Area no Kishi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 37
    Genre: Comedy, School, Shounen, Sports

    Produzenten: TV Asahi, Shin-Ei Animation


    Inhalt:
    Da Aizawa Kakeru der Meinung ist, er sei aufgrund mangelnden Könnens als Fußballspieler unbrauchbar, entscheidet er sich der Manager jenes Fußballteams zu werden, in dem sein Bruder Suguru der Starspieler ist. Dessen Fähigkeiten sind so gut, dass er sogar für Japan spielen könnte. Aber auch Kakeru wäre eigentlich sehr talentiert, doch will er das einfach nicht einsehen. Lediglich sein Bruder erkennt sein Talent und es kommt zwischen den beiden darüber auch oft zum Streit. Die Situation verkompliziert sich, als Nana, eine alte Mitspielerin der beiden, in welche Kakeru verliebt ist, wieder in ihr Leben tritt.Quelle: anisearch.de


    Eigene Meinung:
    Ich habe diesen Anime auf Empfehlung eines Users angefangen zuschauen mit dem Versprechen, dass der gespielte Fußball nicht so maßlos übertrieben ist wie bei den Kickers - und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Die Story scheint vielversprechend: ein schleichender Streit zwischen zwei Brüdern und dann kommt noch ein Weibchen hinzu. ;) Einziges Manko bisher, was mir negativ aufgefallen ist: der Ball scheint im Nachhinein eingearbeitet worden zu sein und ab und zu sieht die Flugbahn seltsam aus.. Tut aber trotzdem keinen guten Abbruch. Daher bin ich gespannt auf die nächsten Folgen. :)

  • OMFG. Der Tim macht nen Thread über einen Anime auf, das ich das noch erleben darf ;;
    Mir hat die erste Folge auch sehr gefallen. Gab auch etwas zu lachen und es war sehr unterhaltsam. Ich denke nicht das der Anime so gut wie Giant Killing (UNBEDINGT GUCKEN TIM!) wird, aber ich bin trotzdem sehr positiv gestimmt das er ganz gut wird.


    Ich geb 7/10 Punkte für Folge 1

  • Die Serie hat nen sehr guten Start hingelegt und war bei mir auf 8/10 Punkten, obwohl ich keinen Fußball mag..


    Aber WTF!?
    Diese absolut unterirdische plot device in Folge 4 hat mich einfach so in Rage vesetzt, dass ich die Show sofort droppen musste.
    Ich hab wirklich selten sowas dummes gehört... Der Müll regt mich jetzt noch auf 8[


  • Eigentlich stehe ich absolut nicht auf solche Fußball Serien, wo auch noch ein Animu daraus entsteht. Aber dieser hier scheint mir recht gut gelungen, das Opening gefällt mir ziemlich und der Stil hat auch etwas.. Werde mir heute mal die erste Folge anschauen und dann wissen ob er etwas für mich ist, oder eher weniger.

  • Die Serie hat nen sehr guten Start hingelegt und war bei mir auf 8/10 Punkten, obwohl ich keinen Fußball mag..


    Aber WTF!?

    Ich glaube das tifft diesen Anime ziemlich gut. :D Ich hatte auch das Gefühl, dass er solide anfängt (ne 8/10 hätte er von mir vielleicht nicht bekommen, aber schlecht ist er halt auch nicht gewesen, solide halt) und durchaus das Potential hat eine längere Serie zu werden, die man gerne verfolgt. Was der Quatsch mit dem Herz sollte, ist mir allerdings ein grenzenloses Rätsel.


    Ich frag mich ja wie ich durch 13 Episoden bisher durchgequält habe. Bei meiner Liebe für Sportanimes, aber Area no Kishi macht dermaßen viel falsch, das muss man sich nicht antun. Wirklich nicht.

  • ich hab bis jetzt die ersten 19 folgen gekuckt, und bin schon soo fasziniert! bin allgemein schon ein Fußball-Fan ( schalke ^o^) und ich finde den anime total gut, werde denn auch weiter verfolgen, weil ich ihn soooo genial finde xD finde es auch gut , dass es sich nicht nur um Fußball dreht , sondern auch um andere dinge, wie Mädchen, liebe und andere Probleme, also für mich ist dieser anime sehr gelungen, und über manche dinge kann man auch weggucken ^o^

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • Oh, wie hab ich den Anime geliebt!
    Mein Lieblings-Sport-Anime.
    Fand die Charakter richtig sympathisch.
    War auch ziemlich oft lustig.
    Okay, an der Story hätte man sich ''anstrengen'' können, aber ansonsten
    war ich sehr zufrieden.


    SCHAAAAADE, dass er nach 37 Folgen abgebrochen wurde,
    dem trauer ich immernoch nach.
    Würde mich riesig freuen, wenn es doch weitergeht (Was es ja angeblich soll! )