When Will Ayumu Make His Move?

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Originaltitel
    Sore demo Ayumu wa Yosete Kuru
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    peppermint anime GmbH, polyband Medien GmbH, Animation Digital Network (DE)

When Will Ayumu Make His Move?

15883_600.webp

Originaltitel: Sore demo Ayumu wa Yosete Kuru

Englischer Titel: When Will Ayumu Make His Move?

Deutscher Titel: When Will Ayumu Make His Move?

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 12.01.2023 ‑ 23.03.2023

Studio: SILVER LINK.

Adaptiert von: Manga

Staff: Souichirou YAMAMOTO (Original Work), Mirai MINATO (Direction), Kazuya HIRATA (Character Design), Shun NARITA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Urushi Yaotome ist eine begnadete Shogi-Spielerin und im zweiten Jahr der Oberschule. Ihr Traum ist es, endlich einen vollwertigen Shogi-Klub an ihrer Schule zu gründen, doch dafür benötigt sie weitere regelmäßige Mitstreiter. Einen davon hat sie in Ayumu Tanaka, Kohai und Shogi-Anfänger, schon mal gefunden. Er scheint hochgradig motiviert zu sein, Shogi zu lernen und Urushi letztlich zu schlagen.

Aus ihrer Sicht wären das eigentlich gute Voraussetzungen dafür, dass er dabeibleibt und sie beide nur noch zwei weitere Mitglieder benötigen … wenn da nicht die Eigenheit Ayumus wäre, ihr mit todernster Miene zu gestehen, wie niedlich sie doch aussehe, und ihr außerdem ständig Komplimente zu machen. Ihr analytischer, in Bezug auf das andere Geschlecht jedoch ungeübter Verstand versucht natürlich, die Motivation hinter diesen Sprüchen zu ergründen. Doch genauso leicht, wie sie ihn beim Shogi besiegt, versteht er es, ihren bohrenden Fragen auszuweichen und sie ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen …

Hauptgenre: Slice of Life, Romance

Nebengenre: Komödie

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Naja. Was man sieht, ist soweit ok, für einmal angucken. Der Song ist nicht meins.

Zeichenstil:

Die Zeichnung/Animation ist soweit ok. Auch wenn man die Charaktere, zumindest manche, schon noch etwas besser hätte machen können. Aber das stört nicht im geringsten. Außerdem bin ich nach den zuletzt angesehenen Animes etwas verwöhnt ;).

Story:

Hm. Ist nichts besonderes. Weder spannend, weder interessant. Bis auf echt sehr wenige amüsante Scenen, auch keine wirkliche Komödie. Und von Romance kann man nur reden, weil es um das Thema geht.

Für, im Hintergrund laufen lassen, ist es ok.

Aber extra angucken würde ich es persönlich nicht nochmal. Der Anime war mir einfach zu langweilig.

Outro:

Nicht mein Fall.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray

Vorderseite:

when-will-ayumu-make-his-move-volume-1-blu-ray.jpeg

Rückseite:

when-will-ayumu-make-his-move-volume-1-blu-ray (1).jpeg

Netten Gruß

Miako