Am 02. und 03. November 2024 findet in Mainz zum ersten Mal die Kaidan Con statt. Da ich auf der AnimagiC durch einen Flyer gut angefixt wurde, dachte ich, ich mach einfach mal ein kleines bisschen "Werbung" dafür. Ich finde die Beschreibung der Convention einfach sehr spannend und finde es auch eine schöne Abwechslung, mal eine Convention zu haben, die "Adults only" ist. Da diese Convention das erste mal in dieser Form stattfindet, kann ich dazu natürlich auch nicht mehr sagen, als man vom Flyer oder der Website herausfinden kann. Aber wer gerne mal die Website besuchen möchte: http://www.kaidancon.info
Bis zum 01.09. kann man die Tickets noch im Frühbucher bekommen, danach werden sie vermutlich etwas teurer (obwohl ich den Preis im Vergleich zu anderen Conventions schon ganz fair finde).
Meine Tickets habe ich schon besorgt und das Hotel ist auch schon gebucht. Mainz liegt für mich zwar wirklich nicht um die Ecke, aber ich habe einfach echt Lust darauf. Die Location kenne ich schon von einen Food-Festival und kann mir das ganze echt cool vorstellen.
Cosplay-technisch wird's (höchstwahrscheinlich) einen Tag Muzan (Demon Slayer) und einen Tag einfach einen selbst zusammengestellten Yokai (da existieren aber bisher nur grobe Ideen).
Vielleicht findet ja jemand hier die Idee von der Convention auch noch interessant, ansonsten habt ihr zumindest mal davon gehört. x)