Hallo ihr lieben :).
In diesem Startbeitrag meines Threads, möchte ich euch zuerst etwas erzählen. Ich kann jeden, der diesen Thread lesen möchte, nur bitten, diesen Startpost zu lesen. Denn dieser beinhaltet wichtiges.
Ich habe eine kleine kreative Ader. (Hat man mir mal gesagt.) Ob das nun gut oder ungut ist, ist jedem selbst überlassen.
Das ich zeichne/gezeichnet habe, wissen durch meinen anderen Thread bereits ein paar.
Ich schreibe auch sehr gerne. U.a. Texte/Gedichte.
Jeder kreative Mensch (würde ich meinen), hat im Punkto schreiben bzgl. Themen seine Stärken und Schwächen.
Meine Absolute Schwäche, sind positive Themen ind Gedichte/Texte zu verfassen. Das kriege ich mit ach und krach halbwegs zu Geburtstagen hin. Ansonsten bin ich in so etwas eine Niete.
Dagegen liegt meine "Stärke" bei negativen Themen. Diese in Gedichte/Texte zu verfassen. Worte zu finden und diese Themen zu bearbeiten.
Das heißt. Ihr werdet hier nur Gedichte/Texte von mir lesen, welche sich mit negativen Themen beschäftigen.
Wir alle haben unsere Vergangenheit, unsere Erlebnisse und Gefühle. Und ich möchte auf gar keinen Fall, dass es jemandem durch das Lesen meiner Texte, schlecht/er geht!
Sprich, meine Texte können manch einen von euch evtl. Triggern.
Da ich durchweg mich mit negativen Themen beschäftige, ist es unsinnig bei jedem Post eine Triggerwarnung zu schreiben.
Deshalb dieser erste Post mit diesem Inhalt.
Nun fragt sich vielleicht manch einer, was ich überhaupt mit "negativen Themen" meine. Schließlich kann das ja alles mögliche sein.
Ich packe ein paar Stichpunkte zur Sicherheit in den Spoiler:
Depressionen
SvV
Suizidgedanken
Missbrauch
Seelische Qual
Seelisches Empfinden
Psyche
Dies sind zusammengefasst die Themengebiete.
Ich habe schon als Kind mit dem Schreiben angefangen. Es tat mir gut. Tut es noch heute. Ich mache es einfach gerne. Ich habe meine Texte/Gedichte auch als Buch binden lassen. Mein Notizbuch mit den jüngeren Gedichten/Texten ist nun auch voll und sollte ich mir mal drucken und binden lassen.
Und bevor evtl. der Eine oder Andere mich missversteht; Ich möchte weder Mitleid noch sonstiges.
Mir geht es beim Schreiben, sowie beim hiesigen veröffentlichen darum, WIE ich schreibe. Ich finde es bei Gedichten/Texten allgemein immer wieder fasziniert, mit was für Worten man jemand ein Thema nahe bringen kann. Wir haben eine tolle Sprache. Und gerade beim schreiben merkt man, wie wenig wir von dem uns gegebenen Worten, wir benutzen.
Nicht nur das. Sondern auch die Kreativität, die Gedanken, welche man sich dabei macht, finde ich bei einigen Künstlern bewundernswert. - Ich ahme niemanden nach. Was ihr lesen werdet, bin von Grund auf ich.
Manchmal bin ich sehr genau, mit meiner Beschreibung. Und manchmal versuche ich es irgendwie mit anderen Welten zu beschreiben. (Ohje, ich hoffe man versteht mich gerade xD)
Nun denn.
Meine Texte können triggern. Also bitte nur lesen, wenn ihr euch sicher seid, dass es euch nicht triggern kann! Das ist mir wichtig!!
Und ich würde mich sehr gerne über Rückmeldungen eurerseits freuen. Über Kritik oder Anregungen bzgl. meines Schreibstils oder Wortwahl je nach Text. :) Ich versuche mich immer wieder zu verbessern.
Den Startpost lasse ich nun erstmal so stehen.
Gedichte/Texte folgen evtl. schon morgen.
Ihr dürft mir auch gerne schreiben, ob ihr Interesse habt, meine Werke zu lesen!
Zu guter letzt, muss man ja leider heutzutage explizit sagen/schreiben:
Alle Gedichte/Texte stammen von mir und unterliegen meinem Copyright!!
Lieben Gruß
Eure Miako