Hey ho
Meine Freundin und ich überlegen nun schon sehr lange, ob wir uns eine Katze zulegen, oder vielleicht besser nicht?
Nun hat das Thema eine neue Stufe erreicht und ich würde euch gerne mit in unsere Gedankenwelt nehmen.
Zur Vorgeschichte
Wir beide hatten als Kinder und Jugendliche die auf dem Dorf aufgewachsen sind, eigentlich immer Kontakt zu Katzen, sowohl die Eigenen als auch natürlich Nachbarskatzen. Mit dem Umzug zum Beginn der Lehre nach Rostock hatte sich das erledigt. Kurze Zeit danach, hatte sich bei mir dann auch eine Katzenallergie gezeigt als ich gelegentlich mal bei meinen Eltern vorbei schaute.
Nun leben wir nach über 10 Jahren Stadt inzwischen schon wieder ca. 8 Jahre in einer Kleinstadt (eher Dorf) in einem Häuschen zu Miete mit Garten und Recht ruhiger Umgebung.
Die Liebe zu Katzen blieb aber die Allergie natürlich auch. Also war das Thema eigentlich durch...
Zwischenstand "wie wäre es mit?"
Nachdem wir irgendwann mitbekommen haben, dass es diverse Katzenrasse gibt die für Allergiker verträglicher sind und ich auch Kontakt zu Leuten mit solchen Tieren hatte, wurde die Glut etwas geschürt.
ABER...
...wir können uns doch keine +1.000€ Katze kaufen, wenn die eigentlich primär draußen leben soll?
Unsere Gedanken dazu...
- wollen uns nicht limitieren lassen wenn es um Urlaub und Verreisen geht
- wollen nicht jeden Tag Sorge haben, dass die Katze geklaut oder überfahren wird
- wollen einer Katzenrasse die nicht für Draußen geeignet das zumuten
- die üblichen mit Rassetieren verbundenen Gebrechen
- bloß keinen Kontakt zu diesen bekloppten Züchtern, die mir noch vorschreiben wollen wie viele Tiere ich nehmen muss oder ob ich überhaupt geeignet bin für eine und labern von "Familienmitgliedern", betreiben aber eine Zucht um dickes Geld zu kassieren (würde ich mit "Familienmitgliedern" ja nicht machen)
Die große neue Hoffnung und ein Experiment
Vor einigen Wochen war ich mal wieder am stöbern und stoße auf einmal auf ein Produkt von Purina liveclear.
Nun geht's ab in meinem Kopf... Wir könnten eine robuste Dorf-Mischmasch-Katze haben und mein Körper reagiert vielleicht darauf gar nicht? Klingt richtig gut und dann scheiß ich auch auf den saftigen Preis!
Nun habe ich meine Schwägerin angerufen die eine normale Katze in ihrer Wohnung hält, alles mit ihr besprochen, gestern eine Packung bestellt und zu ihr schicken lassen. Sie soll das Futter nun für ca. 3-4 Wochen verwenden, wir fahren danach zu ihr und ich nehme mal einen ordentlichen snief an der Kadde um zu gucken wie es läuft.
Tja das ist mein aktueller Stand. Ich hoffe echt, dass das funktioniert und drehe schon ein bisschen durch bei Themen wie Futter- und Wasserautomaten, Katzenklappen etc. .
Haut mal gerne eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen in den Ring.
Achja und wer von euch Daumen hat (habe nichts gegen Echsenmenschen!) darf sie gerne drücken!
Chaurizo