Area no Kishi

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 37
    Genre: Comedy, School, Shounen, Sports

    Produzenten: TV Asahi, Shin-Ei Animation

    Inhalt:
    Da Aizawa Kakeru der Meinung ist, er sei aufgrund mangelnden Könnens als Fußballspieler unbrauchbar, entscheidet er sich der Manager jenes Fußballteams zu werden, in dem sein Bruder Suguru der Starspieler ist. Dessen Fähigkeiten sind so gut, dass er sogar für Japan spielen könnte. Aber auch Kakeru wäre eigentlich sehr talentiert, doch will er das einfach nicht einsehen. Lediglich sein Bruder erkennt sein Talent und es kommt zwischen den beiden darüber auch oft zum Streit. Die Situation verkompliziert sich, als Nana, eine alte Mitspielerin der beiden, in welche Kakeru verliebt ist, wieder in ihr Leben tritt.Quelle: anisearch.de

    Eigene Meinung:
    Ich habe diesen Anime auf Empfehlung eines Users angefangen zuschauen mit dem Versprechen, dass der gespielte Fußball nicht so maßlos übertrieben ist wie bei den Kickers - und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Die Story scheint vielversprechend: ein schleichender Streit zwischen zwei Brüdern und dann kommt noch ein Weibchen hinzu. ;) Einziges Manko bisher, was mir negativ aufgefallen ist: der Ball scheint im Nachhinein eingearbeitet worden zu sein und ab und zu sieht die Flugbahn seltsam aus.. Tut aber trotzdem keinen guten Abbruch. Daher bin ich gespannt auf die nächsten Folgen. :)

  • OMFG. Der Tim macht nen Thread über einen Anime auf, das ich das noch erleben darf ;;
    Mir hat die erste Folge auch sehr gefallen. Gab auch etwas zu lachen und es war sehr unterhaltsam. Ich denke nicht das der Anime so gut wie Giant Killing (UNBEDINGT GUCKEN TIM!) wird, aber ich bin trotzdem sehr positiv gestimmt das er ganz gut wird.

    Ich geb 7/10 Punkte für Folge 1

  • Die Serie hat nen sehr guten Start hingelegt und war bei mir auf 8/10 Punkten, obwohl ich keinen Fußball mag..

    Aber WTF!?
    Diese absolut unterirdische plot device in Folge 4 hat mich einfach so in Rage vesetzt, dass ich die Show sofort droppen musste.
    Ich hab wirklich selten sowas dummes gehört... Der Müll regt mich jetzt noch auf 8[

    Spoiler anzeigen

    Gefühle, Persönlichkeit und Träume haben einfach mal GAR NICHTS mit dem Herz zu tun. Der Kram kommt aus dem Gehirn..
    Das Herz ist nur eine Plutpumpe. Außerdem gehört diese Psychaterin gefeuert.. ernsthaft... ~~

  • Eigentlich stehe ich absolut nicht auf solche Fußball Serien, wo auch noch ein Animu daraus entsteht. Aber dieser hier scheint mir recht gut gelungen, das Opening gefällt mir ziemlich und der Stil hat auch etwas.. Werde mir heute mal die erste Folge anschauen und dann wissen ob er etwas für mich ist, oder eher weniger.

  • Die Serie hat nen sehr guten Start hingelegt und war bei mir auf 8/10 Punkten, obwohl ich keinen Fußball mag..

    Aber WTF!?

    Ich glaube das tifft diesen Anime ziemlich gut. :D Ich hatte auch das Gefühl, dass er solide anfängt (ne 8/10 hätte er von mir vielleicht nicht bekommen, aber schlecht ist er halt auch nicht gewesen, solide halt) und durchaus das Potential hat eine längere Serie zu werden, die man gerne verfolgt. Was der Quatsch mit dem Herz sollte, ist mir allerdings ein grenzenloses Rätsel.

    Spoiler anzeigen

    DAs ist kein Witz, aber als die Angefangen habe den Zuschauern bzw. den Charakteren im Anime zu verkaufen, dass es ein normaler, bewiesener Fakt ist, dass Menschen Charaktereigenschaften ihrer Organspender übernehmen, kam ich um real-life-facepalm einfach nicht mehr herum. Ich saß echt auf meinem Stuhl, vor meinem Laptop und hab mich gefühlt, als wolle der Anime mich total veräppeln. Was sollte dieser Unsinn? Und dann diese Szene, wo Takeru von seinem älteren bruder regelrecht "übernommen" worden ist. Das ist ja dermaßen von der Rolle, das tut ja regelrecht weh. Es nervt zwar ein wenig, dass auch in späteren Episoden sich Suguru in Form von Herzklopfen regelrecht zu Wort meldet ( :wand: ), aber solche starken Klöpse wie die "Körperübnernahme" kamen zum Glück nicht mehr.

    Ich hab ja nicht viel Ahnung von Fußball. Ich kenne so die Grundregeln und dank EM/WM habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, was man unter "gutem Fußball" versteht, aber für mehr reichts bei mir nicht. Trotzdem fällt mir als komplettem Laien auf, dass die da auf dem Fußballfeld totalen Unsinn veranstalten und diverse Regeln komplett ignorieren, sowie davon ausgegangen wird, dass wir es als guten Fußball verstehen können, wenn ein Spieler mit dem Ball über's komplette Feld läuft. :pillepalle: Desweiteren ist es natürlich auch komplett normal, dass ne 15-jährige in der Frauennationalmannschaft debüttiert, während sie Manager einer Highschool-Mannschaft ist und einfach zum SPiel auftaucht wann sie will, und sich direkt als Star der Mannschaft erweist. Ich will nicht auf junge Spieler herabsehen, wir haben selber einige sehr gute junge Spieler in der NM, aber das ist einfach maßlos übertrieben. Von Spieständen wie 5:6, die dadurch zu Stande kommen, dass jeweils ein Spieler der Mannschaft immer mit dem Ball über'n Platz läuft und abschließend ein Tor schießt, mal ganz zu schweigen.
    Die spielen so sagenhaft schlechte Fußball, das tut weh, wirklich, das tut einfach nurnoch weh.

    Ich frag mich ja wie ich durch 13 Episoden bisher durchgequält habe. Bei meiner Liebe für Sportanimes, aber Area no Kishi macht dermaßen viel falsch, das muss man sich nicht antun. Wirklich nicht.

  • ich hab bis jetzt die ersten 19 folgen gekuckt, und bin schon soo fasziniert! bin allgemein schon ein Fußball-Fan ( schalke ^o^) und ich finde den anime total gut, werde denn auch weiter verfolgen, weil ich ihn soooo genial finde xD finde es auch gut , dass es sich nicht nur um Fußball dreht , sondern auch um andere dinge, wie Mädchen, liebe und andere Probleme, also für mich ist dieser anime sehr gelungen, und über manche dinge kann man auch weggucken ^o^

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • Oh, wie hab ich den Anime geliebt!
    Mein Lieblings-Sport-Anime.
    Fand die Charakter richtig sympathisch.
    War auch ziemlich oft lustig.
    Okay, an der Story hätte man sich ''anstrengen'' können, aber ansonsten
    war ich sehr zufrieden.

    SCHAAAAADE, dass er nach 37 Folgen abgebrochen wurde,
    dem trauer ich immernoch nach.
    Würde mich riesig freuen, wenn es doch weitergeht (Was es ja angeblich soll! )