Smile - Siehst du es auch?

• War ganz in ordnung. weder besondes gut aber auch nicht schlecht. Bin überrascht das es ne Fortsetzung gibt werd eich irgednwann mal auf Bluray mitnehmen wenn er herabgesetzt ist.

Ich mochte aber das Monster am Ende des ersten. Das sah ganz cool aus und die grundidee ist auch nicht schlecht.

• Seh ich genauso. Als ich von dem Hype in den USA gehört hatte (da sind anscheinend einige mitten in der Vorstellung aus dem Kino geflüchtet, weil er so gruselig war) bin ich als Horror-Fan mit großen Erwartungen an den Film rangegangen. Wurden leider enttäuscht. Sicherlich war er nicht schlecht und besser als einige andere Schinken, aber eine Begründung, warum ihn mache nicht bis Ende anschauen konnten, habe ich nicht gesehen. Es gab einen Schreckmoment für mich als

Ansonsten fand ich das Monster am Ende ganz gut gruselig gemacht, mit den langen dünnen Gliedmaßen und der häßlichen Fratze. Den zweiten Film werde ich mir bei Gelegenheit auch geben, diesmal aber ohne Erwartungen ^^°

• Interessanterweise war es genau das was ich erwartet hatte, wenn ein Film als gruselig betitelt wird oder gar Leute aus dem Kino rennen, verhält sich das in etwa wie wenn im Supermarkt etwas mit sehr scharf betitelt wird,

Das mag 2 von 20 Menschen erschrecken, aber der Rest ist schon so derbe abgestumpft, das es ihn nicht mehr juckt.

So gilt das auch für Smile, dann heisst es wohl wieder die alten Klassiker rausholen um mal wieder richtigen Horror zu sehen.