B Gata H Kei


  • Jahr: 2010
    Studio: Hal Film Maker
    Regie: Yusuke Yamamoto
    Episoden: 12 (jede ca. 25 Minuten)
    Genre: Romantic, Comedy, Ecchi,


    Zusammenfassung:
    Yamada ist noch Jungfrau und hat sich vorgenommen, an der Oberschule mit einhundert verschiedenen Jungen, sogenannten „Sexfreunden“ (H友達 etchi tomodachi), ein oberflächliches sexuelles Verhältnis einzugehen. Als sie auf den Schüler Takashi Kosuda trifft, hat sie auch schon ihr "Opfer" gefunden um ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Allerdings stellt sich ihre erste Bekanntschaft auch als ihre große Liebe heraus, wenngleich sie es zunächst nicht verstehen will, da er eigentlich überhaupt nicht ihrer Idealvorstellung eines Mannes entspricht und einfach nur der erste von vielen sein sollte.


    Meine Meinung:
    Ich finde den Anime echt toll. Echt lustige Szenen, ordentliche Romantik und der Ecchi teil kommt auch nicht zu kurz. schade nur das der anime viel zu kurz ist aber egal. bin ich überhaupt der einzige hier der den anime kennt? :P


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • XD Ein sehr sehr sehr lustiger Anime! Ich finde ihn einfach nur derbe klasse, der Humor is einfach nur super und oh Gott ich kann das gar nicht erklären XD Es hat für mich einfach irgendwo alles gestimmt o.o Und diese Romantik :love: Hach auch der Ecchi Anteil war in Ordnung XD Ich fand das ganze einfach nur sooooo putzig :D Und ich habe danach auch echt nach ähnlichen gesucht x3 Weils einfach sehr meinen Geschmack eh getroffen hat xD Auch die Animationen sind in Ordnung :3 Und das mit der inneren Göttin war einfach nur der Hammer :D

  • Ich finde den Anime auch echt total lustig. XD
    Ich denke wer Comedy und Ecchi Animes mag, sollte sich den unbedingt angucken ^^
    Und ich fände es gut wenn noch eine zweite Staffel rauskommen würde, was ich aber nicht glaub... :(

  • B Gata H Kei ist auf jeden fall mal ein richtig "anderer" Anime. Also mir hat er gefallen. Endlich mal ein relativ "normaler" Anime, der die Dinge mal beim Namen sagt (bzw. zeigt :D ) und nicht immer um den heißen Brei herum erzählt (was mich sonst manchmal ziemlich aufregt). War auf jeden Fall mal was neues. Ausserdem verdammt lustig. Kann nur sagen: Daumen hoch!


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich hab den anime innerhalb von 2 tagen durchgeschaut und muss sagen ich fand ihn nur Mittelmäßig. Das Charakterdesign hat mich dabei noch am wenigsten gestört weil ich fand das die charaktere nicht schlecht animiert waren aber was mich gestört hat war das Yamada permanent Stimmungsschwankungen hat als wenn sie 24/7 ihre Tage hat :rice-angry-big: und das sie im Grunde schon fast als weiblicher sanji durchgehen könnte ( Das Mädel is 15 und denkt nur an ,, Das Eine,, :onion-nonono: )
    Allerdings muss ich sagen das mir dasEnde gefallen hat (zuminsest teilweise :rice-ambivalent-big: ).
    ich kann den Allen empfehlen die auf Comedy mit Ecchi elementen stehen und nen kleinen Anime für zwischendurch suchen.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Fand ich richtig gut.


    Mit nem männlichen MC hätte das Ganze nicht funktioniert und wäre wohl auf eine stupide-Ecchi-Show hinausgelaufen, aber mit weiblichem MC ist das irgendwie innovativ.
    Es nennt viele Dinge direkt beim Namen, wirft Standard-Abläufe über den Haufen, und wirkt viel ehrlicher, realistischer und liebenswerter als das Meiste in diesem Genre.


    Und natürlich steckt auch eine gewisse Emazipation dahinter.
    Es sind nicht immer nur die perversen Jungs, die sich an schüchterne und tugendhafte Mädchen ranmachen und sie zu irgendwelchem Schweinkram überreden müssen.


    Irgendwie war Sex doch eins der großen Themen für uns alle in der Jugend, Mädchen und Jungs.
    Die einen tun es wie selbstverständlich, z.B. die beste Freundin der MC.
    Und die anderen wollen es unbedingt, haben aber keinen Plan wie sie ihr Ziel erreichen, und sind innerlich total verunsichert obwohl sie nach außen hin oft den/die Coolen und "Wissenden" spielen, oder eben in einer Art Schockstarre verharren.


    Natürlich ist hier einiges stark überzeichnet, dass sie so dermaßen tsundere agiert, und er überhaupt keinen Schimmer hat was sie überhaupt von ihm will und obendrein noch so schüchtern ist.
    Aber das verdeutlicht das Ganze nur noch besser finde ich.


    Ihre verdrehten Pläne, Ansichten, Strategien und Aktionen sowie deren Resultate, kombiniert mit den hilflosen Ratschlägen und Kommentaren der inneren Sex-Gottheiten (Ero-gami) war einfach nur zum Brüllen komisch, wenngleich manchmal auch tragisch.
    Aber auch die andere Seite, die aufkommenden Gefühle der beiden füreinander, als sie sich endlich langsam ihre Gefühle für ihren "designierten Entjungferer" eingesteht, und die Romantik, die unbeholfenen Versuche, Fehlschläge und Teilerfolge bei ihrem Ersten Mal, fand ich richtig schön und irgendwie berührend, fast wie im echten Leben eben.


    Zeigt finde ich sehr gut die Vielschichtigkeit des Mediums Anime, bei dem die meisten Außenstehenden immer noch entweder Pokemon oder Tentakel-Hentai (und mittlerweile auch Attack on Titan) im Kopf haben...

  • Oh die Info freut mich grad ungemein :thumbup:


    Hab in den Anime mal vor einiger Zeit reingeschaut und bereits beim Anfang köstlich gelacht ^^ Hab dann aber nie weitergeschaut und der Anime ist in Vergessenheit geraten.

    Werde mir B Gata H Kei dann wenn er bei uns rauskommt zulegen. Ich erwarte jetzt nichts großes, aber für einige Lacher wird er bestimmt sorgen :muha: