ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Kraftklub ist eine fünfköpfige Musikgruppe aus Chemnitz, die Rock mit deutschsprachigem Sprechgesang verbindet. Die Musik wird meist als eine Mischung aus Indie und Rap bezeichnet.


    Auf dem Splash Festival 2009 trat der Rapper 'Bernd Bass' erstmals gemeinsam mit der Rockband Neon Blocks auf. Ende des Jahres 2009 gingen sie zusammen ins Studio und gründeten die Band Kraftklub. Am 13. Februar 2010 veröffentlichten sie ihre erste EP Adonis Maximus. Im September gewannen sie den von verschiedenen ARD-Radiostationen verliehenen Musikpreis New Music Award. Kraftklub traten als Vorgruppe für die Beatsteaks, Fettes Brot und Casper auf.
    Beim Bundesvision Song Contest 2011 traten Kraftklub für Sachsen an und erreichten Platz 5. Der Song stieg in den Media-Control-Charts auf Platz 45 ein. Für ihr Album Mit K unterschrieben sie bei Vertigo/Universal. Das Album erschien am 20. Januar 2012.
    Quelle: Wikipedia


    Ich kenne die Band erst seit dem Bundesvision Songcontest und fand ihre Musik gleich sehr geil. Ich wartete sehnsüchtig aufs Album und am Freitag ist es nun endlich erschienen. Und diese Scheibe Musik ist ein Hammerding geworden. Es gibt keinen schlechten Song auf dem Album und die Texte sind einfach alle der Hammer und teilweise so true, aber auch sehr lustig.
    Will sie jetzt echt mal Live sehen :D


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DIe Musik ist wirklich nicht schlecht :)
    Hab sie durch ne Freundin kennen gelernt (also die Musik) und ich find sie gut.
    Im April wenn ich nicht arbeiten muss, hab ich sogar das Glück sie live in Köln zu sehen :)