Quelle: Wikipedia
ZitatEurodance , deutsch „Eurotanz“, auch Dancefloor , engl. „Tanzfläche“) bezeichnet eine Stilrichtung innerhalb der elektronischen Tanzmusik, die in den frühen bis mittleren 1990er Jahren vor allem in Europa sehr populär war und zahlreiche Charterfolge hervorbrachte. Charakteristisch ist eine Kombination aus einer repetitiven, oftmals vollsynthetischen Dance-Instrumentierung mit starken Einflüssen aus der damaligen Techno-, New-Beat- und House-Musik, häufig durch weibliche Soul-Vocals geprägte Pop-Refrains und von männlichen Rappern oder MCs vorgetragene Sprechgesangs-Einlagen
Dieses Video hat mich dazu bewegt diesen Thread zu eröffnen.
Ich bin mit dieser Musik gross geworden und egal ob man die Musikrichtung mag oder nicht, es hatte schon etwas leichtbeschwertes, wenn eine simple Idee zu einen Lied gemacht wurde. Sicherlich war da auch vieles generisches Zeug dabei was mir heute wie damals nicht soo gefällt, aber die anderen Sachen feier ich (z.B. Das Modul)
Im Video die Titel als vergessen zu nennen, finde ich etwas übertrieben, weil da gab es viele Künstler, die nicht so erfolgreich waren, die noch viel weniger bekannt sind.
Dieses 9090s Radio kannte ich noch garnicht.
Insgesamtheit hats aber Spass gemacht den beiden zuzuhören und in Erinnerungen zu schwelgen