zusammen.
Neuveröffentlichungen
Lizenzen sind das Eine. Tatsächliche Neuveröffentlichungen, das Andere.
Ich weiß, dass es hier auch einige User gibt, welche gerne Light Novels lesen. Manche lesen Mangas und Light Novels. Manche mögen lieber nur Light Novels.
Also möchte ich euch nicht nur bei den Mangas, sondern auch hier bei den Light Novel stets über die Neuveröffentlichungen in Deutschland informieren.
Es ist zwar schon Ende März, aber an Light Novels werden nur wenige monatlich in Deutschland veröffentlicht, somit möchte ich bei Beginn des Jahres anfangen.
Wie auch in dem Manga Bereich:
Ich werde euch zu jedem Light Novel hier alle Infos geben, sodass ihr hier alles habt und nicht gezwungen seid auf andere Seiten gehen zu müssen. - Denn ich weiß, dass dies einige nervt. Und schließlich ist das ein Forum.
Ich denke, so sind alle Light-Novel-Freunde auf dem Laufenden. Und so kann einem nichts entgehen. Ich hoffe, das freut euch! euch :).
Ich gehe wirklich alle Verlage durch, welche ich kenne.
Ich stelle euch immer nur die neuesten Light Novel vor, bei denen auch ein tatsächlich richtiges Datum der nächsten Veröffentlichung vorhanden ist.
Also nichts allgemeines, wie nur ein Monat. Es kommt ja sehr gerne mal zu Verschiebungen.
Hm... man kann 5 Bilder pro Beitrag anhängen. Ich möchte euch ja gerne auch die Einbände zeigen. Wenn ich noch die ACG Regel bedenke... und zähle, wie viele Light Novel bis heute neu veröffentlicht worden sind, könnte ich es mir wohl erlauben, immer auch nur 5 Light Novel pro Beitrag vorzustellen. So habt ihr auch den Einband. :)
Ich hoffe, die/der Eine oder Andere freut sich allgemein über dies hier. Und entdeckt vielleicht etwas für sich.
Dann los geht's!
Light Novel -Titel:
Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht – Light Novel, Band 17
Verlag: altraverse
Mangaka: Kisetsu Morita, Benio
Story:
Auch wenn sie weiß, dass es sich um eine göttliche Aufgabe handelt, den Frieden des Dorfes Flatta zu verteidigen, ist Azusa sich unsicher, wieso sie dafür die Form eines Magical Girls annehmen sollte … Aber das ist natürlich noch nicht alles! Sie begleitet Flatorte in ihr Dorf und nimmt zusammen mit Pecora an einem Ausbildungsworkshop für aufstrebende Pop-Sternchen teil!
Genre: Fantasy
Quelle:
Spoiler anzeigen
Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben – Light Novel, Band 9
Verlag: altraverse
Mangaka: Mato Sato, nilitsu
Story:
Verfolgt von Michelle und ihren Untergebenen suchen Menou und ihre Mitstreiterinnen in der Maschinenwelt nach einem Weg, den Sternenkadaver zu aktivieren, um Hakua in die Parallelwelt zurückzuschicken – ein Unterfangen, das die ehemalige Henkerin in ungeahnte Sphären und zu neuen Begegnungen führt. Unterdessen verfolgen die magischen Krieger um Abbey sowie Momo, die sich Michelle angeschlossen hat, ihre ganz eigenen Pläne …
Genre: Fantasy
Quelle:
Spoiler anzeigen
KONOSUBA! GOD'S BLESSING ON THIS WONDERFUL WORLD! – Light Novel, Band 6 – Prinzessin der sechs Blumen
Verlag: TOKYOPOP
Mangaka: Kurone Mishima, Natsume Akatsuki
Story:
Kazuma verbringt seine Freizeit damit, das Fehlen einer kleinen Schwester in seiner Gruppe zu beklagen. Bevor er noch alle zur Verzweiflung treibt, wird er zu einem königlichen Bankett eingeladen, wo er die junge Prinzessin Iris kennenlernt. Sie ist von seinen Abenteuergeschichten ganz begeistert und beginnt schließlich, Kazuma als älteren Bruder zu sehen. Ein Traum geht in Erfüllung! Oder ist das Ganze doch nur zu schön, um wahr zu sein?
Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Otaku
Quelle:
Spoiler anzeigen
Sword Art Online – Light Novel, Band 16 – Alicization exploding
Verlag: TOKYOPOP
Mangaka: abec, Reki Kawahara
Story:
Fünftausend Soldaten des Menschenreichs unter Integrationsritter Bercouli stehen gegen die überwältigende Zahl von fünfzigtausend Mann des Reichs der Finsternis in der Schlacht am Großen Osttor. Die Integrationsritter an der Front tun alles, um die Angreifer aus dem Dark Territory zurückzuschlagen. Doch ausgerechnet die Berg-Goblins schaffen es vorbeizuschlüpfen und attackieren den Versorgungstrupp, wo sich die Novizinnen Ronie und Tiese mit dem bewusstlosen Kirito befinden! Währenddessen plant auch D.I.L., Anführerin der Gilde der dunklen Künste, eine mörderische Attacke zur Auslöschung der gesamten Armee des Menschenreichs.
Genre: Action, Sci-Fi, Video Games
Quelle:
Spoiler anzeigen
Light Novel -Titel:
The Legend of Lady Byeoksa – Die Perlen des Todes
Verlag: Bramble
Mangaka: Esther Park
Story:
Lady Bin Seomoon hat ein Geheimnis: Sie ist eine Byeoksa – eine Seelenjägerin – und dazu verdammt, dem Treiben von Geistern in der Menschenwelt ein Ende zu bereiten. In der Hoffnung, bald ein normales Leben führen zu können, versucht Bin 108 Geister auszutreiben und dadurch ihr Schicksal zu ändern.
Als Mann verkleidet, schleicht sie sich auf eine rauschende Party und trifft dort auf Eunho, einen loyalen Diener des Königs. Eunho, der die Intrigen des Premierministers untersuchen soll. Eunho, der Bins lange verschollener Verlobter ist – und sich nicht an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern kann …
Zusätzliche Informationen:
Hochwertig veredelte Klappenbroschur mit wunderschönem Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage
Koreanische Mythologie meets fantastische Frauenpower: das Fantasy-Highlight mit wunderschön illustrierter Charakterkarte endlich auch auf Deutsch!
Eine epische Geisterjagd, eine herzzerreißende Romanze und eine temperamentvolle Heldin, die Säbel und Schicksal selbst in die Hand nimmt!
Diese Tropes erwarten dich:
- Lost Memories
- Second Chances
- Arranged Marriage
- Crossdressing
- Seelenjagd
- Geheimnisse
Das Must-Have für alle Fans von Sue Lynn Tans "Die Tochter der Mondgöttin", Elizabeth Lims "Sechs Kraniche" und Axie Ohs "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand"!
Quelle:
Spoiler anzeigen