Meh....hab Vikings schon ewig nicht mehr geschaut und muss auch gestehen das es mir mit voranschreiten irgendwann nicht mehr so wirklich gefiel (wahrscheinlich weil Ragnar halt irgendwann nicht mehr war). Und natürlich ist mir deshalb bei der Abstimmung ein unverzeihlicher Fehler unterlaufen: Ich hab Aethelwulf mit Athelstan verwechselt. Aethelwulf mag ich gar nicht, aber Aethelstan, der ja nicht mal in der Umfrage vorkommt. Also bitte einfach gedanklich bei Aethelwulf einen Punkt wieder abziehen...Gomen
-
-
Uh, Vikings. Wird echt Zeit für einen Rewatch der Serie, da diese echt sehr gut ist. Ragnar ist tragender Charakter der Serie und einfach nur cool, aber Ivar der Knochenlose ist mir auch bei allem im Gedächtnis geblieben. Er hat eine krasse Entwicklung und ich finde es cool wie er sich aufgrund seiner Beine fortbewegt. Er ist klug und lässt sich nicht unterkriegen.
-
Ich gucke tatsächlich eher weniger Serien - vor allem wenig ausm amerikanischen Raum. Wenn dann neben Anime mal dt. Serien hin und wieder. Abseits von Better Call Saul (pures Meisterwerk, die Writer sind absolute Genies) wenig gesehen in den letzten Jahren. Und konsumiere auch wenig und da aktuell nix. Aber Vikings und Knightfall nahm ich irgendwann mal mit.
Fand tatsächlich überraschenderweise Floki sehr genial.
Auch wenn er glaub ich den einen Char den ich vorher sehr mochte - diesen Mönch, hieß glaub Athelstan - tötete.
Er musste echt viel durchmachen. Mit Helga. Und dam Mädchen da - viele gute Szenen. War lange bis zum Schluss dabei, diese Rolle. Und echt gute Wandlungen durchlebt. Ich glaub ohne ... wär mir die Serie etwas sinnloser vorgekommen. Doch noch recht unterhaltsam - aber dieser Charakter ist doch irgendwas, was mir sogar längerfristig in Erinnerung bleibt. Wo ich dankbar dafür bin, die Serie gesehen zu haben und dessen Story miterlebt zu haben.
Rollo war aber auch cool. :D