- Originaltitel
- Mahou Tsukai Reimeiki
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Fantasy
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
The Dawn of the Witch
Originaltitel: Mahou Tsukai Reimeiki
Deutscher Titel: The Dawn of the Witch
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 07.04.2022 ‑ 30.06.2022
Studio: Tezuka Productions Co., Ltd.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Kakeru KOBASHIRI (Original Work), Satoshi KUWABARA (Direction), Reina IWASAKI (Character Design), Tatsuhiko SAIKI (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Nach fünf Jahrhunderten gilt der Krieg zwischen der Kirche und den Hexen als beendet. Im Königreich Wenias besucht ein junger Mann namens Sable, der an Amnesie leidet, die königliche Magierakademie. Als die Schuldirektorin, Albus, ihn auf eine spezielle Trainingsmission in den Süden schickt, wo Magiern nach wie vor mit Misstrauen begegnet wird, hofft Sable, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Doch auch seine Begleiter verfolgen ihre eigenen Ziele, allen voran Loux Krystas. Sie wird »Witch of the Dawn« genannt und ist auf der Suche nach dem verbotenen »Grimoire of Zero«. Unterwegs werden sie mit unbequemen Wahrheiten konfrontiert, die weitreichende Folgen haben werden …
Hauptgenre: Action, Komödie, Abenteuer
Nebengenre: Fantasy
Intro:
Ist nicht schlecht. Die Musik nervt mich zwar nach einer Weile. Aber das, was man im Intro zu sehen bekommt, gefällt mir gut.
Zeichenstil:
Sehr gut. Alles schön gemacht. Die magischen Elemente finde ich ziemlich ansprechend.
Ansonsten entspricht die Zeichnung/Animation dem aktuellen Standard.
Story:
Die Story hat eine Mischung aus Leichtigkeit, Witz, Humor, Schwermut, Aufopferung, Misstrauen. Eine abenteuerliche Story mit Magie, tollen Charakteren und Überraschungen. Super erzählt.
Gefällt mir sehr gut.
Ende:
Ein gut gewähltes Ende, welches zu der Story passt.
Outro:
Ist für einmal angucken und hören, ok.
Den Anime gibt es auch komplett auf Blu-Ray:
the-dawn-of-the-witch-the-complete-season-2-brs-blu-ray.jpeg
Netten Gruß
Miako