The Dawn of the Witch

• Originaltitel
    Mahou Tsukai Reimeiki
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

The Dawn of the Witch

16224_600.webp

Originaltitel: Mahou Tsukai Reimeiki

Deutscher Titel: The Dawn of the Witch

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.04.2022 ‑ 30.06.2022

Studio: Tezuka Productions Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Kakeru KOBASHIRI (Original Work), Satoshi KUWABARA (Direction), Reina IWASAKI (Character Design), Tatsuhiko SAIKI (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Nach fünf Jahrhunderten gilt der Krieg zwischen der Kirche und den Hexen als beendet. Im Königreich Wenias besucht ein junger Mann namens Sable, der an Amnesie leidet, die königliche Magierakademie. Als die Schuldirektorin, Albus, ihn auf eine spezielle Trainingsmission in den Süden schickt, wo Magiern nach wie vor mit Misstrauen begegnet wird, hofft Sable, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Doch auch seine Begleiter verfolgen ihre eigenen Ziele, allen voran Loux Krystas. Sie wird »Witch of the Dawn« genannt und ist auf der Suche nach dem verbotenen »Grimoire of Zero«. Unterwegs werden sie mit unbequemen Wahrheiten konfrontiert, die weitreichende Folgen haben werden …

Hauptgenre: Action, Komödie, Abenteuer

Nebengenre: Fantasy

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

The Dawn of the Witch

Intro:

Ist nicht schlecht. Die Musik nervt mich zwar nach einer Weile. Aber das, was man im Intro zu sehen bekommt, gefällt mir gut.

Zeichenstil:

Sehr gut. Alles schön gemacht. Die magischen Elemente finde ich ziemlich ansprechend.

Ansonsten entspricht die Zeichnung/Animation dem aktuellen Standard.

Story:

Die Story hat eine Mischung aus Leichtigkeit, Witz, Humor, Schwermut, Aufopferung, Misstrauen. Eine abenteuerliche Story mit Magie, tollen Charakteren und Überraschungen. Super erzählt.

Gefällt mir sehr gut.

Ende:

Ein gut gewähltes Ende, welches zu der Story passt.

Outro:

Ist für einmal angucken und hören, ok.

Den Anime gibt es auch komplett auf Blu-Ray:

the-dawn-of-the-witch-the-complete-season-2-brs-blu-ray.jpeg

Netten Gruß

Miako