Vikings Lieblingscharaktere

Bonne Saint-Valentin !
 Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items.
Zum Itemshop
Alle Valentinstag-Items
  • :ohnoes: Meh....hab Vikings schon ewig nicht mehr geschaut und muss auch gestehen das es mir mit voranschreiten irgendwann nicht mehr so wirklich gefiel (wahrscheinlich weil Ragnar halt irgendwann nicht mehr war). Und natürlich ist mir deshalb bei der Abstimmung ein unverzeihlicher Fehler unterlaufen: Ich hab Aethelwulf mit Athelstan verwechselt. Aethelwulf mag ich gar nicht, aber Aethelstan, der ja nicht mal in der Umfrage vorkommt. Also bitte einfach gedanklich bei Aethelwulf einen Punkt wieder abziehen...Gomen :kreise: :desperate:

  • Ich gucke tatsächlich eher weniger Serien - vor allem wenig ausm amerikanischen Raum. Wenn dann neben Anime mal dt. Serien hin und wieder. Abseits von Better Call Saul (pures Meisterwerk, die Writer sind absolute Genies) wenig gesehen in den letzten Jahren. Und konsumiere auch wenig und da aktuell nix. Aber Vikings und Knightfall nahm ich irgendwann mal mit.

    Fand tatsächlich überraschenderweise Floki sehr genial.

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn er glaub ich den einen Char den ich vorher sehr mochte - diesen Mönch, hieß glaub Athelstan - tötete.

    Er musste echt viel durchmachen. Mit Helga. Und dam Mädchen da - viele gute Szenen. War lange bis zum Schluss dabei, diese Rolle. Und echt gute Wandlungen durchlebt. Ich glaub ohne ... wär mir die Serie etwas sinnloser vorgekommen. Doch noch recht unterhaltsam - aber dieser Charakter ist doch irgendwas, was mir sogar längerfristig in Erinnerung bleibt. Wo ich dankbar dafür bin, die Serie gesehen zu haben und dessen Story miterlebt zu haben.

    Rollo war aber auch cool. :D

    Account inaktiv - da die Seite und die Leute hier Mist sind.

    (Veraltet und kaum wer guckt aktuelle Anime.)

    Da anscheinend ein Request zur Löschung des Accounts vor ein paar Wochen per Kontaktformular irgendwie nicht durchging nun Mailadresse + Passwort randomisiert.

  • Ragnar Lothbrok und King Ecbert. Die Interaktionen der beiden, die Freundschaft, ja fast Brüderlichkeit, obwohl sie nicht 'dürfen', fand ich das beste an ganz Vikings. Vor allem als sie jeweils über Valhalla und den Himmel gesprochen haben. Sie argumentierten, jedoch liebten sie sich und respektierten den anderen ungemein. Linus Roache ist ein fantastischer Schauspieler und ich habe jede Sekunde genossen. Vor allem als er sich mit seinem Enkel Alfred 'betrinkt', nur um ihm zu zeigen, dass man niemanden so vertrauen darf, vor allem als König nicht. Und als Ecbert die Söhne von Ragnar ausgetrickst hatte und seinen eigenen Tod auswählen konnte, statt dass er durch den Blood Eagle starb.

    Ivar ist ein *********

  • Uh, ich habe Vikings geliebt und rewatche es hin und wieder gerne mal. :rice-halo:

    🜲 Lagertha.
    Ich habe immer Schwierigkeiten damit, weibliche Protagonistinnen zu mögen. Bei Lagertha hatte ich tatsächlich nie Einwände. Ich empfand sie als sehr mutig und dennoch sehr gefühlvoll. Sie hat sich alles selbst erarbeitet, sei es ihr Status als Schildmaid, Jarl oder schließlich Königin, sie hat sich ihren Platz in einer brutalen, männerdominierten Welt immer selbst erkämpft.

    🜲 Björn Eisenseite.
    Für mich einer der stärksten Charaktere der ganzen Serie. Er verkörpert den Drang nach Freiheit und Entdeckung. Auch hegt er den Wunsch nach neuen Welten, das ständige Streben nach Größe; nicht nur als Krieger, sondern als Mann. Er möchte beweisen, dass er nicht nur der Sohn von Ragnar ist, sondern auch, dass er selbst eigenständig sein kann und in manchen Dingen auch besser ist, als sein Vater.

    🜲 Ivar der Knochenlose.
    Zugegeben, anfangs konnte ich ihn und seine Taten auch nicht leiden, aber auch Ivar entwickelt sich und gerade zum Ende hin, habe ich ihm ansehen können, wie er sich veränderte. (Gerade im Land der Rus)
    Er ist brillant, grausam und von innerem Schmerz getrieben. Ivar ist gewiss kein Held Ivar, sondern eine tragische Verkörperung von Schmerz, Ehrgeiz und zerstörerischer Größe. Er herrscht nicht mit dem Schwert, sondern mit Furcht, Verstand und fanatischem Willen und gerade das macht ihn so interessant.

    🜲 Floki.
    Mein absoluter Liebling! :lovex:
    Floki ist eine der eigenwilligsten und faszinierendsten Figuren: Genial, fanatisch und zutiefst unberechenbar. Er steht zu seinen Prinzipien und macht auch keinen Hehl daraus, gerade wenn es um Christen geht. Emotional schwankt er zwar oft zwischen kindlicher Freude und dunkler Grausamkeit, dennoch ist er unglaublich authentisch als loyaler Narr und liebenswerter Chaot.

    tumblr_nikd2sUjc01skyln0o1_500.gif


    pink-themed-working-table-setup-anime-aesthetic-lo3sy58rzr28v7lz.gif
    𝚐𝚘𝚝𝚝𝚊 𝚐𝚘𝚝𝚝𝚊 𝚐𝚘𝚝𝚝𝚊 𝚠𝚘𝚛𝚔
    𝑔𝑜𝑡𝑡𝑎 𝑚𝑎𝑘𝑒 𝑡ℎ𝑎𝑡 𝑚𝑜𝑛𝑒𝑦 - 𝐦𝐚𝐤𝐞 𝐩𝐮𝐫𝐬𝐞.
    〔 🟊 〕