- Erscheinungsjahr
- 06.04.2025
- Anzahl Episoden
- 26
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
- Genre
- Comedy
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
- Autor/Mangaka
- Shinohara Kenta

Handlung:
Morihito Otogi ist ein Oger in Menschenform, der trotz seiner übermenschlichen Stärke einfach nur ein ruhiges Schülerleben führen will. Doch dieser Wunsch zerplatzt jäh, als sein Vater ihm eröffnet, dass er fortan der Vertraute seiner Kindheitsfreundin Nico Wakatsuki sein soll. Eine angehende Hexe, die frisch aus der Hexen-Ausbildung zurückkehrt.
Widerwillig lässt Morihito sich darauf ein, nicht zuletzt wegen eines Fluchs, der ihn in ein absurdes Fabelwesen verwandeln würde, sollte er sich dessen verweigern. Von da an ist nichts mehr normal: Nico zieht bei ihm ein, ihre Magie sorgt für tägliches Chaos, und über allem schwebt eine düstere Prophezeiung, die ihr Leben bedroht.
Eigene Meinung:
Ich habe bislang nur die erste Folge gesehen, aber schon die hat mich mehrfach laut auflachen lassen. Der Humor ist wunderbar absurd und erinnert stark an den herrlich schrägen Stil von Nichijou. Auch animationstechnisch macht die Serie einen richtig starken Eindruck. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt, der Start macht jedenfalls Lust auf mehr. Das Opening gefällt mir übrigens auch. Und das nicht nur, weil ein Song von YOASOBI läuft, sondern weil es kein langweiliges Rumgeschiebe von Charakterporträts ist. Statt Standbildern, die fünf Sekunden durchs Bild gleiten, gibt es hier durchweg Animationen.
Trailer:
Opening: