Steckbrief eurer Liebsten

  • Haustier/e Steckbrief/e


    Hallo zusammen, da ich im Suchbereich noch nichts passendes gefunden habe, hier der Thread.

    Dachte mir eine Beschreibung eurer Haustiere wäre ganz nett, da es mehrere User mit eben solchen gibt.

    Am Anfang sollten natürlich immer so ein paar Eckdaten wie Tierart, Rasse, Alter stehen. Die Reihenfolge ist dabei jedoch ziemlich Jacke, da wir nicht mehr in der Schule sind. Interessiert wären noch Ergänzungen wie Lieblingsspielzeug, Lieblingsleckerli, bevorzugtes Essen, schönste Momente, kleine Charakterebeschreibung usw.

    Es ist natürlich niemand gezwungen, zu sehr ins Detail zu gehen. Fast vergessen, ein Bild eures Haustieres ist kein Muss.


    Da das men Einfall war, mach ich den Anfang:


    Art: Katze

    Rasse: Englisch Kurzhaar

    Farbe: grau - getiegert

    Alter: Etwa drei Jahre und neun Monate

    Name: Luna

    Spitzname: Kürbis (wobei es ihr eh schnuppe ist, ob ich Sie Butterkeks oder sonst wie nenne.)

    Kürbis hat lange Zeit mit Hüpfbällen gespielt, bis Sie irgendwann mal eine Schnurr, welche von einem Teppich stammt, für sich entdeckt hatte. Seitdem fährt Kürbis auf dieses Stück Schnurr ab, wie auf sonst nichts. Selbst neues Spielzeug kann da nicht mithalten.

    Beim Thema Leckereien ist Sie gar nicht so wählerisch. Hauptsache Knabberstangen, egal ob die Penny Eigenmarke oder jene von Vitakraft. Einzig und allein die Mini Knabberstangen von Winston stehen noch höher im Kurs.

    Beim Futter selbst verhält es sich anders. Egal ob Billigfutter Marke Atika oder hochwertigeres wie von Animonda, keiner kommt ans Sheba Nassfutter ran. Trockenfutter schaut Kürbis höchstens mal an und lässt es links liegen.

    Der schönste Moment mit ihr? Habe mich mal auf einer Rolltreppe hingelegt, man das wahren Schmerzen. Während ich danach Zuhause im Bett lag, schlief Kürbis die gesamte Zeit (mit logischerweise einigen Unterbrechungen) bei mir im Bett.

    Vom Charakter her würde ich Sie als eher schüchtern, sehr vorsichtig und zurückhaltend beschreiben.


    Hier noch ein Bild:


    20230226_042758.jpg


    ———


    Sollte solch ein ähnlicher Thread bereits existent sein sorry ans Team, konnte ihn nicht finden.

  • Art: Hund
    Rasse: Mittelgroßer Schäferhund-Mischling.

    Farbe: Schwarz mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust
    Alter: 13 Jahre und 9 Monate ist sie geworden
    Name: Alou. Wir haben sie nach der Tochter von Balto, aus dem Film "Balto - Auf der Spur der Wölfe", benannt.

    Lieblingsfutter: Das schleimige nasse Katzenfutter von unserem Kater. Und Würstchen.

    Schönste Momente: Wenn wird gemeinsam wandern waren und sie in jeder Pfütze, jedem Bach und jedem See geplantscht und ins Wasser geschnappt hat. Egal wie kalt es war. Abkühlung musste immer sein.

    Adoption: Wir hatten einen Zirkus besucht und die Zirkushündin hatte geworfen. Wir hatten uns den Hund, der am meisten von den Geschwistern gemobbt wurde rausgesucht und spontan gekauft.

    Charakter: Damals noch sehr ängstlich und wollte auch kein Fahrstuhl fahren. Aber über die Jahre hinweg ist sie eine treue und etwas anhängliche Kameradin geworden. Für sie war es ein Drama, wenn sie die Familie nicht zusammenhalten konnte. Ich würde sie nicht als Intelligenzbestie bezeichnen, aber sie hat gelernt, dem Postboten (den sie nicht mochte) die Tür aufzumachen.


    P1090791.jpg

  • Also ich und meine Freundin haben 2 Hunde.


    Baffie und Levin beides Mischlinge, Rüde und kastriert. Wir haben beide aus dem selben Tierheim geholt. Beides ehemalige Straßenhunde aus Osteuropa und sehr liebe und anhängliche Tiere. Die sich darauf zu verstehen wissen liebe einzufordern.

    Keiner von beiden ist ein Hund der wirklich mit Spielzeugen spielt, lieber miteinander oder durch den Garten rennen.


    Baffie wird von gerne Waffel oder Waffelkoppter genannt.

    Levin ist entweder Herr Stein oder Gremlin.


    Baffie ist 8 Jahre alt und ein Collie Mischling wobei der 2 Part unbekannt ist.

    Baffie ist ein sehr aufgeweckter aber recht ängstlicher Hund. Bei plötzlichen Geräuschen oder ähnliches schreckt er schnell auf und will dann Schutz bei uns suchen.

    Was Futter anbelangt hat Baffie keine Vorlieben und isst alles was ihm zwischen die Zähne kommt, zum Glück hat er einen Stahlmagen (hat ein Weihnachten mal Nussecken vom Tisch stibitzt und kein Problem bekommen).

    Wenn Baffie zufrieden ist brummt er immer (hat er sich von meiner Freundin abgeschaut).

    Baffie ist eine richtige Wasseratte solange er noch Boden unter den Füßen hat, im Sommer liegt er gerne in seinem Planschbecken und badet im kühlen Nass.

    Baffie schläft gerne am Fußende des Bettes zu den Füßen meiner Freundin.

    Eine meiner "schönsten" Erinnerung war als Baffie sich mal im Flussbett so mit Schlamm eingeschaut hat der auch seine weißen Fellteile schwarz waren und er später duschen musst.

    Oder als er im Tierheim seine Pfoten über Kreuz gelegt hat und diese auf meine Hand und mich dabei liebvoll angeschaut hat.


    Levin ist ein Corgie Mischling auch hier der 2 Teil unbekannt.

    Levin ist im Vergleich zu Baffie ruhiger und sehr faul was Bewegung angeht, selbst beim Gassi gehen reichen ihm kleine Runden bis er einfach nicht mehr will. Was Laute Geräusche angeht ist Levin absolut resistent gegen alles, selbst Sylvester ist ihm egal.

    Levin ist beim Futter genauso wahllos wie Baffie nur hat Levin keine Stahlmagen, der bekommt schnell Sodbrennen und hat schonmal Durchfall bekommen weil er das Nassfutter nicht vertragen hat.

    Levin liegt gerne möglichst nah an Menschen (besonders an mir) in der Gegend rum und bewegt sich so wenig wie möglich, daher der Spitzname Stein, neben dem Punkt das ungefähr so clever wie einer ist.

    Levin liegt am liebsten an/auf meinen Beinen wenn wir schlafen und bewegt sich in der Nacht keinen Zentimeter.

    Bevor wir Levin hatten dachten wir immer Baffie wär nicht besonders schlau aber Levin ist einfach nur mit leere im Kopf "gesegnet".

    Eine der besten Erinnerungen an Levin ist die als wir im Tierheim waren um eigentlich seine Zwingergenossin zu begutachten hat er sich einfach auf meine Füße gesetzt und mich angestarrt und uns adoptiert.


    Ich liebe die beiden wirklich sehr und dank großen Garten usw. haben unsere Hund abseits vom Spaziergang auch viel "Auslauf"

  • Art: Hund

    Rasse: Jack-Russell-Terrier

    Farbe: Weiß mit schwarzen und braunen Flecken

    Alter: 15 Jahre und 11 Monate

    Name: Amy

    Lieblingsfutter: Alles

    Schönste Momente: Wenn sie sich an eine Kauschnur festgebissen hat und man sie damit hochziehen konnte...oder sie mich schwanzwedelnd und aus Spaß knurrend durchs Haus gejagt hatte

    Adoption: Ist mit 5 zu uns gekommen, weil der Vorbesitzer sie nicht wollte. Vermutlich wollte er mit ihr züchten, aber da ihre Gebärmutter kaputt war und entfernt werden musste...naja, lieber schnell den Hund weggeben, bevor Tierarztkosten auf einen zukommen

    Charakter: Selbstbewusst, zäh, treu und stets aufgedreht

    Spitzname: Mäuschen, kleine Maus oder Terror-Nudel


    Leider ist sie vor nicht einmal einer Woche von uns gegangen. Nachdem sie durchs Alter immer mehr abgebaut hatte, ihre altersbedingte Demenz ihren Höhepunkt erreicht hat und klar war, dass ein riesen Tumor in ihrem Bauch wächst, haben wir am 11.09.2024 uns dazu entschlossen ihr den friedlichen Abgang zu geben, den sie verdient hat. Tut zwar immernoch weh, aber für sie war es das Beste.


    a37491af-b48d-4fb2-9930-689653ebfb50.jpg


    Art: Hund

    Rasse: Dackel und Jack-Russell Mischling

    Farbe: Braun und weiß

    Alter: 4 Jahre

    Name: Elmo

    Lieblingsfutter: Alles

    Schönste Momente: Wenn ich von der Arbeit komme und er fröhlich im Garten auf mich zu springt.

    Adoption: Da Amy durch ihr hohes Alter immer fauler geworden ist, hatten wir beschlossen uns noch einen jüngeren Hund dazu zu holen. So sind wir auf einer Tierrettungsseite auf ihn gestoßen. Er wurde in der Slowakei auf der Straße herum streunend gefunden und seine Internetanzeige war nichtmal eine Stunde online, bis wir ihn angefragt hatten.

    Charakter: Ängstlich, faul, verschmust, faul, liebesbedürftig, faul

    Spitzname: Baby, Knilch oder Zottel


    IMG_20210920_181709 - Kopie.jpg


    Art: Hund

    Rasse: ???????????

    Farbe: Schwarz und viele weiße Stellen

    Alter: 3 Jahre

    Name: Hugo

    Lieblingsfutter: Keine Ahnung, mal frisst er alles, mal ist er wählerisch af

    Schönste Momente: Die Momente, in denen er tatsächlich sowas wie Vertrauen zeigt.

    Adoption: Irgendwann war klar, dass Amy nicht mehr ewig da ist und Elmo ist kein Hund, der alleine sein kann. Also logisch, dass wir uns noch einen Hund holen wollten. Auf einer Tierrettungsseite hatten wir ihn gefunden und lange überlegt. Irgendwie hat er uns nicht mehr losgelassen. Erst als die Adoption vertraglich beschlossen war, kam raus, dass er sich nicht von Menschen anfassen lässt. Grund: Er war als Welpe in Rumänien in einer Tötungsstation, wurde da zwar herausgerettet, aber dann über ein Jahr lang von einer Pflegestelle zur nächsten gereicht, weil ihn keiner wollte. Hätten wir ihn nicht genommen, hätte er nie eine Familie gehabt. Und es hat sich gelohnt, er ist so ein herzensguter, hochintelligenter Hund.

    Charakter: Skeptisch, gutmütig, scheu, intelligent, frech

    Spitzname: Knutschi oder Knutschkugel


    20240421_125536 - Kopie.jpg

  • Ich liebe diese Idee. (っ^▿^)

    Art: zwei süße Hündinnen

    Rasse: Beide Shih Tzus

    Name: Lissy und Shila (wie Chilischote)

    Farbe:
    Lissy hat eher ein lockiges helles Fell, wenn ich die Farbe identifizieren müsste, dann wäre es eine Mischung aus Champagnerfarben und Beige.

    Shila ist eher dunkelbraun, also in die Schokoladenrichtung. Manchmal hat sie weiße Streifen im Fell und die Struktur ist glatt, fast wie Haare.

    Alter:
    Lissy ist 9 Jahre alt :( sie wird so schnell groß.

    Shila ist 3 Jahre alt.

    Schönste Momente: Ich liebe es, wenn meine Damen sich freuen. Meistens erkenne ich es bei Shila, wenn ihre großen Knopfaugen anfangen zu strahlen. Sie liebt es zu spielen. Sie macht auch gerne ihre Spielzeuge kaputt (also ein richtiger Rabauke).

    Lissy liebt Spaziergänge, manchmal bin ich mehrere Stunden draußen. Komischerweise hat sie auch eine seltsame Obsession mit Katzen.

    Adoption:

    Lissy haben wir aus der Schweiz gerettet, weil ihre Besitzerin an einer Überdosis gestorben ist. Sie war bei dem Tod dabei, lag unter dem Bett, bis ein Familienmitglied den Fall entdeckt hatte.

    Shila haben wir bei einer netten Familie erworben, die leider nicht genug Geld für einen Hund hatte (Coronahund). Sie hat mit Plastikflaschen gespielt und ihr Bett war eine Transportbox für Katzen. Ich weine jedes Mal, wenn ich daran denke.

    Charakter :

    Lissy ist das süßeste Wesen, das man kennenlernen könnte.

    Shila dagegen ist ein Dämon, wenn ihr etwas nicht passt. Zu uns ist sie zuckersüß, sie hat einen ausgezeichneten Beschützerinstinkt. Aber wenn jemand Fremdes ihr zu nahe kommt (vor allem kleine Kinder, die sehr laut sind, oder sehr energiegeladene Hunde) puuuuuuuhhhh... Ich will es gar nicht aussprechen.

    Shila als Superheldin

    WhatsApp Image 2024-07-31 at 20.29.00.jpg

    ᕙ(^▿^-ᕙ) Ich warne dich! Hör sofort auf, böse Dinge zu tun. Wenn nicht, kotze ich dir ins Gesicht! ~ Yato