9. Community Treffen Bremen

• 20214-bremen-png

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<

Details zum Community Treffen:

Termin: 19.10.2024

Teilnehmerzahl: max. 15

Veranstaltungsort: Bremen (';

Treffpunkt: Bremen Hbf, ca. 12:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr

Tagesablauf: Ein Besuch im Comic Cafe Bremen. Quatschen, lecker Essen und alles was uns soonst noch so einfällt

Kalendereintrag: >>9. CT Bremen<<

Lang lang ist es her, aber wir sind mal wieder in Bremen. ^^

Der Plan ist, ihr kennt es schon: Ein bisschen Shoppen, quatschen, vielleicht etwas Aktivität und gemütlich was Essen gehen. Same as immer, aber jedes Mal anders. ;)

Robal Hatte kreative Ideen, habe ich gehört. :w00t:

Alle, die Lust haben, sind selbstverständlich gern eingeladen uns zu begleiten.

Habt ihr weitere Vorschläge zu einem Treffen, dann teilt sie mir doch bitte gern mit. ^^

Ich freu mich auf euch!

Euer Babysitter

• Da wollte ich gerade mal mutig sein und sagen:

So! Fährste den Samstag hin mitm Zug, schläfst ne Nacht im Hotel und fährst Sonntagmorgen zurück.

Heilige Scheiße, was ist denn Bremen bitte für ein teures Pflaster!? 100 bis 150 Euro die Nacht?! Ohne Frühstück?! Was zum F!?!!!

Ja ehm... dann bin ich leider nicht mit dabei. :(

...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

• Huhu.

Ich habe bei Booking geschaut. Günstig gibt es nur Schlafsäale oder Hotels/Pensionen, die zu weit raus sind, und nee, das mach ich nicht.

Wie ist denn der Plan genau? Ich bin halt leider auch absolut nicht gut zu Fuß, aber sonst würd ich vielleicht zum Mittag herfahren und dann halt früh am Abend (so spätestens 19.00 Uhr?) wieder zurückfahren.

Da würd ich mir dann gerne Wege zurecht legen.

Also Comicladen und dann?

• so, dann komme ich auch endlich mal dazu, zu schreiben.

Comic Cafe sollte der erste Anlaufpunkt sein, weil das um 14 Uhr schon zumacht.

Es gibt einen neuen Laden nicht allzuweit davon entfernt, da sollten wir mal vorbeischauen: https://oma-shop.de/

Von da aus gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei gutem Wetter hätte ich vorgeschlagen an der Weser entlang in die Überseestadt zu laufen. Da haben sie in den letzten Monaten große Fortschritte beim Neubau gemacht und da gibt es verschiedene Restaurants und Möglichkeiten sich hinzusetzen, einige auch mit Wasserblick.

Zurück zum Freimarkt ist auch eine Option.

Bei schlechtem Wetter aka Regen ist das alles nciht so Bombe. Da würde ich vorschlagen, wir fahren nochmal zur Waterfornt, besuchen die verschiedene Lädchen wie Thalia, Bubble Tea und ein Elbenwald (Klon? bin mir nicht ganz sicher), und wenn gewünscht die Arcade. Im alex oder ähnlichem kann man einen Kaffe trinken ggf. und danach fahren wir wieder in die Innenstadt, um was zu essen.

Eine Restaurantauswahl kann ich auch raussuchen, aber das hängt stark von der Richtung ab, die wir einschlagen wollen.

Wir legen In Bremen meistens recht große Strecken zu Fuß zurück. Schon das Comic Cafe ist nicht nah. Man könnte Bahn für viele Sachen nehmen allerdings; das soltle auch kurzfristig gehen, solange alle ein Ticket haben.

tl;dr:
    Comic Cafe, dann Oma Japan-esque Laden

Bei Regen: Waterfront

Bei Sonne: Überseestadt oder Freimarkt

Essensvorschläge folgen basierend darauf, was wir machen wollen.

Mein persönlicher Favorit wäre die Überseestadt, weil ich mir sicher bin, dass da nicht viele von euch schonmal waren und man sich da deutlich netter (und vermutlich günstiger) wo hinsetzen kann als in der Stadt

• Ok schade, dann bin ich tatsächlich raus.

Das kann ich, spätestens nach meinem Unfall letzte Woche, rein fußtechnisch knicken, so viel Strecke zu machen.

Dann hoffe und warte ich auf das nächste Hannover-Treffen.

Irgendwie würde ich ja wirklich gern sowas wie ein Hanami-Picknick für nächstes Jahr organisieren, aber ich weiß noch nicht so ganz wie.

• Hmhm, also die beiden Läden haben praktisch direkt vor der Tür Straßenbahnhaltestellen, das waren dann nur so 200m insgesamt.

Das danach wird dann mehr. Die Waterfront ist ein recht großes Einkaufszentrum, und die Haltestelle ist schon 250m entfernt. Wäre das im Rahmen?

• Hmhm, also die beiden Läden haben praktisch direkt vor der Tür Straßenbahnhaltestellen, das waren dann nur so 200m insgesamt.

Das danach wird dann mehr. Die Waterfront ist ein recht großes Einkaufszentrum, und die Haltestelle ist schon 250m entfernt. Wäre das im Rahmen?

Das ist lieb, dass du dir da nen Kopf drum machst, mit den Haltestellen usw.

Aber ich lass es tatsächlich lieber, da ich wirklich noch komplet eingeschränkt bin, was das Gehen betrifft und ich auch keinem da ne Last/Bremse sein möchte.

Vielleicht klappt es das nächste Mal.