Kaidan Con

  • Am 02. und 03. November 2024 findet in Mainz zum ersten Mal die Kaidan Con statt. Da ich auf der AnimagiC durch einen Flyer gut angefixt wurde, dachte ich, ich mach einfach mal ein kleines bisschen "Werbung" dafür. Ich finde die Beschreibung der Convention einfach sehr spannend und finde es auch eine schöne Abwechslung, mal eine Convention zu haben, die "Adults only" ist. Da diese Convention das erste mal in dieser Form stattfindet, kann ich dazu natürlich auch nicht mehr sagen, als man vom Flyer oder der Website herausfinden kann. Aber wer gerne mal die Website besuchen möchte: http://www.kaidancon.info

    Bis zum 01.09. kann man die Tickets noch im Frühbucher bekommen, danach werden sie vermutlich etwas teurer (obwohl ich den Preis im Vergleich zu anderen Conventions schon ganz fair finde).


    Meine Tickets habe ich schon besorgt und das Hotel ist auch schon gebucht. Mainz liegt für mich zwar wirklich nicht um die Ecke, aber ich habe einfach echt Lust darauf. Die Location kenne ich schon von einen Food-Festival und kann mir das ganze echt cool vorstellen.

    Cosplay-technisch wird's (höchstwahrscheinlich) einen Tag Muzan (Demon Slayer) und einen Tag einfach einen selbst zusammengestellten Yokai (da existieren aber bisher nur grobe Ideen).


    Vielleicht findet ja jemand hier die Idee von der Convention auch noch interessant, ansonsten habt ihr zumindest mal davon gehört. x)

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Hab meine letzten Urlaub leider diese Jahr nicht wie sonst im November sondern schon eine Monat vorher. Auch ist Mainz echt weiter weg weshalb ich dann ja auch mit Hotel etc. planen müsste.

    An sich klingt das aber alles recht interessant gerade der Fokus auf "adult-only".


    Wünsche dir aber schon mal viel Spaß, vielleicht finden sich ja noch ein paar aus dem Forum die es schaffen und es interessiert.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Ein "großes" Vielleicht mal schauen, habe dieses Jahr schon viele Conventions und die nächste ist jetzt direkt am Wochenende und die nächste in circa 2 Wochen xD. Klingt jedenfalls sehr interessant und ist mal was ganz anderes (': .
    Für Mainz müsste ich etwas fahren, aber es ist dann praktisch so als würde ich zur Animagic oder Connichi fahren. Würde mich jetzt nicht abschrecken und wäre "etwas" näher bei mir dran.

    Wenn dieses Jahr nichts daraus wird würde sie sie nächstes Jahr in Betracht ziehen (':.

  • Das klingt tatsächlich sehr interessant, habe davon vorher noch gar nichts gehört. Wahrscheinlich leider eher finanziell unwahrscheinlich umzusetzen dieses Jahr, da es doch ein ganzes Stück weit weg ist aber muss ich mir echt merken für nächstes Jahr. Danke!

  • Muss hier nochmal was schreiben.

    Meine Freundin hat mich darauf hingewiesen das es sich bei den Freitag davor ja um eine Feiertag handelt. Wenn ich also den Samstag frei bekommen könnte ich mir die doch anschauen.

    Deshalb gebe ich hier mal ein vorsichtiges "Ja" ab.

    Da es aber November wird wäre ein Oshino Meme Cosplay (Kai Experte) etwas zu luftig 😅

    Vielleicht entstaube ich meine alten Gehrock.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Am 02. und 03. November 2024 findet in Mainz zum ersten Mal die Kaidan Con statt. Da ich auf der AnimagiC durch einen Flyer gut angefixt wurde, dachte ich, ich mach einfach mal ein kleines bisschen "Werbung" dafür. Ich finde die Beschreibung der Convention einfach sehr spannend und finde es auch eine schöne Abwechslung, mal eine Convention zu haben, die "Adults only" ist. Da diese Convention das erste mal in dieser Form stattfindet, kann ich dazu natürlich auch nicht mehr sagen, als man vom Flyer oder der Website herausfinden kann. Aber wer gerne mal die Website besuchen möchte: http://www.kaidancon.info

    Bis zum 01.09. kann man die Tickets noch im Frühbucher bekommen, danach werden sie vermutlich etwas teurer (obwohl ich den Preis im Vergleich zu anderen Conventions schon ganz fair finde).


    Meine Tickets habe ich schon besorgt und das Hotel ist auch schon gebucht. Mainz liegt für mich zwar wirklich nicht um die Ecke, aber ich habe einfach echt Lust darauf. Die Location kenne ich schon von einen Food-Festival und kann mir das ganze echt cool vorstellen.

    Cosplay-technisch wird's (höchstwahrscheinlich) einen Tag Muzan (Demon Slayer) und einen Tag einfach einen selbst zusammengestellten Yokai (da existieren aber bisher nur grobe Ideen).


    Vielleicht findet ja jemand hier die Idee von der Convention auch noch interessant, ansonsten habt ihr zumindest mal davon gehört. x)

    Boah nun hab ich das gelesen und bin angefixt, ne?


    Doof nur, dass das für mich echt weit vom Schuss ist, also 3 Stunden Zug minimum, plus Hotel, plus Con, plus "ich krieg doch allein die Krise und waaaah!". Aber irgendwie reizt es mich schon.

    Ich würde mich (man muss ja effizient packen, also nur eins) in mein Yuki Onna Cosplay schmeißen, wobei ich da schauen muss, dass ich überhaupt was sehe dann, wegen der Kontaktlinsen.


    Hach... ich muss da echt drauf rumdenken...

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Kann ich verstehen, für mich sind's auch um die 3 1/2 stunden Autofahrt bis nach Mainz. Da muss man immer 2 mal überlegen, grade für so 'ne eher kleine Con. Aber wie gesagt, mich interessiert das Thema einfach unheimlich und ich stell mir das echt cool vor, falls wirklich viele Leute dem Yokai Thema treu bleiben. Sieht bestimmt klasse aus! Yuki Onna klingt da aufjedenfall sehr passend!

    Und das mit den Kontaktlinsen fühle ich. xD Ich sehe bei Muzan auch super schlecht und die lange Schleppe vom Kimono (wo wirklich JEDER drauflatscht ohne Rücksicht) macht es da nicht viel besser. Aber wirklich andere Cosplays mit dem "Dämonen-Thema" hab ich spontan nicht zur Hand.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • **seufz**

    Realistisch betrachtet, wird es leider nichts. Maaan! Das ärgert mich!

    Aber ich krieg den Freitag nicht frei und bei dem Gedanken allein in einer mir völlig fremden Stadt und dann nicht mal auf der Con jemanden kennen und dann quer durche Stadt im Cosplay mit Öffis fahren müssen usw usf. Ich glaub, das muss ich lassen.

    Ich hoffe einfach sehr darauf, dass die das nächstes Jahr nochmal machen und ich dann längerfristiger und mit Begleitung planen kann.


    Aber vielleicht schickt hier ja jemand Bilder. :)

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...