder gibt es augenscheinliche Dinge mit dem Gefühl "gefällt mir nicht / ist unübersichtlich"?

    Wenn man über die Überschriften hovert ("Neu im Store", "Franchise", etc) werden diese unterstrichen. Das erweckt in mir als User den Eindruck, ich könnte draufklicken um eine Unterseite zu gelangen, auf der mir dann alle Unterkategorien (Bsp: Franchis: "Auf Lager" / "Vorbesteller") ohne Filter angezeigt werden.

    Dass das nicht so ist, fühlt sich unintuitiv an.


    Ansonsten wirkt der Shop aber aufn ersten Blick nett und stimmig. :)

    Das kann man bestimmt richten und ist verständlich - wird notiert, vielen Dank!!

  • Hab ihn mir direkt mal gespeichert.

    Vielen Dank, wir geben unser Bestes dich zu überzeugen!! <3


    Oder gibt es augenscheinliche Dinge mit dem Gefühl "gefällt mir nicht / ist unübersichtlich"?

    Wenn man über die Überschriften hovert ("Neu im Store", "Franchise", etc) werden diese unterstrichen. Das erweckt in mir als User den Eindruck, ich könnte draufklicken um eine Unterseite zu gelangen, auf der mir dann alle Unterkategorien (Bsp: Franchis: "Auf Lager" / "Vorbesteller") ohne Filter angezeigt werden.

    Dass das nicht so ist, fühlt sich unintuitiv an.


    Ansonsten wirkt der Shop aber aufn ersten Blick nett und stimmig. :)

    Der Hover Effekt sollte nun vernünftig angepasst sein!

    Ggf. werde ich noch eine Kategeorie "Alles ansehen" hinzufügen die dann mit eigenen Filtern angepasst werden können :)

  • Meine Frage wäre ja: Warum soll ich ausgerechnet über deinen noch sehr jungen Shop bestellen?

    Bitte nicht falsch oder böse verstehen.

    Aber ich hab bei insgesamt 2 Figurenshops aus D nen Account, der eine ist halt ein alter Platzhirsch (und hat gefühlt die ganze zeit aktive 5-7% Codes), der andere hat zum Teil zumindest bei Pricefiguren günstigere Preise.

    Dann hab ich noch nen deutschen Shop für sonstigen Merch (da gibt's auch Figuren, aber der hat halt nur Lagerware und keine PO), allerdings nutze ich den nur, wenn ich weiß bei meinem japanischen Stammshop verpasst hab oder dort exklusive Sachen aus Pop Up Stores landen.

    Und bei dem japanischen onlinestore gibt es eben fast alles und sich sehr viel das es nie zu deutschen Händlern schafft und auch Secondhand Sachen. ja der Versand ist natürlich teurer als hier, aber oft kommt man trotzdem günstiger bei weg trotz Versand und Zoll, wenn man nicht gerade nur nen einzelner Aufsteller bestellt.


    Mit diesem Hintergrund ist halt für mich persönlich ganz ernsthaft die Frage: was ist der absolute Vorteil am deinem Shop, dass ich auch dort meine persönlichen Daten hingeben sollte. Ich bin nämlich tatsächlich jemand der sich eben nicht sagt "ach was solls, hier bin meine Adresse und meine Zahlungsinformationen."

    Ich melde tatsächlich eher ungern bei mir neuen Shops an, wenn ich das gleiche schon zuverlässig woanders kriege. Bietest du z.b. Secondhandfiguren an, die man so schon nur noch schwer rankriegt und hat dafür nicht völlig überzogenen eBay oder Kleinanzeigenpreise? Hast du bessere Preise als andere? Ich gebe zu das hab ich nur jetzt nicht angeschaut, dafür fehlte mir gerade die Zeit.



    Ansonsten optisch finde ich ihn nicht schlecht. Ich mag vorallem das es nicht in so grellen Farben gehalten ist, zumindest am Handy. Aber bei manchen Bildern solltest du, wenn du als Shop und nicht als Privatperson verkaufst eher auf einen neutraleren Hintergrund achten und die Sachen nicht auf der Couch fotografieren.

  • Hey, danke für die lange Nachricht!

    Vorab kann ich dir offen und ehrlich sagen - einen absolut ausschlaggebenden Grund anzugeben ist nicht einfach, allein weil es wie du schon richtig gesagt hast einige etablierten Shops gibt und Leute die sich etwas mehr reinfuchsen eigentlich immer besser dran sind, wenn man direkt selbst aus Japan importiert. Ich gebe dir also vollkommen Recht, es gibt keine einfache Antwort die einen "grundsätzlich besser als alle anderen macht" - ich glaube das wäre auch sehr schwierig.


    Wie du aber auch richtig vermutet hast möchte ich hier gerne einen Anlaufpunkt für Prize Figuren im günstigeren Umfeld schaffen, einige ausgefallenere Einzelstücke anbieten (bspw. Kuji Figuren) und - wie es sich ergibt - auch gebrauchte und bereits vergriffene Figuren im Shop haben soweit es preislich stemmbar ist (momentan bspw. Hatsune Miku x Cinnamoroll) und das zusammen mit einer entspannten und freundlichen Atmosphäre!


    Wird man immer der günstigste sein? Sehr wahrscheinlich nicht - um direkt mal "Konkurrenz" zu loben wird der Titel wahrscheinlich immer an Tsoto gehen. Wird man alles auf Lager haben? Sicherlich nicht, dafür bin ich als Einzelperson im Nebengewerbe nicht in der Lage.


    Aber dennoch versuche ich meine bestes über die Zeit eine breite Auswahl zu schaffen mit den ein oder anderen Sonderheiten die man vielleicht sonst so nicht direkt sieht oder kennt


    Ob das ausreicht muss natürlich jeder für sich selber entscheiden - ich bin absolut nicht nachtragend wenn es nicht so ist! Jeder hat seine Gründe und Präferenzen, ich möchte nur mit offenen Karten spielen, was zu erwarten sein kann :)


    Kurz zur Optik: Vielen Dank für das Feedback - das weiß ich zu schätzen! Die "Couchbilder" stammen alle noch von Anfangszeiten und werden defintiv in Zukunft mit professionelleren Bildern ersetzt sobald die passende Fotobox vorhanden ist. Mir ist durchaus bewusst dass es noch etwas "unprofessionell" wirken kann - das wird sich aber in dem Bereich zeitnah ändern!