Kann mir jemand ein Programm zum animieren empfehlen ?

• Da es wahrscheinlich nichts kosten soll, wirst du dich mit Krita anfreunden dürfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Thou'rt Tarnished, it semeth. Mother, wouldst thou truly Lordship sanction, in one so bereft of light?

Yet... my purpose standeth unchanged.

Those stripped of the Grace of Gold shall all meet death. In the embrace of Messmer's flame."

• Da es wahrscheinlich nichts kosten soll, wirst du dich mit Krita anfreunden dürfen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir

Ich schau mal 😊

Kann man damit auch Animationen machen also kleine Videos ?☺️

• Clip Studio Paint ist zwar nicht kostenlos, aber recht günstig und wird in der Anime-Industrie verwendet. Es gibt zudem viele verschiedene Preismodelle. Für die Bezahlung braucht man allerdings eine Kreditkarte. Mit bspw. Revolut kann man sich aber in ein paar Minuten eine Prepaid- oder Debitkarte erstellen. Das ist für mich inzwischen kein Contra mehr. Ich erwähne das nur, weil ich dies schon öfter als Contra-Punkt aufgeschnappt habe. Ich habe es jedenfalls so gemacht: Revolut Registrierung -> Karte angelegt-> auf diese den Betrag überwiesen und dann bei ClipStudio damit bezahlt. Ist kein Geld mehr auf der Karte kündigt Clip Studio automatisch das Abo.

Link zur 3 monatigen Testversion:

Kostenlose Testversion | CLIP STUDIO PAINT
    Laden Sie die kostenlose Testversion jetzt herunter! Probieren Sie alle Funktionen von CLIP STUDIO PAINT PRO und EX gratis aus.
    www.clipstudio.net

Wie solch ein Animationsprozess damit aussehen kann:

(So oft wie ich Leuten das Produkt empfehle, sollten die anfangen mich dafür zu bezahlen. xD)

• Vielen Dank 😊

• Zu Clip Studio musd man aber sagen, dass die „kleine“ Version nur kurze Animationen erstellen kann. Möchte man da richtig einsteigen braucht es das „große“ Paket (Ex, heißt das, glaube ich) und das ist dann schon bissl knackiger im Preis.

Ich glaube, das empfindet jeder ein bisschen anders. Für mich sind 7,99 € im Monat für ein Hobby nicht viel Geld. Man muss eben überlegen, was einem wichtig ist. Eine Schachtel Zigaretten ist zum Beispiel teurer (auf niemanden bezogen, passt nur preislich). Und im Vergleich zu Adobe Animate, das 25,99 € im Monat kostet, ist das hier ein echter Schnapper.

Es kommt aber natürlich immer auf die individuelle finanzielle Lage des Einzelnen an.

Mir wäre es das Geld jedenfalls wert.

• Zu Clip Studio musd man aber sagen, dass die „kleine“ Version nur kurze Animationen erstellen kann. Möchte man da richtig einsteigen braucht es das „große“ Paket (Ex, heißt das, glaube ich) und das ist dann schon bissl knackiger im Preis.

Ich glaube, das empfindet jeder ein bisschen anders. Für mich sind 7,99 € im Monat für ein Hobby nicht viel Geld. Man muss eben überlegen, was einem wichtig ist. Eine Schachtel Zigaretten ist zum Beispiel teurer (auf niemanden bezogen, passt nur preislich). Und im Vergleich zu Adobe Animate, das 25,99 € im Monat kostet, ist das hier ein echter Schnapper.

Es kommt aber natürlich immer auf die individuelle finanzielle Lage des Einzelnen an.

Mir wäre es das Geld jedenfalls wert.

Also 7,99 im Monat geht schon voll klar finde ich

• Hier gibt's sämtliche Versionen und Kosten aufgelistet: https://www.clipstudio.net/de/lineup/

Ich hab's halt auf dem iPad und da geht kaufen nicht, sondern nur das Abo - hat mich am Anfang zwar bissl geärgert, aber dafür bekomm ich auch alle Updates und Änderungen gleich on top. Ich zahl aktuell 25,49€ für die Pro Version. Die Ex Version läge bei 68,99€

Für einen PC/MAC kann man das Programm aber auch nach wie vor als Lizenz kaufen.

• Soweit ich weiß, kannst duin Clip Studio mit KI Linearts colorieren lassen, aber viel mehr ist da aktuell nicht möglich.

Du hattest nach einem Programm zum Animieren gefragt, nicht nach einer KI, die Bilder auf Basis von Prompts animiert. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge: Beim ersten bist du selbst die kreative Kraft, zeichnest deine Inhalte und animierst sie, beim zweiten übernimmt die KI diesen kreativen Part.

In diesem Zusammenhang kann ich dir leider keine passende Empfehlung geben.

• Soweit ich weiß, kannst duin Clip Studio mit KI Linearts colorieren lassen, aber viel mehr ist da aktuell nicht möglich.

Du hattest nach einem Programm zum Animieren gefragt, nicht nach einer KI, die Bilder auf Basis von Prompts animiert. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge: Beim ersten bist du selbst die kreative Kraft, zeichnest deine Inhalte und animierst sie, beim zweiten übernimmt die KI diesen kreativen Part.

In diesem Zusammenhang kann ich dir leider keine passende Empfehlung geben.

Na mal seh ich teste es mal

Vlt kann ich ja meine story mal animieren von Naruto 🙈