Die große Warhammer 40.000 Diskussion

• Aus gegebenem Anlass - und weil es in diesem Forum fehlt - die große Warhammer 40.000 Diskussion! :ugly:

Hier könnt ihr alle Theorien, Fragen und was euch sonst noch einfällt diskutieren. Ich fange mal an:

Ich hab Adeptus Custodes. Keine Ahnung wie viele Punkte, aber Custodes > Grey Knights.

NEIN, Custodes einen Scheiß ">" als Grey Knights. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen mein Freund WTF. Ein Löffel ist kein Messer. Beides ist Besteck aber ein Messer kann keinen Löffel ersetzen. Du kannst mit einem Löffel aber halbwegs schneiden.

Custodes -> Physisch überlegen, psionisch absolut trash, sind auf Nulls (z.B. Sisters of Silence) angewiesen.
    Grey Knights -> Psionisch absolute Chads, physisch nicht so extrem unterwegs wie Custodes, übertreffen allerdings das meiste, wenn nicht alles, was unter den Custodes ist.

Somit sind Grey Knights deutlich vielseitiger und in mehr Bereichen stärker als Custodes. Außerdem lets not forget, Giga Chad der Grey Knights: Kaldor Draigo. Easy top 10 der stärksten MFs des Imperiums.

Case closed. Da lässt sich nichts dran rütteln, die Lore ist geschrieben. :pepe-weird:

Außerdem Hot Take: Keine Fraktion kommt Stärke-Technisch an das Imperium ran. Höchstens die Necrons, die ehrlich gesagt verdammt cool aussehen weshalb ich auch davon eine Armee besitze. Außerdem Lore seitig based AF :catjam:

• Also die Necros sind ja mal mit Abstand die größten Ficker des Universums. Die sind quasi seit Anbeginn des Universums unterwegs und am Unruhestiften, und es wurden ganze Rassen erschaffen um gegen die Necrons anzukommen - vergeblich. :D

die ehrlich gesagt verdammt cool aussehen weshalb ich auch davon eine Armee besitze.

Word, die sind insane cool. Aber ich kann nicht noch eine Armee anfangen, ich spiel eh schon kaum 40k und meine Imperial Knights sind noch nicht mal zusammengebaut. ;-(

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Rinjaku Battle-brother, I can't understand you, because you are speaking HERESY!

Die Adeptus Custodes sind vom Imperator eigenhändig aus seinen eigenen Genen erschaffene Ultra-Menschen. Jeder einzelne Custodes ist ein General, Poet, Dichter, Staatsmann und so weiter. Jeder einzelne ist ein Unikat. Jeder einzelne ist Äquivalent einer Armee. Wer bewacht den Imperator? Mit wem hat der Imperator die grösste Zeit seines Lebens (Imperium of Man Zeit) verbracht? Hector Rex trägt den hochrangingen Titel 'Auditorii Imperator' weil ihm die Ehre zuteil wurde vor Ihm anwesend zu sein. Für einen Custodes ist das Alltag. Ich liebe die Grey Knights sehr, versteh mich nicht falsch. Dämonenschlächter sind mir sehr lieb. Auch irl sollte man Dämonen und dann schlussendlich Sheytan selbst endgültig zerstören, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe nur gesagt Custodes > Grey Knights, was auch völlig korrekt ist. Ein Grey Knight, egal wie episch er ist, bleibt ein Space Marine, während ein Custodes ein fucking Custodes ist. Ah, und ich spreche in 'Lore-terms', brother. Das heisst: NICHT vom Brettspiel und dessen Regeln. Falls du das meintest, ok, kann sein dass Grey Knights besser ausgelegt sind dafür. Aber in der Lore? In the fucking Imperium of Man? Deswegen sind Custodes GOLD und Grey Knights SILBER: Adeptus Custodes > Grey Knights. 'Malcadors Custodes' aka Massproduzierte 'Custodes' sind das was Grey Knights sind. Was auch gut ist! Ohne die Boys wäre das Imperium gefickt, das ist klar. Und ja, Kaldor Draigo ist ein absoluter Lord und einer der grössten Kings in Warhammer. Da ist absolut keine Diskussion nötig. Ich liebe es wie Chaosdämonen voller Angst nachts unter ihrem Bett schauen ob Kaldor sich dort versteckt. :D

Ich finds ausserdem sehr gut, dass Lord Regent Rawbutt Girlyman die Custodes von Terra geholt hat um dem Imperium BESSER zu dienen.

No bad blood though, battle-brother. For we all serve Him on Terra.

Bei den Necrons stimme ich euch absolut zu. Die sind wohl das grösste Problem fürs Imperium, neben den Nids natürlich. Und sie haben die beste Ästhetik (Xenos) meiner Meinung nach.

Spoiler anzeigen

Necron Artwork Homeworld

• Also die Necros sind ja mal mit Abstand die größten Ficker des Universums. Die sind quasi seit Anbeginn des Universums unterwegs und am Unruhestiften, und es wurden ganze Rassen erschaffen um gegen die Necrons anzukommen - vergeblich. :D

Naja die Old Ones waren noch früher da, aber wirklich nennenswert viel Lore gibt es über die leider nicht... Tabletop mit Necrons ist übrigens super OP wenn man Glück hat. Wenn einer stirbt, einfach unendlich oft wiederbeleben. :peepogiggles:

Und was die Imperial Knights angeht, sehe es als Investment. Wenn du Glück hast werden die modernisiert, dann steigt der Wert von den alten Bauteilen mit jedem Jahr.

Alpharius Ja aber sie sind nur physisch allem überlegen. Wie gesagt, es hat einen sehr guten Grund wieso die ganz eng mit den Sisters of Silence zusammenarbeiten müssen und auf den Einfluss des Imperators und Anti-Psy-Artefakte angewiesen sind. Sie besitzen eine natürliche Resistenz gegen Psyker aber wenn aus dem Nichts plötzlich so ein paar Chaosdämonen aus dem Warp auftauchen siehts nicht so gut aus für die... (Siehe Horus Heresy)

Ich glaube du unterschätzt die Macht von Psykern und den Warp ganz dolle... es hat sehr gute Gründe wieso das Imperium bzw. die Inquisition das so krass reguliert und bewacht. Und nein Grey Knights sind nicht einfach nur normale Space Marines. Sie haben "genetisch" Glück (So wie Nulls) und können nicht durch den Warp manipuliert werden. Alle Anderen, also auch die Custodes, können (wenn auch schwer) durch den Warp manipuliert werden. Außerdem konnten die gegen Horus in der Horus Heresy praktisch nichts ausrichten. (Was ich extrem Scheiße finde weil ich Sanguinius gerne als lebendigen Primarchen hätte... sollen die doch so nen Langweiler wie Ferrus Manus killen... :kappathinking: oder Roboute Guilliman...)

Und was Kaldor Draigo angeht, es gibt genug Leute die vermuten, dass er theoretisch sogar stärker als ein Primarch ist. Die Penner von GW rücken aber keine Infos raus, die machen seit Jahren nen riesen Schleier um den Typen.

Ich mag Roboter Jellyman nicht. Diese kack blauen Pfadfinder sind soooooo langweilig und der Typ ist so ein 08/15 Primarch, was kann der überhaupt? :huuuh:

Aber lasst uns nicht vergessen, egal wie hart wir verschiedene Gruppierungen innerhalb des Imperiums nieder machen, es gibt immer noch Tau Fans die noch lustiger sind. :kekw:

• Ich glaube du unterschätzt die Macht von Psykern und den Warp ganz dolle... es hat sehr gute Gründe wieso das Imperium bzw. die Inquisition das so krass reguliert und bewacht. Und nein Grey Knights sind nicht einfach nur normale Space Marines

Nein, brother, im Gegenteil. Psyker sind mächtige Wesen, vor allem Librarians, also Space Marine Psyker. Nur ist es immens gefährlich, und deshalb ein zweischneidiges Schwert. Gut, Grey Knights kann man nicht mit normalen Menschen Psyker und anderen Astartes Librarians vergleichen, die leicht korrumpieren können. Und nein, sie sind nicht normale Space Marines, das ist klar. Aber trotzdem Space Marines im Vergleich zu Custodes. Also ein einziger Grey Knight würde wohl zehn Schlümpfe oder ähnliche Space Marines, mühelos töten. Mir ist der Warp und die Psyker Fähigkeiten sehr suspekt und deshalb viel zu gefährlich und auch unvorhersehbar.

die Custodes, können (wenn auch schwer) durch den Warp manipuliert werden. Außerdem konnten die gegen Horus in der Horus Heresy praktisch nichts ausrichten.

Ja, aber Horus auf Chaos Steroide war schon eine ganz andere Nummer... Dass sogar der Emperor beinahe zum Dark King deswegen wurde. Ein Glück war sein ältester Bro Ollanius Pius da um ihn zu 'retten' <3

Was ich extrem Scheiße finde weil ich Sanguinius gerne als lebendigen Primarchen hätte...

Das verstehe ich sehr gut (schau dir meinen vorherigen Nicknamen im Forum an ;-) ) Jedoch finde ich Sanguinius Opfer irgendwie... passend. Und er soll tot bleiben, auch wenn es verdammt weh tut...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn sogar Horus sagt, dass Sanguinius der Warmaster hätte sein sollen, und nicht er...

Ah, es tut weh... The Black Rage... its coming.....

Und was Kaldor Draigo angeht, es gibt genug Leute die vermuten, dass er theoretisch sogar stärker als ein Primarch ist. Die Penner von GW rücken aber keine Infos raus, die machen seit Jahren nen riesen Schleier um den Typen.

Boah das ist schon sehr aus dem Fenster gelehnt... Warte, ist das evtl. weil er durch so viel Warp Aussetzung bzw. elend lange Zeit im Warp damit aufgeladen wurde? Genau glich wie sich der Emperor mit Warp Energie 'vollsaugen' wollte damit er Horus usw. im Nu wegbashen kann? Hmm. Naja es kommt aber drauf an WELCHER Primarch. Zum Beispiel beim Hurens- ähm, beim Bast- ähm.. BEIM VERDAMMTEN ELENDEN DRECKS LORGAR könnte ich es mir vorstellen. Aber ein Primarch ist ein Primarch... Das sind Welten. Sogar Custodes stinken ab. Man weiss nicht genau wie viele Bananaboys es braucht, aber der Imperator sendete 20 Stück alleine für Lorgar, welcher ja nicht als Kampf Primarch gilt. (Rowboat Guiltyman übrigens auch nicht, aber dessen Wutanfälle sind legendär. Der boxt Heretic Astartes weg als wären sie Puppen). Und damit kommen wir zu:

Ich mag Roboter Jellyman nicht. Diese kack blauen Pfadfinder sind soooooo langweilig und der Typ ist so ein 08/15 Primarch, was kann der überhaupt?

Ich verstehe schon was du meinst, aber Roboter Gorillaman ist der PERFEKTE Lord Regent und Second in Command (nach Emperor) für das Imperium. Warum? Der Typ ist ein Bürokrat und Administrator: DAS braucht das Imperium. Ein Lion El' oder sonst wer wäre dazu nicht in der Lage. Ausserdem ist Roboute sehr auf dem Boden geblieben und schätzt auch 'normale' Menschen des Imperium. Als ein Custodes den Befehl eines menschlichen Astra Militarum Generals in Frage stellt bzw. mit 'das hätte jeder gewusst' kommentiert, wird er von Bobby G ermahnt, das zu unterlassen. Auch hat sich Robu einen 'normalen' menschlichen und bescheidenen Priester (Matthew) an seine Seite geholt, statt so einen pompösen aufgeblasenen Elite Priester. Ich lese grad 'Dark Imperium' Trilogie und muss sagen, dass G-Man mir sehr sympatisch ist. Er und Lion El' Jonson sollen endlich wieder vereint werden. Zudem sollen auch Jaghatai Khan und Corvus Corax auch endlich zurückkommen. Bros würden das Imperium rocken. Aber momentan ist:

Guilliman's Having a Bad Day : r/Grimdank

Aber lasst uns nicht vergessen, egal wie hart wir verschiedene Gruppierungen innerhalb des Imperiums nieder machen, es gibt immer noch Tau Fans die noch lustiger sind. :kekw:

Zu Tau sage ich nur das und das sollte man mit JEDEM Tau machen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Abschluss noch was über Erebus:

FUCK EREBUS!

Kill Erebus. Behead Erebus. Roundhouse kick Erebus into the Warp. Write Erebus’ name in the death note. Slam dunk Erebus as baby into the trashcan. Crucify filthy Erebus. Defecate in Erebus’ food. Launch Erebus into the sun. Stir fry Erebus in a wok. Toss Erebus into active stars. Urinate into Erebus fuel tank. Judo throw Erebus under a Imperial Titans foot. Twist Erebus heads off. Report Erebus to the Inquisition. Karate chop Erebus in half with a powerfist. Curb stomp Erebus. Trap Erebus in the immaterium. Crush Erebus in the trash compactor. Liquefy Erebus in a vat of nurgles acid. Eat Erebus. Dissect Erebus. Exterminate Erebus in the gas chamber. Stomp Erebus’ skull with steel toed powerboots. Cremate Erebus in the oven. Lobotomize Erebus. Mandatory abortions for Erebus. Grind Erebus in the garbage disposal. Drown Erebus in fried chicken grease. Vaporize Erebus with a lasgun. Kick Erebus down the stairs. Feed Erebus to Daemons. Rip Erebus with a Chainsword apart. Kill Erebus with cuts from a powersword.